Kreisjägerschaft Pinneberg schreibt Schrotpatronen vor

Silberrücken schrieb:
Aber vieleicht ist das ja auch so das die Prüflinge mit ihrer Billigmunition ankommen wo die Hälfte davon Blindgänger sind !!
Und dann haben die Prüfer gesagt jetzt is schluss ab jetzt wird nur mit Rottweil geschossen und vertig !! Die Knallen immer !

Das ist natürlich die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten :lol:

A

anonym

Guest
Silberrücken schrieb:
Ob das alles falsch is was ich schreibe ist die große Frage !!

Aber vieleicht ist das ja auch so das die Prüflinge mit ihrer Billigmunition ankommen wo die Hälfte davon Blindgänger sind !!
Und dann haben die Prüfer gesagt jetzt is schluss ab jetzt wird nur mit Rottweil geschossen und vertig !! Die Knallen immer !

Nein , ist keine Grosse Frage , nur eine kleine unbedeutende Antwort auf eine Frage , die niemand gestellt hat und was auch nie beschrieben wurde . . :no:

A

anonym

Guest
Moin,

wer mit ROTTWEIL TRAP nix trifft, trifft mit anderer Mun auch nix !

achtundneuziger

higraver schrieb:
Silberrücken schrieb:

Nein , ist keine Grosse Frage , nur eine kleine unbedeutende Antwort auf eine Frage , die niemand gestellt hat und was auch nie beschrieben wurde . . :no:

Doch !! Das is die richtige antwort auf die Frage !! Denk da mal über nach !!

Silberrücken schrieb:
higraver schrieb:
[quote="Silberrücken":3ffae7hk]

Doch !! Das is die richtige antwort auf die Frage !! Denk da mal über nach !![/quote:3ffae7hk]

Silberchen, wie viele Schrotpatronen hast Du schon abgefeuert um solch einen Blödsinn abzusondern???
Ich habe mir mal Deine Posts so durchgelesen.... Hohenhorn 300m.... So was wie Dich haben mein Bruder und ich da noch nicht gesehen.
Meld Dich mal wennst hinfährst, ist nur knapp zwanzig Minuten weg dann sieht man mal was hinter der Schnackerei steht!
Ansosten von wenig Hirn geprägte Sabbelei!

Nein, es gab nicht viele Patronen Versager, nur eine Prüfungsleihwaffe hat am Tag der Prüfung versagt und musste weg gestellt werden, die Prüflinge mussten dann mit einer ungewohnten anderen Waffe schießen.
Die Trefferergebnisse haben mit den Patronen nix zu tun und sind nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Jäger33 schrieb:
Nein, es gab nicht viele Patronen Versager, nur eine Prüfungsleihwaffe hat am Tag der Prüfung versagt und musste weg gestellt werden, die Prüflinge mussten dann mit einer ungewohnten anderen Waffe schießen.
Die Trefferergebnisse haben mit den Patronen nix zu tun und sind nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Doch haben Sie unter den geschilderten Umständen absolut.
Ebenso die defekte Prüfungswaffe.
Wenn so eine Ungleichbehandlung nachchweisbar ist....

Viel Spaß wenn der Einspruch kommt.
(Und noch solche Beweiße im I-Net liefern) !

Wird immer besser mit der Dummheit :bye:

Gruß!

Nun ja, wenn Forums Aussagen schon als Beweise gelten, Oh Weih Oh Weih Oh Weih.....

Wieso haben sie mit den Patronen nix zu tun ?
Ist doch egal welche Sorte man schießt, oder ?

Fex

Moderator
Mal ganz unabhängig davon, dass man durchaus mit Rottweil ebenso treffen kann wie mit dem eigenen mitgebrachten Schrot, halte ich es für äusserst unglücklich, den mitten in der Prüfung stehenden, gestressten Prüfling zu unterbrechen und zum Munitionswechsel zu zwingen.

Die Prüfungskommission hätte vorher für die Verwendung der gewünschten Munition sorgen müssen.
Das Procedere hätte ebenfalls vorher von den Ausbildern abgeklärt gehört.

Bei meiner Prüfung warten sowohl die Übungsmunition wie auch die Prüfungsmunition von den Ausbildern gestellt, es kamen auch die bereits zur Ausbildung genutzten Waffen zur Anwendung, ich glaube mich zu erinnern, dass auch Sportschützen, die eigene Flinten führten, nicht mit diesen schossen.

Ne ist es nicht, Munition von Premiumherstellern sind dank Autoaim selbsttreffend.:grin:

Deswegen sind sie ja oft auch ein Vielfaches teurer.

Waidmannsheil
Lucas

Jäger33 schrieb:
Hallo,
die Kreisjägerschaft Pinneberg verlangt von den Jungjägern in der Prüfung mit der Rottweil Trap Blue zu schießen.
Prüflinge die eigene 24 Gramm 12/70er Patronen mitbrachten wurden zum Teil in der Prüfung unterbrochen und mussten dann mit den Rottweil Patronen weiterschiessen.
Allerdings wurden nicht alle kontrolliert und Teilweise konnten Prüflinge mit eigenen Patronen doch noch schießen weil diese übersehen wurden.

Ist so was OK ? Wieso dürfen die Prüfer dort Patronen einer bestimmten Marke vorschreiben ?

in meiner prüfung ( euskirchen-nrw ) war es so, daß die kommission die mun stellte - gleiche mun für alle!

eigentlich dürfen prüflinge doch noch keine eigene mun.
besitzen, erwerben ect. ode läuft das im norden anders.

frage am rande , ist jmd. beim schiessen durchgefallen?

welche frage ich mir

alexem schrieb:
in meiner prüfung ( euskirchen-nrw ) war es so, daß die kommission die mun stellte - gleiche mun für alle!

eigentlich dürfen prüflinge doch noch keine eigene mun.

frage am rande , ist jmd. beim schiessen durchgefallen?

welche frage ich mir Hä?

Edith sagt: Rechtschreibung dringend überprüfen!

alexem schrieb:
[eigentlich dürfen prüflinge doch noch keine eigene mun.

Hallo:
Das Szenario findet auf einem Schießstand statt.

Jede Sorte Munition kann dort erorben werden, nur nicht mit nach Hause genommen. Bei uns haben wir einen Munitonsschrank, in dem die JJ-Anwärter ihre Patronen lagern können.
Allerdings schießen alle die wg. Mengenrabatt sehr günstig erworbene "Klub"-Patrone Rottweil Trap blue 28.
Und die wird auch bei der Prüfung geschossen, genau so wie die Gewehre zur Verfügung stehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
63
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
240
Oben