Kurzwaffen/Munitionstresor

So, ich brauch mal wieder Hilfe bei etwas (Man, bin ich unselbstständig
icon_smile.gif
)

Und zwar suche ich einen kleinen Tresor der
1) Ein Fach zur Aufbewahrung von Munition die nicht mehr in den Waffenschrank passt.
2) Ein Fach zur Aufbewahrung einer Kurzwaffe (Habe zwar noch keine, gibt auch in Zukunft keine, aber man kann ja mal vorsorgen)

Habe bereits bei Frankonia und Kettner geschaut, aber nichts gefunden was mir zuspricht.

Achja, allzu teuer sollte er auch nicht sein.

Vielen Dank für Hilfe!
Ansonsten muss ich auf der Messe in München halt mal schaun...

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Hossbüsch ]

[ 07. Januar 2007: Beitrag editiert von: Hossbüsch ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Hat Dein jetziger Waffenschrank ein B-Fach?<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, einfacher A-Schrank

A

anonym

Guest
Hmm, das ist natuerlich unpraktisch, sonst haettest Du eine billige Loesung fuer die Munition nehmen koennen und die KW ins B-Fach packen koennen.

Je nachdem, ob Du auch viel auf den Stand gehst, also moeglicherweise groessere Munitionsvorraete hast, waere es eine Ueberlegung wert, einen neuen A-Schrank mit B-Fach zu kaufen, wo dann Deine Waffen reinkommen und den alten A-Schrank fuer die Munition zu verwenden.

Ansonsten koenntest Du auch erst mal eine preiswerte Loesung fuer Deine Munition waehlen und erst bei Bedarf zusaetzlich einen kleinen B-Tresor kaufen.
Meine Billigloesung fuer die Munition sieht so aus: Blechkiste (Vorsicht, kein Alu) aus dem Baumarkt in beliebiger Groesse kaufen und ein Briefkastenschloss (=Schwenkriegel) einbauen.

A

anonym

Guest
Fuer Munition durchaus geeignet. Fuer Kurzwaffen aber nicht. Mir waere er zu klein. Da ich Schrot in grossen Gedinden kaufe, waere das Ding schon mit einem Einkauf ueberfordert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hossbüsch:
Mal sehen.
Taugt sowas was?