Krähentarnstand - Wie und woher ?

Hallo - ich suche eine Bauanleitung bzw. Bezugsadresse eines wirklich taugliche Krähentarnstandes . Fieldsports usw. fällt aus , da die dort zu beziehenden Stände nicht dem genügen , was ich erwarte zu den Preisen . Kann mir da jemand etwas zukommen lassen ?? Dankeschön im Voraus !

Vielleicht solltest Du Deine Erwartungen noch etwas präzisieren.

Hallo Skogman , ich bin selber passionierter Krähenjäger und habe schon viel Fabrikneuen Schrott als Tarnstand gekauft . Ich suche etwas , was transportabel ist , was gute Deckung bietet und möglichst wenig Rödelei mit sich bringt . Hat da jemand einen Tip ???

doublette schrieb:
Hallo Skogman , ich bin selber passionierter Krähenjäger und habe schon viel Fabrikneuen Schrott als Tarnstand gekauft . Ich suche etwas , was transportabel ist , was gute Deckung bietet und möglichst wenig Rödelei mit sich bringt . Hat da jemand einen Tip ???

Schau mal in die Krähenthreads hier, da finden sich 1000 gute Tips zum selber zusammenstellen.

Hidepoles und Netze/Gardinen.

Fertige Tarnstände kannste eigentlich knicken.
Denn wenn die "Leicht und gutes Packmaß" versprechen, sind sie meist nicht mal stark genug ne Böe auszuhalten...

für 70-90€ kannste dir nen Stand selbst zusammenstellen, der hält mehrere Jahre.

A

anonym

Guest
Logiophob schrieb:
Hidepoles und Netze/Gardinen.

Konkret:

Hidepoles kaufen: 15-20€/stk
Hidepoles selber bauen: 0-10€/stk

Blickdichtes Tarnnetz 3,5x1,5m ab 22€
oder
Blickdichtes Tarnnetz 9x1,5m ab 60€ (Hab noch eins neu in APG übrig in der Größe, bei Interesse PM)

Tarngardine 3,5x1,5 ab 22€

doublette schrieb:

Da ich immer gerne was dazu lernen: Mit was hast Du denn bisher gearbeitet bei Deinen Krähenjagden ? Das bewahrt einen vielleicht vor Fehlkäufen in der Zukunft.

hallo,

bin neu hier im forum und hätte auch gleich meine ersten fragen..
habe mir heute einen kleinen krähenstand gebaut, damit ich am wochenende raus kann..
meine fragen sind: 1. irritiert es krähen, wenn die Dachlatten hell unterm Tarnnetz durchscheinen, bzw. sichtbar sind?

und 2. wo bekommt man günstige tarnnetze? ich möchte noch ein paar mehr stände bauen, auch für enten und somit brauchts halt was günstiges..

habe einige threads hier gelesen, aber irgendwie keinen link gefunden.. wäre erfreut, wenn jemand infos hätte.

Gruß

Jägersjung

Jägersjung schrieb:
hallo,

bin neu hier im forum und hätte auch gleich meine ersten fragen..
habe mir heute einen kleinen krähenstand gebaut, damit ich am wochenende raus kann..
meine fragen sind: 1. irritiert es krähen, wenn die Dachlatten hell unterm Tarnnetz durchscheinen, bzw. sichtbar sind?

und 2. wo bekommt man günstige tarnnetze? ich möchte noch ein paar mehr stände bauen, auch für enten und somit brauchts halt was günstiges..

habe einige threads hier gelesen, aber irgendwie keinen link gefunden.. wäre erfreut, wenn jemand infos hätte.

Gruß

Jägersjung

Servus JJ,

sofern Du feste Stände benutzt würde ich

- Maschendrahtzaun und dann beliebiges Verblendmaterial in die Maschen stecken
- Schilfmatten
- Jute / Sackleinen

Für mobile Stände würde ich ein Blättertarnnetz und eine Gardine empfehlen. Was das ist kannst hier in den Threads nachlesen.

Die Dachlatten würde ich einfach einmal über einen matschigen Acker schleifen und dann sind sie getarnt.

Nachtrag: Es wäre klasse, wenn Du Dich in der Rubrik Neumitglierder vorstellen würdest.
Nachtrag 2: http://kraehenwiki.wikispaces.com/

doublette schrieb:
Hallo - ich suche eine Bauanleitung bzw. Bezugsadresse eines wirklich taugliche Krähentarnstandes . Fieldsports usw. fällt aus , da die dort zu beziehenden Stände nicht dem genügen , was ich erwarte zu den Preisen . Kann mir da jemand etwas zukommen lassen ?? Dankeschön im Voraus !
Moin auch..
Ich mach (wiedermal) auf unser "Konstrukt" aufmerksam
viewtopic.php?f=49&t=37310&start=3195
Vieleicht gefälls ja.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
662
Oben