Laborierungsempfehlungen 8 x 57 IRS

Jepp, und Degol Starkmantel in 175grn spitz, 196grn spitz und rund und 220grn.
Und allein 11Geschosse, zwischen 150 und 280grn von Hawk, mit jeweils verschiedenen Mantelstärken.
Und, und, und...
icon_wink.gif

DANKE!!!!!!!!
Ja, und wo kann man sowas Bestellen, bei Johannsen gibt es den online katalog nicht (mehr?) und ansonsten hab ich im kaliber 8mmS schon vergeblich im netz gesucht (homepage von nosler usw. ...)

[ 11. September 2006: Beitrag editiert von: Hood Dominator ]

@ Domina was hälst du davon bei der Firma in Neumünster anzurufen und zu fragen, ob sie noch Geschosse in 8mm von

a) Degol

b) Woodleigh

c) Nosler

im Programm hat. Da es solche sicherlich noch geben wird, kannst du sofort eine Bestellung aufgeben und dein Problem ist gelöst. Die nette Dame am Telefon ist nämlich in der Lage, dir den Lagerbestand und die Preise zu nennen. Du mußt nur noch entscheiden und bestellen!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Drückjagdladungen im o.a. Kaliber. Einsatz wird eine DB in diesem Kaliber sein; Einsatz bei Pirsch im Wald und bei DJ.

Gruß,

Mbogo

PS: die Waffe ist beschafft, insofern haben Empfehlungen anderer Kaliber nicht ausreichend Eindringtiefe
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

DAS gibbets auch...

icon_smile.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hood Dominator:
DANKE!!!!!!!!
Ja, und wo kann man sowas Bestellen, bei Johannsen gibt es den online katalog nicht (mehr?) und ansonsten hab ich im kaliber 8mmS schon vergeblich im netz gesucht (homepage von nosler usw. ...)
<HR></BLOCKQUOTE>
>Guckst Du!<
Kannst ihn Dir ganz runterholen... -äh.. -laden, oder bei "Inhalt n ABC" sehen was Du brauchst und dann bei "Inhalt n Seiten" einzeln runter...laden.
icon_wink.gif

Danke für die Antworten,

dann werde ich mal schauen, was so zwischen 12 und 13 Gramm an TMR als Fabriklaborierung zu haben ist - scheint ja, daß die meisetn Foristi damit ihre Erfahrungen gemacht haben. Der Preis der Munition bei der Jagd ist eher Nebensache, ist ja keine Schrotflinte für die hohen Fasanen
icon_biggrin.gif
, und für den laufendem Keiler gibt es dann ja immer die preiswerteren Varianten.

@ Rugen: die Geco - Variante klingt überzeugend - in Punkto DB teile ich Deine Ansicht durchaus
icon_biggrin.gif

@ Carcano:
icon_biggrin.gif
Verräter!
icon_biggrin.gif

@ Pica: wie sie schießt, weiß ich nicht, da ich sie noch nicht habe, aber bald haben werde
icon_biggrin.gif
- nix für ungut.

Danke,

Mbogo

So, bei johannsen hab ich jetz was gefunden.
wo bekomme ich nähere infos zu den geschossen von degol? mich interessiert vorallem das 175gr. SM rund in .323.
währe super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG

Bestellen, bezahlen, verladen und testen. Dann weißt du alles, was wichtig ist!

Starkmantel waren die Vorläufer der heute "hippen" gebondeten Geschosse. Also es sind nicht einfache Teilmantel, sondern halten konstruktionsbedingt mehr an Restgewicht!

hast ja recht...
icon_rolleyes.gif

Hat schonmal jemand das Ball. Tip in der 8x57 probiert?

[ 13. September 2006: Beitrag editiert von: Hood Dominator ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hood Dominator:
hast ja recht...
icon_rolleyes.gif

Hat schonmal jemand das Ball. Tip in der 8x57 probiert?

[ 13. September 2006: Beitrag editiert von: Hood Dominator ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein leider nicht, wäre dankbar, wenn du mal berichten könntest.

ERfahrungen nur mit Hammerhead, Geco, Mega (als es das noch gab, schnief). Nach dem Mega war ich etwas "orientierungslos" und habe das Geco probiert, war nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer. Dann das Hammerhead probiert und siehe da, ich bin ihm treu geblieben. Ist für mich in meiner Waffenkombi ideal, daher: never change a winning team!

[ 14. September 2006: Beitrag editiert von: 6.5 Grendel ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
82
Oben