Kurzwaffen/Munitionstresor

So, ich brauch mal wieder Hilfe bei etwas (Man, bin ich unselbstständig
icon_smile.gif
)

Und zwar suche ich einen kleinen Tresor der
1) Ein Fach zur Aufbewahrung von Munition die nicht mehr in den Waffenschrank passt.
2) Ein Fach zur Aufbewahrung einer Kurzwaffe (Habe zwar noch keine, gibt auch in Zukunft keine, aber man kann ja mal vorsorgen)

Habe bereits bei Frankonia und Kettner geschaut, aber nichts gefunden was mir zuspricht.

Achja, allzu teuer sollte er auch nicht sein.

Vielen Dank für Hilfe!
Ansonsten muss ich auf der Messe in München halt mal schaun...

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Hossbüsch ]

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Hossbüsch ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Hat Dein jetziger Waffenschrank ein B-Fach?<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, einfacher A-Schrank

A

anonym

Guest
Hmm, das ist natuerlich unpraktisch, sonst haettest Du eine billige Loesung fuer die Munition nehmen koennen und die KW ins B-Fach packen koennen.

Je nachdem, ob Du auch viel auf den Stand gehst, also moeglicherweise groessere Munitionsvorraete hast, waere es eine Ueberlegung wert, einen neuen A-Schrank mit B-Fach zu kaufen, wo dann Deine Waffen reinkommen und den alten A-Schrank fuer die Munition zu verwenden.

Ansonsten koenntest Du auch erst mal eine preiswerte Loesung fuer Deine Munition waehlen und erst bei Bedarf zusaetzlich einen kleinen B-Tresor kaufen.
Meine Billigloesung fuer die Munition sieht so aus: Blechkiste (Vorsicht, kein Alu) aus dem Baumarkt in beliebiger Groesse kaufen und ein Briefkastenschloss (=Schwenkriegel) einbauen.

A

anonym

Guest
Fuer Munition durchaus geeignet. Fuer Kurzwaffen aber nicht. Mir waere er zu klein. Da ich Schrot in grossen Gedinden kaufe, waere das Ding schon mit einem Einkauf ueberfordert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hossbüsch:
Mal sehen.
Taugt sowas was?
<HR></BLOCKQUOTE>Warum nicht. Für die Mun. is das sogar schon zu nobel mMn. Für KW natürlich untauglich.

Ich habe jetzt mal zugeschlagen, hoffe dass Ich zumindest den Großteil reinkriege. Schrotmunition habe ich eher wniger vorhanden, da diese kaum gebraucht wird. Das problem ist, dass ich ziemlich viel Kugelmunition zu meinem Sutzen geschenkt bekommen habe und diese immernoch nicht verschossen habe.
Nach einem B-KW-Tresor werde ich mich in den nächsten Monaten mal umschaun, sobald mein Konto wieder aufgefüllt ist...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hossbüsch:
..Nach einem B-KW-Tresor werde ich mich in den nächsten Monaten mal umschaun, sobald mein Konto wieder aufgefüllt ist...<HR></BLOCKQUOTE>
Na, wenn Du die Muni geschenkt bekommen hast und den gezeigten Tresor gekauft hast, kann Deine Boerse hierdurch ja schon mal nicht arg belastet sein.

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:

Na, wenn Du die Muni geschenkt bekommen hast und den gezeigten Tresor gekauft hast, kann Deine Boerse hierdurch ja schon mal nicht arg belastet sein.

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das nicht, aber ich habe noch andere Hobbys die geld kosten

icon_cool.gif

Also bei Markt im Dritten haben sie welche getestet.Den von egun hatte ein Experte in 20 sec auf,ohne Werkzeug
icon_rolleyes.gif
.
Man kam zu dem Schluß das ein guter kaum unter 200 Euro zu haben ist.
Da kannst du die Mun auch in einen Schukarton
packen,fällt nicht so auf.

[ 10. Januar 2007: Beitrag editiert von: luger ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von luger:
Den von egun hatte ein Experte in 20 sec auf,ohne Werkzeug
icon_rolleyes.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>Na und? is doch egal. Sonen ollen Schwenkriegel haste auch in 20s aufgehebelt. Wir sollten lieber froh sein, daß nich jemand auf die Idee kommt, daß Mun genauso sicher verwahrt werden muss wie die Waffen.

Da hast du wohl recht ,aber Ich hätte schon Probleme mit so einem Schränkchen
icon_wink.gif

Das Schränkchen von egun ist nur zu klein und zu teuer...
Ich hab meinen im Baumarkt geholt für 30,- €: BHT35x54x37 mit elektronischem Zahlenschloss. Natürlich bekommt ihn derjenige der will auch auf, aber ich habe meiner gesetzlichen Pflicht genüge getan und das reicht mir!

zur alleinigen Munverwahrung empfehlen wir heute:

c246985_0.jpg

Stahl-Flügeltürenschrank mit 4 Fachböden

4 höhenverstellbaren, lackierten Fachböden; mit dreiriegeligem Zylinderschloss. Türen mittig verstärkt. . Material: Stahl . Maße: 94,0 x 40,0 x 195,0 cm (BxTxH). Farbe: lichtgrau

Regulär 179 € incl.

Andreas

[ 24. Januar 2007: Beitrag editiert von: Rugen ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
548
Oben