Ladedaten 223 Rem. N130

Hallo Wiederlader.
Hat jemand Daten für Rws SG in 3,4g/ 52grs. mit N130 für die 223?Hülse PMC. Vielen Dank.

Servus Titus,

im Hornady Buch werden max. 22,2grs für ein 52grs BTHP angegeben. Im DEVA 24grs für´s 53grs "X" und im Kemira 23,8 für ein 52grs BTHP von Sierra. Laut QL sind alle Ladungen weit unter Pmax., würd mich aber vorsichtshalber von21grs (Kemira starting load) nach oben arbeiten. Als OAL geben alle so 57mm an ( 2,23"-2,244").

Wie immer, Angaben ohne Gewähr.

Martin

mho

Bis 24 (23.8 ) grs - Lapua Daten aus:

http://www.lapua.com/fileadmin/user_upload/esitteet/VihtavuoriInternationalReloguide2008.pdf

Ich habe ohne Probleme bis 24 grs geladen. Sehr viel hängt vom Hülsenvolumen ab, das kann ziemlich stark (procentual) variieren bei den kleinen Hülsen.

Die PMC Hülsen sind meine meinung nach nicht die Mühe wert. Pass auf, selbst neue .223 PMC Huelsen können "crimped" ZH-Glöckchen haben! Necktension kann extrem schwanken! Ich habe am ende die PMC .223 Hülsen weggeschmissen und Lapua gekauft, Problem gelöst! Ich weiss das die PMC Hülsen relativ günstig sind, aber Hülsen halten eine lange Zeit, und wenn mann dafür viel Zeit und Komponenten (um gar nicht von der Frustration zu sprechen) in die Entwicklung stecken muss, scheint es mir der falsche Ort zu sparen.

- mike

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
320
Oben