Kurzwaffen-Voreintrag

B

Bubi290

Guest
Hallo ich habe Mal eine Frage ich Wollte mir eine Glock 17 Kaufen !!! das Währe meine zweite Kurzwaffe innerhalb von einem Jahr ich habe aber noch kein Voreintrag.Ich könnte sau günstig an eine Glock 17 kommen aber mein Problem es müsste schnell gehen jetzt ist die Frage wenn ich zu der Behörde fahre wegen dem Voreintrag brauchen die dann ein neues Führungszeugnis also 3 Wochen warten oder brauchen die generell erst nach 3 Jahren ein neues Führungszeugnis. [h=3][/h]

Hap

Die brauchen überhaupt kein neues Führungszeugnis. Der Voreintrag hat damit nichts zu tun. Das wird - nach meiner Kenntnis - von amtswegen intern in gewissen Abständen vorgenommen, davon bekommst Du gar nichts mit. Es sei denn, Du hast was angestellt.

Ansonsten kleiner Tipp: Ein Anruf bei der zuständigen Behörden hilf ungemein weiter!:biggrin:

Hallo ich habe Mal eine Frage ich Wollte mir eine Glock 17 Kaufen !!! das Währe meine zweite Kurzwaffe innerhalb von einem Jahr ich habe aber noch kein Voreintrag.Ich könnte sau günstig an eine Glock 17 kommen aber mein Problem es müsste schnell gehen jetzt ist die Frage wenn ich zu der Behörde fahre wegen dem Voreintrag brauchen die dann ein neues Führungszeugnis also 3 Wochen warten oder brauchen die generell erst nach 3 Jahren ein neues Führungszeugnis.

Wenn Du, lieber Bubi, hier und da das eine oder andere der insgesamt neun Satzzeichen (möglichst sinnvoll) einfügst und dazu anlassbezogen die Groß- und Kleintaste benutzt, dann könnte ich Deine Frage verstehen und sie beantworten.

So muss es ein anderer machen. Einer, der sich den notwendigen Sonderurlaub nimmt, um die Zeit zu haben, sich freiwillig durch Deinen Wortschwall zu quälen. Mal sehen, ob sich ein Geduldiger findet.

Er meint die Sicherheitsabfrage und es gibt Sachbearbeiter welche das bei jeder Waffe machen.

Da offensichtlich schon eine WBK da ist, könnte man etwas mit einem Leihschein machen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
602
Oben