Krähensaison 2010/2011

@Harras
Daß Gehecke großwerden darf nicht passieren.Heckbaue kann man auch verhindern,dazu muß es aber wirklich gelingen die Fähen restlos im Winter zu erwischen.Aber das gelingt nur selten,vor allem Witterungsabhängig.Aber Großwerden dürfen die dann nicht.
Deswegen ist mir ein Geheckbau im eigenen Revier auch 1000mal lieber als einer beim Nachbarn....

ad corves!!!!! :wink:
Zu den Krähen:

die sind überall und nirgens zur Zeit,heute hier,morgen dort.Die Feldbearbeitung ist in vollem Gange und jeden Tag tun sich neue Fraßplätze auf.Der Krähenansitz ist zur Zeit Lotterie.

Außerdem ist jetzt bei uns seit 2 Tagen der Erzfeind des Flockiejägers eingetroffen ....der Reif,der sich auf die Flockies legt und den Flockies die Attraktivität raubt......muß jetzt endlich mal das Silikonspray testen.....soll ja angeblich gegen Reif helfen.

Hab da vor mir eine kleine Flotte von Imprägnierten zu schaffen,für Schönwetter,die Großflotte bleibt unimprägniert für DNA Wetter,da wäschts sonst die Imprägnierung zu schnell aus....

Henni schrieb:
Bei einer Krähe war ich mir 100% sicher,dass sie tot ist. Die ist von 30 Metern gefallen wie ein Stein. Nach 5 Minuten jedoch erwacht und schwerkrank weggeflogen! Konnte keinen weitern Schuss anbringen, da sie ca 2 Meter hoch in richtung des einzigen Haus weit und breit abgezogen ist.

Die Krähe MUSS der Hund haben!

slowhand schrieb:
Henni schrieb:
Bei einer Krähe war ich mir 100% sicher,dass sie tot ist. Die ist von 30 Metern gefallen wie ein Stein. Nach 5 Minuten jedoch erwacht und schwerkrank weggeflogen! Konnte keinen weitern Schuss anbringen, da sie ca 2 Meter hoch in richtung des einzigen Haus weit und breit abgezogen ist.

Die Krähe MUSS der Hund haben!

Wenn eine Krähe so in's Lockbild fällt, dass sie nicht stört und ich mir sicher bin, dass sie tot ist, schicke ich keinen Hund raus.

:roll:

Weidmannsheil zusammen!

Jetzt schaffe ich es endlich den Bericht vom letzten Freitag nachzureichen!
Da hat's nämlich endlich mal wieder alles zusammen gepasst und ich hab's raus geschafft!

Wieder in eine Doppelheckenreihe an Grünland gesessen... Wobei "Hecke" auch übertrieben ist... Also zwei Reihen Stacheldraht mit hohem Gras, Nesseln und Ähnlichem...

Ein Lockbild mit 2 Wächtern aufgestellt.
Wayne's interessiert: ich benutze für die Wächter die alten Hidepoles, die Alex mal im Angebot hatte - die mit dem Schraubfuß - einen Schirm kann ich da nur schwerlich mit bauen, komme ich einfach nicht mit klar, aber die Decoys passen da hervorragend drauf ;-).
Klar, sind nicht super hoch, aber dafür hab ich mir jetzt ein paar von diesen Elektriker-Rohren besorgt - das werd ich demnächst auch mal ausprobieren - hab auch die dickeren genommen, hoffe dass die auch frei stehen... (Vielen Dank für den Tip, weiß leider nicht mehr genau von wem er stammt...)

Gesessen um 07:15.
Der erste Anflug war leider zu zahlreich, da wollte ich keine rausschießen, aus Angst zu viele Krähen für die Zukunft zu verprellen.

Mit der Zeit kommen auch kleinere Anflüge, die ich verwerten kann...
Aber - es scheint einer dieser Tage zu sein... Schussleistung MISERABEL!
So weit, dass ich einfachste Krähen auf kurze Distanzen schlicht vorbei semmel...
Aber man ist ja stur...
Also bleibe ich länger sitzen als geplant - etwas zur Ehrenrettung unternehmen...
Konzentration!
Und siehe da - es wird besser... Weiß nicht, was mich zu Anfang geritten hat...
Die Quote ist zwar nicht mehr zu retten - aber keine von den später beschossenen Krähen kommt davon!
Und da kamen sie dann auch, wie ich das mag, einzeln oder in Zweiertrupps!

Abgebaut um 11:30 Uhr...
Am Ende immernoch eine gute Strecke! 16 Stück!
Trotzdem Ärger darüber, viele viele schlau gemacht zu haben...

november schrieb:
Wenn eine Krähe so in's Lockbild fällt, dass sie nicht stört und ich mir sicher bin, dass sie tot ist, schicke ich keinen Hund raus.

Da musst du aber weitaus bessere Augen haben als ich! :shock:
(Was aber durchaus möglich ist ;-) )

Ich spreche hier natürlich immer nur für mich, aber ob eine Krähe störfrei im Lockbild liegt, kann ICH nicht erkennen...
Und das ist mir einfach zu riskant da eine liegen zu lassen, die die anderen eher abschreckt...
Hab's ein paar mal versucht - funktioniert für mich nicht...
Daher schicke ich den Hund immer!

Wann ist es denn inzwischen so hell, dass man fertig aufgebaut im Zelt sitzen sollte? Ich möchte morgen auch mal auf Krähen gehen, weiß allerdings nicht genau, wann es so hell ist, dass man fertig sein muss. (Wohne in der Nähe von Kaiserslautern)

Gruß

Thomas

Donut schrieb:
Wann ist es denn inzwischen so hell, dass man fertig aufgebaut im Zelt sitzen sollte? Ich möchte morgen auch mal auf Krähen gehen, weiß allerdings nicht genau, wann es so hell ist, dass man fertig sein muss. (Wohne in der Nähe von Kaiserslautern)

Gruß

Thomas

Meine Devise :Lieber ne Halbe Stunde zu früh,als 5min zu spät hocken!!!!Deshalb:
Ready to rock spätestens etwa 6:45,erste Anflüge ab 7Uhr möglich,da fangen sie zu Rufen an,sind in der Regel allerdings nicht vor 7:30 am fliegen

ABER:ERSTMAL gucken wo Krähen morgens fliegen,dann weiß man auch wann und vorallem WO man sein Lockbild aufbaut....

Danke für die Hilfe. Ich weiß bisher ziemlich genau, wo sie gegen 8 und 9 Uhr morgens fliegen und an welchen Plätzen sie gestern gerne gesessen haben. Ich denke ich werde mich genau an einen solchen Platz setzen. Es handelt sich um ein umgepflügtes Feld mit Hecken am Rand.

Kanns kaum erwarten auch nohmal raus zu gehen.
Heute sind noch ein paar Utensilien für die Krähenjagd eingetrudelt auf die ich schon mit großer Vorfreude gewartet habe.
Jetzt fehlt nur noch die Flinte. Wenn die endlich mal vom Büma zurück ist, solls nochmal los gehen. Hoffentlich klappts noch diese Woche :wink:

@slowhand

Wenn Du Deine Flockies mit höheren Erdspiessen so hoch aufbaust,daß sie über das Gras hinausragen erhöht das die Sichtbarkeit des Lockbildes enorm.Die Krähen stört es nicht im Geringsten,wenn die Kollegen da unten keinen "Bodenkontakt" haben......
nur so,als kleiner Tip...

Hab heute die Saga High Speed in 3 mm und die Boreghi Royal in 3.1 mm mit viertel choke in meiner Brownign getestet (den Verschluss schnalzen lassen) und siehe da das Ding funzt wieder :lol: Schussbild war auch sehr gut auf 25 meter!!! werde die 2 dieses Wochenende mal auf die schwarzen Freunde testen was die dazu sagen vielleicht schmecken die ihnen ja :lol:

Ps ich weiss das 3mm und 3.1mm nicht gerade eure erste wahl sind (mir sind auch 2.7mm lieber) aber ich hab da noch 500 Schuss am Dachboden liegen die auch mal weg müssen und zur Bdf passen die gar nicht :roll:

@ Dna danke fürs helfen lag wirklich am Verschluss

@Fischi 81

bittebitte!!!Keine Ursache!
Borhegi kenn ich nicht,Du meinst nicht zufällig Bornaghi?Oh ihr Glücklichen in felix Austria,wo man die guten Italienerpatronen wirklich fast überall zu günstigem Preis kriegt,NSI,Bornaghi usw.....gut daß Ihr gar nicht so weit weg von mir seid.... :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wir sind halt ein weltoffenens und tolerantes Völkchen...... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
461
Oben