Kürzest mögliche Lauflänge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Warum ein neuer Beschuss notwendig sein sollte, ist mir ein Rätsel!

*Hüstel*

Wem Waffenrecht -sachkunde ein Rätsel ist, der sollte solche Tipps besser für sich behalten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Es gibt doch eine Version mit Laser
icon_wink.gif

[ 15. September 2005: Beitrag editiert von: cast ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du schon mal mit Laser geschossen? Der Punkt überträgt jedes kleinste Zittern. Man kann sich nicht konzentrieren. Und gut sehen kann man ihn auch nur auf der entsprechenden Oberfläche. Dot ist dagegen gut. Aber Laser? Habe nie verstanden, warum da so ein Hype drum gemacht wird und warum der hier verboten ist - bringt doch gar nichts das Teil ....

[ 15. September 2005: Beitrag editiert von: rotring ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nimetzki:
...Warum ein neuer Beschuss notwendig sein sollte, ist mir ein Rätsel!

WMH
<HR></BLOCKQUOTE>

Muß man - wie bereits mehrfach erwähnt.

Kann einem aber selten jemand nachweisen, daß das nicht schon beim Beschuß so war - oder werden da die Komponenten protokolliert?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Aber Laser? Habe nie verstanden, warum da so ein Hype drum gemacht wird und warum der hier verboten ist -

Kintopp halt.

Genau, wie mit der Pumpgun.

Alles eine Frage der Züchologie.
icon_smile.gif

also zurück zum Thema,

mir reicht mein 51 cm Lauf in 9,3 x 62. den ein oder anderen cm kann man sicherlich noch kürzen,(mir reichts aber) unter 40 cm kannst du dann gleich auch die dickung runterbrennenund hast beim 2. schuß ein freies schußfeld.
icon_biggrin.gif

Moin.
Ich meine ebenfalls dass 47cm LL das ABSOLUTE Minimum sein sollte. Untre 47cm verliert die Patrone drastisch an Leistung - auch bereits auf kurze Entfernung.
Im sicheren Bereich bist du wenn du den Lauf auh 52 cm bringst ! Damit kannst du dann auch ohne Probleme noch 150 Meter weit schießen - und führig ist das auch !

Waidmannsheil

Hallo Schwarzwildbracke,

habe alten 98er mit Stufenlauf vorm Korn gekürzt damit es in der DJ-Optik nicht stört, ist kurz genug um durch die Büsche zu kriechen, sonnvoll wäre dafür die Riemenhalter seitlich zu verlegen.

Kürzen kann man mit anderen Werkzeugen auch, dann kleine Rundfeile für innen und außen den Grat mit dem Bandschleifer entfernen. Der Rest schießt sich frei.

Warum ein neuer Beschuss notwendig sein sollte, ist mir ein Rätsel!

WMH

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
111
Oben