Lada gebraucht oder Quad zur Jagd?

Registriert
26 Nov 2023
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe nun ein Revier gefunden in den ich zukünftig jagen werde - jedoch sind die Wege der reinste Graus und ich traue es meinen
Jeep Compass nicht zu, bei Wind und Wetter mit den übelsten Schlamm zu fahren.

Jetzt die Frage:

Soll ich mir lieber nen gebrauchten Lada kaufen oder doch lieber ein Quad?
Ich müsste eben Futtermittel ausbringen, aber denke, mit einen Quad bin ich da besser bedient, da mir von meinen Pächter abgeraten wurde nen Lada mit 50tkm zu kaufen, da die eig. schon runtergerockt worden sind.

Was sagt ihr?
Wieviel fürn Quad sollte man ausgeben und habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Grüße
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.962
1702835721994.jpeg
Perfekt um Stände zu kontrollieren, Drückjagdhocker an entlegene Stellen zu bringen, Wild aus Bruchflächen zu bergen, Pflanzen und Pflanzgerätschaften an Windwurflöcher zu bringen, Stangenholz zu rücken, ggf. Brennholz aus dem Bestand zu holen.
Nachteil: man ist Wind und Wetter ausgeliefert und kann keinen Hund mitnehmen.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Und mit Frontscheibe, Griffheizung und Sitz Heizung lässt es sich auf Quad gut aushalten.
Fahr seit 8 Jahren nur Outlander max 1000. Durch meine Beinbehinderung komm ich damit fast überall zum Bergen hin.
Und im Winter mit Raupenantrieb.

Robert
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Hallo Leute,

ich habe nun ein Revier gefunden in den ich zukünftig jagen werde - jedoch sind die Wege der reinste Graus und ich traue es meinen
Jeep Compass nicht zu, bei Wind und Wetter mit den übelsten Schlamm zu fahren.

Jetzt die Frage:

Soll ich mir lieber nen gebrauchten Lada kaufen oder doch lieber ein Quad?
Ich müsste eben Futtermittel ausbringen, aber denke, mit einen Quad bin ich da besser bedient, da mir von meinen Pächter abgeraten wurde nen Lada mit 50tkm zu kaufen, da die eig. schon runtergerockt worden sind.

Was sagt ihr?
Wieviel fürn Quad sollte man ausgeben und habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Grüße
Wie weit ist es ins Revier? Und kannst du selber schrauben? Mein Lada war nie so kaputt, dass er nicht fuhr, aber heile war er auch nie….
Ach ja: Mach Dich erst schlau, wie gut man aktuell an Ersatzteile kommt! Weiß wegen der Sanktionen da im Moment nicht Bescheid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
804
Anhang anzeigen 241064
Perfekt um Stände zu kontrollieren, Drückjagdhocker an entlegene Stellen zu bringen, Wild aus Bruchflächen zu bergen, Pflanzen und Pflanzgerätschaften an Windwurflöcher zu bringen, Stangenholz zu rücken, ggf. Brennholz aus dem Bestand zu holen.
Nachteil: man ist Wind und Wetter ausgeliefert und kann keinen Hund mitnehmen.

Ich will nicht mehr ohne!
100 Ansitzeinrichtungen 1x im Jahr kontrollieren.
2 Tage "Offroad vom Feinsten":giggle::giggle:
Und wer glaubt das Ding ist zu laut:
Rotwild steht 80 Meter entfernt auf der Schneise und schaut dem Knatterbock hinterher.:)

Hochsitze aufstellen:
Der Forwarder bringt die Böcke und Kanzeln raus.
Am Quad vorne Koffer, hinten Koffer.
Passt alles Werkzeug rein das man zum ausrichten und verstreben braucht.
Nie wieder Werkzeug 300 Meter durch die Bestände schleppen.
Ach ja: Vorne noch ne 1,5 Tonnen Seilwinde. Festfahren geht also nicht.:):):)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.173
Ich will nicht mehr ohne!
100 Ansitzeinrichtungen 1x im Jahr kontrollieren.
2 Tage "Offroad vom Feinsten":giggle::giggle:
Und wer glaubt das Ding ist zu laut:
Rotwild steht 80 Meter entfernt auf der Schneise und schaut dem Knatterbock hinterher.:)

Hochsitze aufstellen:
Der Forwarder bringt die Böcke und Kanzeln raus.
Am Quad vorne Koffer, hinten Koffer.
Passt alles Werkzeug rein das man zum ausrichten und verstreben braucht.
Nie wieder Werkzeug 300 Meter durch die Bestände schleppen.
Ach ja: Vorne noch ne 1,5 Tonnen Seilwinde. Festfahren geht also nicht.:):):)
Welches Modell hast du?
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
844
Für das genannte Budget könnte ich mir einen Suzuki Jimny mit Umbau auf Mini-Pickup vorstellen. Und das Ding sollte ordentlich besohlt. Damit hätte man einen guten Kompromiss zwischen PKW und Quad bzw ATV. Werkzeug und Material liegt frei auf der Ladefläche. Die geschlossene Kabine schützt optimal vor Regen, Wind, Wetter, Mücken... und die Klimaanlage kühlt herrlich bei Hitze und Schwüle im Sommer.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.418
Für das genannte Budget könnte ich mir einen Suzuki Jimny mit Umbau auf Mini-Pickup vorstellen. Und das Ding sollte ordentlich besohlt. Damit hätte man einen guten Kompromiss zwischen PKW und Quad bzw ATV. Werkzeug und Material liegt frei auf der Ladefläche. Die geschlossene Kabine schützt optimal vor Regen, Wind, Wetter, Mücken... und die Klimaanlage kühlt herrlich bei Hitze und Schwüle im Sommer.
Für 5000 nehme ich 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
506
Oben