Krähenstrecke 2008

:lol: Melde: meine erste Krähe ist gestern gelandet und braucht kein Futter mehr zu suchen.
170m, 222rem, RWS

Heute morgen: 2 Flinten, großes freundliches Lockbild. Konnten in 2 Stunden 14 Krähen und 3 Tauben zum Bleiben überreden. Tauben wären deutlich mehr möglich gewesen, aber zuerst wegen den Schwatten nicht beschossen.

stefan77 schrieb:
Heute morgen: 2 Flinten, großes freundliches Lockbild. Konnten in 2 Stunden 14 Krähen und 3 Tauben zum Bleiben überreden. Tauben wären deutlich mehr möglich gewesen, aber zuerst wegen den Schwatten nicht beschossen.
Wmh. da hast du einiges für euer Niederwild und die Vogelwelt getan und ein Jagderlebnis vom Besten.

Franz

Ja das macht immer wieder Spass. Sind aber immer noch mehr als genug da. Werden noch öfter los gehen. Bei einem Kumpel 2 Orte weiter ist es noch besser. Da kennen die das Spiel noch nicht und es sind viel mehr da. Da gibt es noch Viehbauern. Waren da jetzt paar mal los. Strecke: 12,14,17. Er war allein auch noch los, also werden bis heute noch mehr liegen.

Heute morgen haben Christian und ich in 1,5 Stunden 15 KIrähen bekommen. Der Sturm hat noch einigen das Leben gerettet, aber alles in allem kamen sie perfekt ins freundliche Lockbild... Fotos wollte später der.jäger nachliefern...

So, hier kommen die Fotos von der Krähenjagd mit dem agrarler. Das war "mein erstes mal" was Krähenjagd in dieser Form angeht. Ort des Geschehens war der Norden des Ruhrgebiets, in einem Revier wo die Krähen, seitdem ich auswärts studiere, ein ruhiges Leben hatten; Ich denke das wird sich jetzt ändern :D

hier ein Teil des Lockbildes
1001644sf7.jpg

und hier unsere Strecke
1001648cn5.jpg

allen anderen Krähenjägern noch viel Waidmannsheil!

sehr schöne bilder und waidmannsheil zu der guten strecke! :D
eine frage zu eurem lockbild: habt ihr auch ne krähe in den baum gesetzt als wächter ,oder nur alle lockkrähen auf den boden :?: würde mich mal interessieren :wink:

WMH Lukas

Lukas0708 schrieb:
sehr schöne bilder und waidmannsheil zu der guten strecke! :D
eine frage zu eurem lockbild: habt ihr auch ne krähe in den baum gesetzt als wächter ,oder nur alle lockkrähen auf den boden :?: würde mich mal interessieren :wink:

WMH Lukas

wir haben die Lockkrähen nur auf dem Boden platziert

A

anonym

Guest
Glückwunsch :wink:
Ihr seit echte Kerle und mit dem ewigen Studenten haste ja auch ein Partner gefunden, der auf alles ballert, was er vor seine Wumme bekommt :shock:
Solche Freunde muss man haben, dann geht was.
Nutria

Nutria schrieb:
...Solche Freunde muss man haben, dann geht was.
Nutria

Und ob. Auf solche Deppen wie dich kann man in einem Jagdforum allerdings dankend verzichten. Schleich dich, Troll.

@agrarler + der.jäger: WH, weiter so :D

Waidmannsheil!

Frage habt ihr auch nen Locker eingesetzt???

Und wieviele Lockkrähen verwendet ihr???

@der.jäger
als ich deine Bilder sah war der 1. Gedanke - gleich schreibt unser aller Vorbild Nutria wieder sinnvolle Sachen. Siehe da, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Bitte schreib ihm boshafte Antworten oder erklärs ihm aus ökologischer oder jagdpraktischer Sicht, er braucht das, um sich aufzugeilen!

Boldman schrieb:
Waidmannsheil!

Frage habt ihr auch nen Locker eingesetzt???

Und wieviele Lockkrähen verwendet ihr???

Wir hatten 15 beflockte Lockkrähen und 5 beflockte, halbschalen Lockkrähen.

Außerdem hatten wir auch so eine Tröte um die Krähen akustisch zu animieren in unsere Richtung zu fliegen.

@ der.jaeger:

Hattet ihr gar keine Tarnkleidung an? Wenn ja, wie sah dann Euer Schirm aus?

Huntermän schrieb:
@ der.jaeger:

Hattet ihr gar keine Tarnkleidung an? Wenn ja, wie sah dann Euer Schirm aus?

Mensch, mensch, ihr seit aber neugierig :wink:

Also der Schirm war aus einem Tarnnetz und einer Tarngardine und ca 1,4 m hoch, zusätzlich haben wir Tarnhandschuhe und einen Gesichtschleier getragen. Die Schleier haben wir nur für die Fotos mal weggelassen. Ich hatte auch über der Fleecejacke die ich auf dem Foto trage noch eine Überziehjacke getragen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
272
Oben