L200 oder Hilux Revo?

Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
41
Moin Forum!

Der DJV hat ja für seine Mitglieder nicht unerhebliche Rabatte bei verschiedenen Autoherstellern ausgehandelt. Da mein Fuhrpark ohnehin nicht reviertauglich ist und obendrein überaltert, würde ich mir wohl einen Neuwagen gönnen wollen. Angesehen habe ich mir einige Fahrzeuge, u.a. hatte man ja auf der Messe in Februar Gelegenheit dazu. Jimny passe ich nicht rein. Subaru Forester ist mir auch fast zu klein, außerdem kein Händler hier im ostfriesischen Outback.

Toll finde ich den neuen Hilux, der ab Sommer bei den Händlern steht. Leider gibt es den nicht in grün. Ich habe mir heute spaßeshalber einen L200 angesehen, den es wiederum in Oliv Metallic gibt. Der L200 bietet etwas mehr Serienausstattung, hat aber auch minimal weniger Anhängelast. Der Hilux ist eine Legende und seit der Markteinführung im Herbst in Australien in aller Munde.

Was gibt es sonst für Pro und Contra? Ich habe Mitsubishi als üblen Roster in Erinnerung. Ist der Toyota evtl. die bessere Wahl?

Bin gespannt auf Eure Einschätzung.

Besten Gruß

Tom
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Der Mann möchte sich auch in der City nach Außen hin als Jäger und Naturbursche präsentieren.
Da macht sich ein grüner Kraftwagen wohl besser.
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Mal das unwichtigste zuerst:
Die Farbe ist eigentlich egal, wenn man das gute Stück gleich als Neuwagen folieren läßt.
Max4 vielleicht, oder was anderes der heimatlichen Umgebung angepaßtes?

Erfahrung habe ich selbst nur mit dem Hilux sammeln können.
Mietwagen, ca. 8000 km in einem Monat Namibia.
Fahrzeug mit 100000 km Laufleistung für dortige Verhältnisse schon recht alt, Scheinwerfer vom Sand schon ganz blind, dito der Lack, aber sonst gut gewartet.
Hat klaglos auch schwierigere Trails in Damaraland und in der Fish River Region bewältigt, nur ein paar Reifen sind draufgegangen.
Für Ostfriesland reichts...
L200 wurde dort (2001) eher als die preisgünstigere Alternative angesehen.
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
ich kenne zwar eure rabatte nicht, aber hast du dir den ford ranger schon mal angesehen ?

sent from my schmart-fon
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
41
Folieren ist tatsächlich eine Option. Bietet unsere hiesige Toyota Händlerin für 1.500eur an. Ich kann aber mit dem angebotenen Grauton gut leben. Mal sehen, was unterm strich für eine Zahl steht.

Günstige Alternative.... so groß ist der Saldo dann doch nicht. Mal das Netz durchforsten, wer sowas im Dauereinsatz betreibt. Deine Erfahrung mit dem Hilux bestätigt aber, was man sonst so hört.

Ford Ranger schneidet in den Vergleichen genau so gut ab, wie der Hilux. Ist hier auch recht oft zu finden. Eine Rabattvereinbarung mit dem DJV habe ich nicht gefunden, habe aber auch noch kein Gespräch mit unserem Ford Fritzen geführt. Ist leider auch keine Top Adresse hier, hatte damals meinen Volvo dort in Pflege. Allerdings ist in Leer schon wieder der nächste.

Navara habe ich mich noch nicht weiter mit beschäftigt, werde ich mal nachforschen. 19% geben die. Glaub der Navara hat hinten etwas mehr Fahrwerk (Spiralfedern / Dämpfer), was auf der Straße angenehmer ist.

Besten Gruß
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
der Navara ist ein Arbeitstier.
Dürfte auch ( noch) Leiterrahmen haben.
So ein Auto fährt man ein halbes Leben....:-D

Das neue Mod. gibt es - glaube ich - nur noch als 4 Zylinder.
6 Zylinder sind out. :roll:

Sende mal dem Thomas Lieven eine PM. Lieven ist Nav. Kenner.

Bye R-M
 
Registriert
10 Dez 2015
Beiträge
41
ich kenne zwar eure rabatte nicht, aber hast du dir den ford ranger schon mal angesehen ?

sent from my schmart-fon

Bei Ford war ich heute auch mal. Ausgezeichnete Beratung. Eine Rabattvereinbarung mit dem DJV gab es nicht. Aber mit Hosen runter lassen und Tageszulassung auf den Händler gab es nochmal 22 Punkte auf den Listenpreis. Unterm Strich standen für den XLT als Extrakabine 31k€. Der Motor ist der 2.2 TDCI aus dem Transit. mit 160PS ausreichend motorisiert für meinen Geschmack.

Ich denke, der Saldo zum Toyota wird trotzdem deutlich sein. Ende Mai weiß ich mehr, dann kann man den neuen konfigurieren.

Besten Gruß

Tom
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.164
Hallo thomesnW126,
ich fahre den L200 jetzt im 6ten Jahr. Bin sehr zufrieden. Kostete damals abzüglich Jägerrabatt ca. 26.000.- €
So gut wie keine Extras, da er als reines Revierfahrzeug gefahren wird. Klimanalage und Sitzheizung, der Rest roh.
Hat jetzt etwa 60.000 km runter und außer Verschleiß keinerlei Macken.
Trotz der Länge und daher großen Wendekreises nie Probleme auf Waldwegen oder im Gelände gehabt. auch der Spritverbrauch ist ertragbar, eher gut, hatte vorher den alten Suzuki Vitara, der schluckte 12l super, der L200 im Schnitt 10l Diesel.
Grüße Günter
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
421
Haben im Revier seit August letzten Jahres einen L200 Double Cab. Davor waren es immer Jeeps, jetzt eben ein Pick-Up, da es alles doch deutlich vereinfacht. Mit Seilwinde hinten auf der Ladefläche und Hardtop hat man a) kein Problem mehr, auch 80kg Sauen zu "verstauen" und b) ist alles immer schön aufgeräumt und man hat kaum/wenig Dreck im Innenraum.

Von den Leistungen im Gelände her vollkommen ausreichen - sprich mit Untersetzung und eingeschaltenem Allradantrieb fährt man sich gut frei (die richtigen Reifen vorausgesetzt), die Ausstattung ist vollkommen ausreichend, der Diesel-Verbrauch liegt aktuell bei ca. 10,5 l (zu 80% nur im Gelände gefahren). Über Langlebigkeit oder Anfälligkeit der Verschleißteile kann ich nach 9.000 km noch nichts sagen.

Einziger "Nachteil" der vorteilhaften Länge als Pickup - wenden im Revier dauert jetzt etwas länger als vorher :)
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Fahre seit knapp 2 Jahren den L200.
Was soll ich groß sagen. Die Karre ist der Hammer. Habe auch den Navara und den Hilux getestet. Die sind vom Wendekreis wesentlich eingeschränkter als der L200. Selbst ein Toyota Mechaniker der meinen getestet hat war von der Karre fasziniert.
Der Navara soll ein Arbeitstier sein? Bezweifle ich. Der Navara hat probleme mit dem Allrad. Kenne 3 die ihn hatten. Alle den 4 Zylinder und alle drei wurden verkauft da sie nur probleme hatten. Der Hilux ist so top. Nur wie gesagt der Wendekreis und die fehlenden Sperren für einen haufen Geld mehr haben mich abgeschreckt.

Alles in allem kann ich nach 80.000km mit meinem L200 nicht meckern. Ich schenke ihm nicht viel aber er fährt. Hatte bis heute nur Service und Bremsen gemacht. Reparaturen hatte ich noch keine.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich bin mit meinem L200 (4 Jahre alt) auch sehr zufrieden.
Vor allem die Allradtechnik erscheint mir gut.
Hilux ist sicherlich auch top.

Navara glaub ich nicht so recht an die Qualität, weil wir mit einem Terrano mal Ärger hatten.
Ford Ranger, keine Ahnung. Aber Ford Focus ist der letzte Scheiß, so dass selbst eine Ford Werkstatt sich keine 2 Jahre Gewährleistung auf einen neuen Turbo zutraut. WEIL der geht ja schließlich permanent kaputt... weiß nicht ob der Ranger da qualitativ deutlich besser ist.

WH
Jagdpassion
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.669
Ich werf mal den Isuzu D-Max in den Ring. Hatte L200 und Navarra 4 sowie 6 Zylinder, die L200 immer als Gebrauchtwagen und verkauft bevor es brenzlig wurde. Die Navarras als Neuwagen, würde ich mir nicht mehr kaufen, zu anfällig und teuer als reines Jagdfahrzeug. Habe jetzt den D-Max als Revierfahrzeug und bin nach einem Winter und 30000 km sehr zufrieden. Habe Ihn in Grundausstattung
ohne grosses SchnickSchnack gewählt, Klima, mehr brauchts nicht, meiner Meinung nach im Pick Up Segment zur Zeit das Modell mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
403
Oben