[/quote:3powux3d]JMB schrieb:Paranoia oder berechtigte Sorge? - das ist hier die Frage.Jäger33 schrieb:[quote="Jäger33":3powux3d]Na ja, lieber Wild und Hund Admin bitte lösche dieses ganzen Thread, die Kreisgruppe hat nun zur Hexenjagd aufgerufen und wir Prüflinge haben Angst um unsere mündliche Prüfung.
Eigentlich hatte ich nur um Klärung gebeten, oder das jemand aus der Kreisgruppe sich einfach mal bekennt das Mist gelaufen ist, passiert eben Mal, aber die Größe fehlt leider dort und somit wird im Moment nur verzweifelt Jagd auf Jäger33 gemacht um das Wild zu stellen.
Ich finde das sehr Schade, ich hoffe keiner von uns Prüflingen muss noch weiter unter den Fehlern der Kreisgruppe leiden.
Jedenfalls sollten diese Vorgänge nach Eurer Prüfung überprüft werden.
Wer ist bei Euch für die Prüfungskommission (Ernennung, Kontrolle) zuständig?
Obere Jagdbehörde oder gleich die oberste?
Wenn ich solche Dinge lese bin ich immer wieder froh, dass unsere Prüfungskommission nicht so ist.
Das Verhältnis Ausbilder - Prüfer lässt sich IMHO am Besten mit "vertrauensvolle Zusammenarbeit" beschreiben.
Da wird auch niemand "rausgeprüft" oder auch nur "scharf angegangen", im Gegenteil gerade bei der Schießprüfung (und auch der mündlichen) wird beruhigend auf die Prüflinge eingewirkt.
WaiHei
Das Verhältnis Ausbilder - Prüfer ist bei uns ganz genauso.
Das können auch alle bestätigen.
Was die mündliche Prüfung angeht... muß hier keiner Angst haben ( auch Jäger33 nicht )
Wer fleißig gelernt hat fällt eben nicht durch. Aus diesem Grund ist ja auch immer jemand von der Behörde dabei und das ganze wird dokumentiert.
Der Kreisgruppe FEHLER anzudichten ist nicht schön....
Sehr schade finde ich es, hier Dinge zu schreiben die nicht der Wahrheit entsprechen.
Fakt ist leider... wenn die Wurfscheibe nicht getroffen wurde ist das nun einmal ein Fehler.
Das ganze ist ja auch gar nicht so schlimm. Unsere Prüfer haben ja gesagt, dass es nach einiger Zeit noch einmal eine Schießprüfung geben wird.