Krähensaison 2010/2011

3mm

Logiophob schrieb:
Harras schrieb:
niceprice schrieb:
Logiophob schrieb:
wild boar schrieb:
Wer kommt denn eigentlich alles zum Harras, zur Krähenjagd?

WMH
wild boar

Ich

:D Ich auch.

Ich bin evtl auch da :lol: :lol:

Hoffen was mal!

Ich darf auch kommen...

@Skogman
Die Bewegung sieht richtig gut aus, ein Schelm, der an anderes dabei denkt :) Ich wäre Dein erster Kunde - zwei Stk. würd ich Dir erstmal abnehmen. Über den Preis würden wir uns doch bestimmt einig werden... :?:

3mm schrieb:
Logiophob schrieb:
Harras schrieb:
niceprice schrieb:
Logiophob schrieb:
[quote="wild boar":1dmrlx84]

WMH
wild boar

Ich

Hoffen was mal!

Ich darf auch kommen... [/quote:1dmrlx84]

Ich auch.

@ 3mm:
Da ich in absehbarer Zeit gewiss nicht mit beweglichen Lockis in Serie gehe empfehle ich immer das Durchstöbern der Kinderzimmer und / oder der Nachttischschublade der Ehefrau. Irgendwo wird sich sicher etwas batteriebetriebenes Bewegliches finden, welches ´ne gute Basis für eine wackelnde oder vibrierende Krähe abgibt. Viel Erfolg! :wink:

3mm

Skogman schrieb:
3mm schrieb:
Logiophob schrieb:
Harras schrieb:
niceprice schrieb:
[quote="Logiophob":1y3jsci5][quote="wild boar":1y3jsci5]

WMH
wild boar

Ich

Hoffen was mal!

Ich darf auch kommen... [/quote:1y3jsci5]

Ich auch.

@ 3mm:
Da ich in absehbarer Zeit gewiss nicht mit beweglichen Lockis in Serie gehe empfehle ich immer das Durchstöbern der Kinderzimmer und / oder der Nachttischschublade der Ehefrau. Irgendwo wird sich sicher etwas batteriebetriebenes Bewegliches finden, welches ´ne gute Basis für eine wackelnde oder vibrierende Krähe abgibt. Viel Erfolg! :wink:[/quote:1y3jsci5]

:( Trotzdem Danke! Dann werd ich mal in Nachbars Kinderzimmern stöbern (oder Spielzeugabteilungen)...und mit der Ehefrau, ja, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht!

Ich störe Euch ja nur ungern bei Euren "crow fantasys 3", wollte nur mal von einer interessanten Begebenheit berichten.

Neulich saß ich, mit Wackelhase, Kaninchen- und Vogelklage bewaffnet (und BBF :lol: ) bei mir im Wald, unweit eines guten Fuchseinstandes.

Bereits nach den ersten 2 Strophen mit der Vogelklage standen über mir 16 Krähen in der Luft und suchten, lautstark rufend, den sterbenden Vogel. Ob sie den Wackelhasen entdeckt haben und dieser zu ihrer Motivation beitrug, vermag ich nicht zu beurteilen, einen Schuss bin ich auch nicht losgeworden (weder auf Fuchs, noch auf Krähe).

Ich fand es trotzdem sehr interessant, werde demnächst mal ein Lockbild aus Wackelhasen, 2-3 Krähen und einer Kombination aus Klagelauten und Krähenrufen in Angriff nehmen. Wär´ ja mal was anderes.....!

So, und nun könnt Ihr weiter über Muttis Nachttisch-Schubladen-Inhalt und Vattis Pflichten philosophieren.... :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@hubertus

.....du meinst sowas ?

6131325.jpg

:wink: :wink:

Naja, berichte mal ob du von den paar hoch kreisenden Krähen eine runtergebracht hast.....
Ich lass es wieder und bleib beim Lockbild.

(Vieleicht lag der Misserfolg aber auch am zusätzlich eingesetzten Krähenmagnet.... :wink: :lol: :lol: )

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
@hubertus

.....du meinst sowas ? :wink: :wink:

Lass mich kurz überlegen, .............., ja, genau so etwas meine ich, nur halt mit weniger Krähen :lol: :lol:

Kastljaga schrieb:
(Vieleicht lag der Misserfolg aber auch am zusätzlich eingesetzten Krähenmagnet.... :wink: :lol: :lol: )

Oder an der fehlenden Vogelklage??

Ich werd´s einfach mal versuchen, wenn´s scheitert, dann ist es so.

Aber danke für Deinen Hinweis!! 8)

Ich stell mich oft unter einen "Fallbaum (einzelne Buche ) in guter deckung einer fichtenkultur.Nur mittels Lockruf, ohne hilfslocker, nur aus dem Kehlkopf klappt das mit dem anlocken überraschehnd gut.Manchmal nach 10 minuten kommt schon eine auf den fallbaum und ...fällt.(daher der name fallbaum :D )

zum experimentieren befestigte ich eine beflockte lockkrähe auf einer ca 5m hohen fichtenstange.die krähe die den locki sah drehte aber nur einige runden in größerer höhe ohne einzufallen.

heute morgen probierte ich dasselbe an einem anderren fallbaum.eine krähe entdeckte den lockie und fing an zu schreien.sofort kreisten ca 15 krähen über mir mit lautem warngeschrei.2 ließen sich kurz auf den fallbaum nieder ich kam jedoch nicht zu schuß.

Halali schrieb:
Ich stell mich oft unter einen "Fallbaum (einzelne Buche ) in guter deckung einer fichtenkultur.Nur mittels Lockruf, ohne hilfslocker, nur aus dem Kehlkopf klappt das mit dem anlocken überraschehnd gut.Manchmal nach 10 minuten kommt schon eine auf den fallbaum und ...fällt.(daher der name fallbaum :D )

zum experimentieren befestigte ich eine beflockte lockkrähe auf einer ca 5m hohen fichtenstange.die krähe die den locki sah drehte aber nur einige runden in größerer höhe ohne einzufallen.

heute morgen probierte ich dasselbe an einem anderren fallbaum.eine krähe entdeckte den lockie und fing an zu schreien.sofort kreisten ca 15 krähen über mir mit lautem warngeschrei.2 ließen sich kurz auf den fallbaum nieder ich kam jedoch nicht zu schuß.

Die Uralt -Methode,mit der ich mich früher auch über jede einzelne Krähe gefreut hab-funzt öfter nicht,als daß eine fällt.....

Schätze ich hab in ner halben Saison mit dem Freundlichen Lockbild mehr Krähen erlegt,als in den ganzen 20 Jahren vorher zusammengenommen................

Halali schrieb:

Wertest du das als Erfolg?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
544
Oben