Krähensaison 2010/2011

november schrieb:
Halali schrieb:
Ich stell mich oft unter einen "Fallbaum (einzelne Buche ) in guter deckung einer fichtenkultur.Nur mittels Lockruf, ohne hilfslocker, nur aus dem Kehlkopf klappt das mit dem anlocken überraschehnd gut.Manchmal nach 10 minuten kommt schon eine auf den fallbaum und ...fällt.(daher der name fallbaum :D )

zum experimentieren befestigte ich eine beflockte lockkrähe auf einer ca 5m hohen fichtenstange.die krähe die den locki sah drehte aber nur einige runden in größerer höhe ohne einzufallen.

heute morgen probierte ich dasselbe an einem anderren fallbaum.eine krähe entdeckte den lockie und fing an zu schreien.sofort kreisten ca 15 krähen über mir mit lautem warngeschrei.2 ließen sich kurz auf den fallbaum nieder ich kam jedoch nicht zu schuß.

Wertest du das als Erfolg?

Wenn ich so von euch in die Krähenbejagung eingeführt worden wäre, hätte ich euch für bekloppt erklärt!

Da stehste dir doch ewig die Beine in den Bauch und machst von 15 Krähen 14 schlau!

Halali schrieb:
Ich stell mich oft unter einen "Fallbaum (einzelne Buche ) in guter deckung einer fichtenkultur.Nur mittels Lockruf, ohne hilfslocker, nur aus dem Kehlkopf klappt das mit dem anlocken überraschehnd gut.Manchmal nach 10 minuten kommt schon eine auf den fallbaum und ...fällt.(daher der name fallbaum :D )

zum experimentieren befestigte ich eine beflockte lockkrähe auf einer ca 5m hohen fichtenstange.die krähe die den locki sah drehte aber nur einige runden in größerer höhe ohne einzufallen.

heute morgen probierte ich dasselbe an einem anderren fallbaum.eine krähe entdeckte den lockie und fing an zu schreien.sofort kreisten ca 15 krähen über mir mit lautem warngeschrei.2 ließen sich kurz auf den fallbaum nieder ich kam jedoch nicht zu schuß.

Oder anders (als die Vorposter) formuliert: im Interesse des Jagderfolges solltest Du diesen umfangreichen Krähenjagd-Thread zur Verbesserung Deiner Jagdmethode nutzen :wink:

JUHUUUUUU!!!!

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass 36 Lockies und der erste Teil der Tarnausrüstung zu Hause auf mich warten!

Wenn nun noch die Netze und die Anzüge kommen, dann kann es am Samstag losggehen!!!!!

Drückt mir die Daumen!

Beizjägerin schrieb:
JUHUUUUUU!!!!

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass 36 Lockies und der erste Teil der Tarnausrüstung zu Hause auf mich warten!

Wenn nun noch die Netze und die Anzüge kommen, dann kann es am Samstag losggehen!!!!!

Drückt mir die Daumen!

Ja wow !
Hab Deinen Bericht über die Standortplanung schon gelesen. Freut mich, dass Ihr da jetzt Ernst macht :D
Das mit dem Locken bekommst noch hin. Das muss man einfach immer mal ausprobieren und auf einmal kommt der richtige Ton, wie Du ja schon gemerkt hast nach dem Sam Video.
Ich wünsche Euch allseitig gutes Gelingen.

Mein Locker ist noch nicht da. :cry:

Aber ich hab schon die dazugehörigen Audiodateien hören können. :lol:

Es wird fleißig Gegurgelt! :wink:

Logiophob schrieb:
november schrieb:
Halali schrieb:

Wertest du das als Erfolg?

Wenn ich so von euch in die Krähenbejagung eingeführt worden wäre, hätte ich euch für bekloppt erklärt!

Da stehste dir doch ewig die Beine in den Bauch und machst von 15 Krähen 14 schlau!

Tja Mädels,so machte man es früher!!!!!

dann setzte man sich noch Stundenlang an frisch gegüllte Felder und schoß dort hin und wieder eine mit der Kugel,dann gabs noch die Gummipirsch mit anschließendem anpirschen im Mais,oder durch Hecken......

Alles nicht sonderlich effektiv.....aber mit hohem Vergrämungseffekt bekam man sein Revier aber auch ne gewisse Zeit Krähenfrei.....nach ein paar Wochen mußte man dann wieder zuschlagen......

Dafür haben die dann beim Nachbarn,der nix tat, fleißig weitergefuttert....

Logiophob schrieb:
Mein Locker ist noch nicht da. :cry:

Aber ich hab schon die dazugehörigen Audiodateien hören können. :lol:

Es wird fleißig Gegurgelt! :wink:

Geht mir genau so!

Werd in letzterzeit ganz schön schief angeschaut wenn ich mit aufgeblasenen Backen so komische Töne mach

Sehr löblich!

Den Link sollte man bei Krähensaison 2011/2012 direkt in den ersten Beitrag stecken!

A

anonym

Guest
Hat jemand von Euch schonmal seine Flinte mit Tape beklebt? Überlege das, da mich meine Socke regelmäßig nervt. Wird das Tape einfach gewickelt? Quer zur Laufachse? Lasst ihr die Schiene frei?
Ich habe so eine Rolle "normales" Tape, kein Gewebeverband :)

Bin dem WIKI auch mal beigetreten und wenn ich dann akzeptiert werde, würde ich mich mal um das generelle Layout und die Strukturierung kümmern, damit wir da ne bessere Übersichtlichkeit hinkriegen.

Hat jemand von Euch schonmal seine Flinte mit Tape beklebt? Überlege das, da mich meine Socke regelmäßig nervt. Wird das Tape einfach gewickelt? Quer zur Laufachse? Lasst ihr die Schiene frei?

mM dazu: alles tarnen des püsters kann man sich sparen, wenn krähen meine flinte sehen, dann ist die mündung das letzte. in aller regel zumindest.

nico79 schrieb:

no mar camo Tape,funzt gut,bei mir Schiene frei,also längs zum Lauf aufgeklebt.Restinfos siehe Wiki.....

Gewehrsocke ist shysse

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
223
Oben