Da ich zur Minderheit der arbeitenden Bevölkerung gehöre, die ihr Sälär zur täglichen Lebenshaltung mit Arbeit der eigenen Hände verdienen muß, war anfänglich eine DB ein unerfüllbarer Traum von mir; neuzeitlich sehe ich in DB keinerlei weiteren Vorteil gegenüber anderenm gebraüchlichen Waffensytemen ( meine, rein Subjektive Beurteilung ).
Daher kann ich nicht zu 8x57 IRS in DB sagen...
wohl aber in BBF
!
Anfänglich, nach käuflichen erwerb der Heym hatte ich ca 60 SChuß Geco TMR 12gramm mit eingehandelt, die sollten dann nach aufbrauchen als Hülsengrundstock dienen...
leider habe ich keinerlei überzeugende Argumente gefunden, diese Geschoß/Patronenkombination zu verändern...
deshalb werde ich die zwischenzeiltlich geladenen Impala als Arcivat der Nachwelt erhalten...
ob ich die 11,7 gramm KS mal Testen werden ( auch davon befinden sich mitlerweile 50 Geschoße in meinem legalem Besitz) walte der Hugo....
Nimm fürn anfang das 12 Gramm TMR oder das 12,7 von RWS ( wens Preismäßieg was besonderes sein soll...), du wirst bei diesen beiden Geschoßen eher als Steuermann den Begrentzenden Faktor finden als in der Patrone...
Bei pasablen Treffersitz werden die ihre angedachte Arbeit überwiegend zuverlässig verrichten.
Andreas
[ 10. September 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]