Krähensaison 2010/2011

@November
Du hattest Recht!!!!!!Mauser03Michel gebührt mit seiner heutigen Strecke die Königswürde......

Hab mir die Mühe gemacht nachzugucken......

Ihro Gnad Waidwill war so bescheiden und hat Ihm den Vortritt gelassen.....

und selbstredend in seinen Bericht vom Morgen des 1. August würdige ,bescheidene Entschuldigungen eingeflochten,auf daß ihn niemand ob seiner Selbstlosigkeit zu sehr bewundert.....

waidwilli79 schrieb:
Da mein Krähenprofistatus doch arg gelitten hat, war meine Motivation zum hiesiegen Start entsprechend hoch! Die ganze Woche über spioniert gestern sah es dann am Platz meiner Wahl so aus:
4886930.jpg

Heut morgen ging dann um 3.30 der Wecker, auf gehts in die neue Saison! Gerödel ins Auto und ab dafür.
Das Lockbild:
4886938.jpg

Dann noch sehr aufwendig meinen Schirm aufgebaut: :wink: :lol:
4886959.jpg

4886960.jpg

Punkt 4 uhr stand dann alles so wie ich es mir vorstellte. Nun war noch genug Zeit eine zu dampfen - na toll Kippen zuhaus gelassen, ach egal ist eh immer so dass ich durch´s qualmen ein paar Krähen versemmle.
Um kurz vor 5 dann ein erster Späher der aber ohne Reaktion vorbei fliegt.
5 Minuten später ging dann die Post ab - der erste Anflug ein Schwarm von etwa 80 Krähen :shock:
Bumm - Krähe fällt - Finger erneut gekrümmt - nix passiert. Nanu Ladehemmung! Das kenn ich sonst nicht von meinem alten Schatz.
Bei den nächsten Anflügen habe ich wieder des öfteren Ladehemmung so dass ich defacto mit einem Einzellader jage. Wenigstens kamen die Krähen nach dem ersten großen Schwarm brav einzeln oder zu zweit bis maximal 4.
Dafür aber schön kontinuierlich so dass in schöner Regelmäßigkeit die nächste Schwatte fiel. Das Gesamtergebnis sah dann bei Feierabend um 9 Uhr :lol: so aus, 6 fehlen auf dem Bild, da sie erst eben durch meinen Hund gefunden wurden.
4887091.jpg

In der Summe lagen 41 Krähen, hätte meine SLF mit gespielt und die Zeit nicht so gedrückt, wären es gut und gerne 20 mehr geworden :roll:
Denn beim Rückweg sah es 500 Meter weiter so aus:
4887130.jpg

:

Kastljaga schrieb:
Morgen Früh um 05:45 werde ich bereit sein !!! :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Scheint ja allgemein richtig was zu gehen zum Ende der Jagdzeit.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden !

Vorhin auch eine Revierrunde gedreht, 12 Krähen entlang der Hecke an der ich das letzte Mal gejagt hab gesehen, 19 Krähen saßen dort, wo ich letztens auf Maisstoppeln wegen Wind nicht aufbauen konnte.. dort geht es morgen früh hin - wenn ich's aus dem Bett schaffe.

Außerdem festgestellt, dass sich eine abendliche Flugroute verlegt hat was einigen Foristi am nächsten Wochenende sehr gelegen kommen dürfte. :D

Christainn schrieb:
@FischBEcker
Och die Nilgänse schmecken doch bestimmt auch nicht schlecht ;)

Wenn ich die Wahl habe dann lieber eine Stockente.

Normalerweise hätte ich die Gänse pardoniert, aber der Pächter hat uns angehalten nicht zimperlich zu sein.

WH
FischBEcker

Waidmannsheil zu dieser Wahnsinns-Strecke.

Ich werde morgen früh auch noch einen letzten Ansitz für dieses Jagdjahr
starten.
An einem Platz den ich jetzt ca 4 Wochen pardoniert habe (schwierig zu bejagen
sehr viel Publikumsverkehr mit Hunden usw.)
Aber morgen früh werd ichs nochmal versuchen ich hoffe ich kann die 50er
Marke noch knacken. (im moment bin ich bei 45).
Ich hoffe ich hab wenigstens bis 08:00 oder halb 9 meine Ruhe von
Spaziergängern die sich keinesfalls von nem Schussknall beirren lassen
durchs Lockbild zu spazieren :shock:

Also ich für meinen Teil würde wenn ichs aus einer Richtung knallen höre
nicht in diese Richtung laufen aber naja. Gottseidank kann man da weit sehen
so dass ich sie schon von weitem kommen sehe.

Naja ich werde berichten wies gelaufen ist.

Nochmal WMH allen erfolgreichen und WMH allen für morgen.

Es ist ja noch kräftig was los bei euch! Der pure Neid meinerseits!

Seit Februar ist hier alles dicht und ich kann nur noch mit weinendem Auge die Berichte lesen....

Auch Waldmansheil von mir zu dieser SUPER STRECKE !!!
Ich kann hier leider auch nur sitzen und hoffen das es endlich
August wird!! :(

Grüße Jägerträume

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Skogman

Gräm dich nicht !!! :D
Die kleinen, bescheidenen Strecken sind doch der Hauptteil der GANZEN Geschichte.
Dieser Teil wird halt nur nicht so gern und oft erzählt.
DNA ist hier ein leuchtendes Beispiel, wie man die Geschichte VOLLSTÄNDIG erzählt..... :D :D :D

....und auch ich will nicht den heutigen Morgen verhehlen... :wink: :wink:

So vernimm dies:

Leichtsinnig geworden durch das gute Wetter ohne Minusgrade am Morgen, hab ich mein gesamtes Gerödel natürlich gestern noch aufgebaut.
Der Preis von 15min länger schlafen war ein Lockbild aus 30 Schneehühnern...... :evil: :evil: :evil:
In der Nacht ist natürlich die Temperatur auf -1,5 °C gesunken, was mir schönsten Reif bescherte..... :evil: :evil: :evil:

Ich hätt kotzen können - war aber selbst schuld.... :roll: :roll: :? :?

Verzweifelt haben wir den gröbsten Reif abgerubbelt, mit dem Erfolg,
daß wir danach mit kalten Fingern kaum noch die Flinten laden konnten.
Zumindest sahen die Lockis jetzt nicht mehr nach Schneehuhn aus, sondern nach Nebelkrähe.
Weils die bei uns aber nicht gibt, war das nur ein schwacher Trost.

Die erste Krähe in im Morgengrauen störte sich aber nicht weiter daran und fiel um 06:40 zwischen die Lockis.

Dann aber als es heller wurde kamen drei Krähen und schraubten sich sofort ausser Reichweite in die Höhe um von dort ihre "ostelbischen Artgenossen" lauthals zu begrüßen... :? :? :?

Gottseidank gewann die Sonne rasch an Kraft und bereinigte die Panne.
Allgemein war aber der Flugbetrieb insgesamt eine eher matte Vorstellung.

So wurden es am Ende des Morgens noch 5 Krähen.

6543365bys.jpg

Komme jetzt ja keiner auf die Idee zu behaupten der Schirm stünde zu weit weg von der Deckung.
Ich hatte wirklich keine Lust meinen Schirm in einem frischen Misthaufen einzugraben..... :roll: :wink: :wink:
Es war ohnehin schwer genug den ständigen Würgreiz zu unterdrücken, wenn der Wind richtig stand..... :oops: :wink:

6543366cgz.jpg

Die großen Birken rechts sind die größeren dieser kleinen, solitären Baumgruppe.
Die Entfernung in die Wipfel war gerade noch ausreichend.

6543367vjb.jpg

Die Strecke - klein aber fein..... :D :D

Nichtsdestotrotz ein schöner Jagdtag. :D :D :D

....und Morgen Früh gehts weiter im eigenen Revier. :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Heut wieder mal mit Kumpel unterwegs gewesen,in dessen Revier,wo er seit heuer BGS hat.

Als wir im Juli anfingen meinte er,es könnten schon 30 Krähen sein,die bei Ihnen rumgeistern......mittlerweile haben wir fast 40 erlegt und es sind immer noch an die 30 zu sehen.........Wie überall,massiv unterschätzt!!!!

Heute wieder der Drecksreif-machte aber nix!!!!!

Um 6 hatten wir schon 2 Krähen geschossen,erste Rufe ab 5: 45

Die Krähen kamen heut wie der Hund aufs Pfeiferl auf den FT2 von Sam,gerufen in ein paarhundert Metern, Antwort und promt standen die zu,aber sowas von direkt-erlebt man so selten.

Außerdem heut schöne Einzelanflüge,die bis auf einen alle verwertet wurden.

Die eine Krähe hab ich zweimal gefehlt und dann den dritten Schuß vergebends versucht-nachladen vergessen!!!!DAS wurmt!!!! :twisted:

Eine Krähe kam mal wieder trotz Hund im Lockbild....

Es war perfekt.....trotz Reif,

Ich glaub es liegt daran: bei Reif bau ich mitttlerweile noch enger um den Schirm rum-bis sie es merken,sind sie in Reichweite.... :wink:

Lockbild : 35 Sockies ohne Spieß auf die gefrorene Erde gelegt und ein Wächter auf 3,5m

6543634jsi.jpg

Der Betonmasten hinterm blind ist nicht!!!!!!meine Wächterstange,auch wenns aus dem Blickwinkel fast so aussieht!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

6543635xon.jpg

Buck und die Strecke:

6543637gpi.jpg

beim Abbauen fand sich dann im Blind noch eine Krähe unterm Netz....8 warens insgesammt,bei solch ungewohnten Riesenstrecken kommt unsereins, der die Strecke zumeist mit den Fingern einer Hand abzählen und gleich nochmal nachzählen :roll: kann,schonmal durcheinander :roll: :wink:

6543638uck.jpg

Waidmannsheil allen und nochmals Waidmannsdank! Diese Strecke wird mir lange im Gedächtnis bleiben :D

@DNA: Ist es ein Vorteil, die Krähen bei Reif ohne Spieß auf den Boden zu legen? Wenn ja, womit lässt sich das begründen?

"Das Volk hat kein Brot,Hochwohlgeboren!"
"Dann soll es doch Kuchen essen"
:wink:
@ DNA: Soll mir ja keiner nachsagen so zu handeln und dem Volk nix übrig zu lassen :wink: Sag mal führst Du auch den DK???
Dann haben wir ja noch mehr gemeinsam - die Sprache aussen vor gelassen :lol:

@Mauser03Michel: Waidmannsheil!!!!! Solche Tage sind das Salz in der Suppe! Von meinem besten Tag vor 2 Jahren mit 67 Schwatten in 2,5 Stunden zehre ich immer noch!
Dir gebührt zu Recht die Krone der Saison!

Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil allen und nochmals Waidmannsdank! Diese Strecke wird mir lange im Gedächtnis bleiben :D

@DNA: Ist es ein Vorteil, die Krähen bei Reif ohne Spieß auf den Boden zu legen? Wenn ja, womit lässt sich das begründen?

Na,die Schwatten gebührend totgetrunken und schon wieder wach????? :lol:

Wieviele waren denn heute dort am Start?????Mal nachgesehen?????

ÜBRIGENS:

Evtl solltest Du den Bauern mit dem süchtig machendem Mist ja mal mit einem der bekannten Lockjagdausrüster bekanntmachen...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Evtl könnte der den Mist ja dann in "baumarktübliche" Säcklein füllen und mit den für Suchtmittel üblichen Preisaufschlägen an die Krähenjäger weiterverticken..... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Im Ernst: Flockies ohne Spieß:

bin da noch nicht im Klaren drüber,obs bei ebenen Böden(also Saatflächen oder kurzer Wiese) nicht nachteilig ist,wenn der Flockie auf dem Spieß 20cm über dem Boden schwebt.Ich neige momentan zu der Vermutung.Bei Reif ist der Abstand zum Boden( oder der Spieß selber)für die Krähen evtl auch deutlicher erkennbar.

Bei Bewuchs,Stoppeln oder rauher Scholle definitiv nicht,sondern die Spieße sind nur vorteilhaft,weil dadurch die Flockies besser und weiter sichtbar sind.

Jedenfalls aber ists bei gefrorenem Boden,der die Flockies unten sauberbleiben läßt, eine deutliche Arbeitserleichterung beim Aufbau,beim Einsacken muß man dann allerdings bischen aufpassen,daß keine Erdkrümmel und/oder Eiskristalle daran haften bleiben,die sonst im Lockisack die anderen Lockies einsauen.....

@waidwilli

Der DK gehört meinem Kumpel,ist ein kapitaler Rüde.Sowas kann ich leider nicht halten,der hätt gegen meinen Terrieristen keine Chance..... :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: 8)

dernieauslernt schrieb:
Mauser03Michel schrieb:

Na,die Schwatten gebührend totgetrunken und schon wieder wach????? :lol:

Wieviele waren denn heute dort am Start?????Mal nachgesehen?????

ÜBRIGENS:

Evtl solltest Du den Bauern mit dem süchtig machendem Mist ja mal mit einem der bekannten Lockjagdausrüster bekanntmachen...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Evtl könnte der den Mist ja dann in "baumarktübliche" Säcklein füllen und mit den für Suchtmittel üblichen Preisaufschlägen an die Krähenjäger weiterverticken..... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Im Ernst: Flockies ohne Spieß:

bin da noch nicht im Klaren drüber,obs bei ebenen Böden(also Saatflächen oder kurzer Wiese) nicht nachteilig ist,wenn der Flockie auf dem Spieß 20cm über dem Boden schwebt.Ich neige momentan zu der Vermutung.Bei Reif ist der Abstand zum Boden( oder der Spieß selber)für die Krähen evtl auch deutlicher erkennbar.

Bei Bewuchs,Stoppeln oder rauher Scholle definitiv nicht,sondern die Spieße sind nur vorteilhaft,weil dadurch die Flockies besser und weiter sichtbar sind.

Jedenfalls aber ists bei gefrorenem Boden,der die Flockies unten sauberbleiben läßt, eine deutliche Arbeitserleichterung beim Aufbau,beim Einsacken muß man dann allerdings bischen aufpassen,daß keine Erdkrümmel und/oder Eiskristalle daran haften bleiben,die sonst im Lockisack die anderen Lockies einsauen.....

@waidwilli

Der DK gehört meinem Kumpel,ist ein kapitaler Rüde.Sowas kann ich leider nicht halten,der hätt gegen meinen Terrieristen keine Chance..... :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: 8)

@DNA: Alles Gewöhnungssache, hab ja selbst zwei DK und das klappt mittlerweile sehr gut, anfangs gab´s ein paar Reibereien zwischen der DK Hündin und der DJT ausgehend vom DK das wurd dann allerdings schnell durch den Rudelchef geklärt, mittlerweile kriecht die Terroristin gerne durch´s Gitter in den Zwinger und alle drei liegen dann in der Box auf einem großen haufen. Der Rüde hat sich eh vornehm aus der Stutenbissigkeit rausgehalten :lol: Männer eben die sind vernünftig.

Heute morgen : Krähentag im Hegering (dank Ausnahmegenehmigung).

Ich muß sagen, ich habe noch nie am Samstag um 5:00 Uhr morgens so einen Verkehr rund ums Revier gesehen. Es waren zahlreiche Krähenjäger unterwegs. Einen Gast meines Jagdnachbarn konnte ich gerade noch überreden, sein Auto nicht auf der Wiese zu parken, wo ich vorher mein Lockbild aufgebaut hatte :?

Er saß nur 200m weiter, aber ich behaupte mal, mein Lockbild war besser :wink:

7 Krähen, das ist bei unseren sehr erfahrenen Krähen gar nicht schlecht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
102
Oben