Krähensaison 2010/2011

toshi schrieb:
ein bayer singt ein loblied auf die ösis???? wo gibt denn das bitte?

Naja,es ist zwar ein kleines räuberisches Bergvolk,aber die haben uns klammheimlich auf der rechten Spur mittlerweile in sehr vielen Dingen überholt und jagdlich waren und sind sie uns ohnehin vorraus....

Nachdem am We das Krähenjagen wegen anderer wichtiger Revierangelegenheiten ausfiel, ging es heut morgen raus.

6:30 ready to rock
7:15 erste Krähe bum und unten
7:25: zweite Schwatte bum bum und unten
7:30 dritte Krähe bum und unten
8:00: Anflug von 3 Krähen: bum bum bum, eine unten,Waffe leer :oops:

das war´s dann auch da ab kurz nach 8 die Maisbomber Traktoren neben dem Lockbild lang donnerten. :(

Auffallend war das alle Krähen extrem hoch kamen und dann direkt überm Lockbild in Stuka Manier ins Bild einfielen.
Zurzeit ist´s sehr schwierig, da häufig Nebel und durch die Maisernte sehr viele Fraßplatze da sind auf die sich die Krähen verteilen.
In der Summe bin ich jetzt bei 109 seit 01.08. man merkt aber noch nix davon :oops:

dreinuIIacht schrieb:
20 Minuten später saß ich im Schirm - ready to rock

november schrieb:
ich peile 4:45 ready to rock im schirm sitzen an.

dernieauslernt schrieb:
ready to rock erst um halb 6

dernieauslernt schrieb:
ready to rock um 5:45

november schrieb:
wirklich SEHR zeitig ready to rock im Schirm sitzen

waidwilli79 schrieb:

....erkenne ich da die Etablierung eines neuen Begriffs im Sprachgebrauch der Crowbuster? Wenn wir so weitermachen, haben wir bald einen eigenen Soziolekt :lol:

november schrieb:
dreinuIIacht schrieb:
20 Minuten später saß ich im Schirm - ready to rock

november schrieb:
ich peile 4:45 ready to rock im schirm sitzen an.

dernieauslernt schrieb:
ready to rock erst um halb 6

dernieauslernt schrieb:
ready to rock um 5:45

november schrieb:
wirklich SEHR zeitig ready to rock im Schirm sitzen

waidwilli79 schrieb:

....erkenne ich da die Etablierung eines neuen Begriffs im Sprachgebrauch der Crowbuster? Wenn wir so weitermachen, haben wir bald einen eigenen Soziolekt :lol:

......und wer hat´s erfunden? (Auf jeden Fall nicht die Schweizer!) :lol: :wink:

Wir sind halt ein weltoffenens und tolerantes Völkchen...... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ganz gallien?? nein nicht ganz gallien,... ein kleins widerspenstiges.... :D

*duck und wech*

@november

1.Ist doch gut so!!!! :wink:

2.Ein Blick aus dem Fenster heut morgen und es entwich mir wieder mal ein Zitat:"gottverda...te Waschküche hier!!!!" :wink: :wink: :wink: :wink:

Saga wird bei uns viel am Trapstand verwendet.
Man trifft nicht schlechter als mit anderer Munition.

Zur 16er kann ich allerdings keine speziellen Kommentare abgeben.

WH
Barry

da liest man einmal net was man schreibt und schon is a Fehler drinnen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: hab natürlich die Bornaghi gemeint :lol:

Naja so billig sind die Patronen bei uns auch nicht mehr :roll: die Bornaghi Deluxe in 2.7 mm die ich für einfach alles verwende hat vor 4 Jahren 28 cent gekostet vor 3 Jahren dann 32 cent und die Frechheit kommt jetzt vor 2 Jahren dann 48 cent :roll: dafür ist die NSI mit ca 30 cent noch sehr Günstig!!

@Dna wennst das nächste mal bei uns Patronenaufrüsten bist sag mir Bescheid bekomm für die NSI gute Preise!!

Hi,
erstma danke für die Auskunft.
Mal eine andere Frage habt ihr eigentlich mal dran gedacht, eine FKJ zu Filmen?
Nur eine Frage :D

krähenneuling schrieb:
Hi,
erstma danke für die Auskunft.
Mal eine andere Frage habt ihr eigentlich mal dran gedacht, eine FKJ zu Filmen?
Nur eine Frage :D
Wolltest du dann Kameramann spielen? :lol:

So nach langer Zeit mal wieder ein Bericht von mir. Aber zuerst:
@skogman: Alles Gute und baldige Genesung! Aber du solltest schon wissen: Messer, Heckenschere, Licht, sind für kleine Skogis nicht ;)
@Kastl: Glückwunsch zur VGB!
@alle erfolgreichen Schützen: Weidmannsheil!

Gestern Abend eine Runde gedreht, da wir in den letzten Tagen vermehrt Krähen in unseren Weingärten sahen. Der Anfang war ernüchternd: keine Krähe. Etwas später ein paar sehr hoch am Himmel zu den Schlafplätzen ziehend. Wir vermutetend schon, dass sie nur tagsüber in den Weingärten waren und sich bereits am späten Nachmittag auf den Äckern sammelten.
Doch dann der Lichtblick: tieffliegende Krähen voran, einige Wächter auf den Weingartenstehern. Sehr gut! Dürfte ein großer Schwarm sein, der sich links der Straße aufhielt, mit vereinzelten Krähen rechts am Boden vor den Weingärten - na vielleicht hält ja eine.
Natürlich starteten diese als wir uns näherten und während ich mich bemühte zu erkennen ob eine doch bleibt, sprang der Harristerzel ab. Verblüfft schaute ich wo er hin will: die Weingartenreigen waren auch rechts voll mit Krähen! Sofort ließ ich seine Geschüh los, er zischte hinaus und beizte eine davon. Umgehend folge ich ihm und als ich mit Krähe und Vogel zum Auto ging, erkannte ich, warum wir sonst in den zwei Revieren keine Krähen sahen: der Himmel war schwarz! Sicherlich 300-400 Krähen über uns. Scheinbar hatten sich alle hier versammelt und dank Fips kreisten sie nun alle wild schimpfend über uns - alle, bis auf eine :twisted:
Gut wir verließen diese Reviere und versuchten unser Glück woanders. Auch in den fremden Revieren die wir querten nur wenig bis gar keine Krähen - waren wohl alle in den Weingärten. Im nächsten Revier erst auch nichts, dann aber sah ich eine Rabenkrähe am Boden und eine Wächter Nebelkrähe auf einem Lichtmasten oberhalb in einer Quergasse. Umdrehen!
Bei der Annäherung befürchtete ich schon das Schlimmste: der Lichtmasten war leer - der Nebler hatte uns bestimmt gesehen, Alarm geschlagen und nun waren sie weg. Doch als wir in die Gasse einbogen die Überraschung: beide saßen auf der Straße. Interessanter Weise war es die Rabenkrähe die zuerst die Flucht nach links in die Luft ergriff, während die Nebelkrähe mit kleinen Sprüngen die Wiese rechts neben der Straße aufsuchte. Ein schwerer Fehler, der ihr zum Verhängnis wurde.
Zufrieden beendeten wir die Jagd, aber wenn nun so viele Krähen hier sind, werden wir wohl bald wieder fahren ;)

Hallo wollte mal euere meinung dazu wissen. Ist es wirklich wichtig das die Waffe auch in Max 4 oder so getarnt ist?? Mir ist bei der letzten krähenjagd so vorgekommen als hätte die krähen immer genau zu mir gschaud wenn sich die waffe ein bischen bewegte so als würden sie mich nicht sehen aber die schwarz braune Waffe verrät mich??
Weihei

Habicht122 schrieb:
Hallo wollte mal euere meinung dazu wissen. Ist es wirklich wichtig das die Waffe auch in Max 4 oder so getarnt ist??
Weihei
Speziell Metallteile und die gerade, geometrische Form müssen für Krähen sehr gut zu identifizieren sein - daher Tarnung, die die Konturen auflöst und den Metallglanz versteckt!

(meine bescheidene Meinung - nicht wissenschaftlich abgesichert)

WH
Barry

Hi,

@Ducky

bei mir ist immer die Arbeit im weg, würde aber schon gerne mitgehen.
Und ich glaub ich bin nicht der einzige hier den es genauso geht, darum meinte ich DvD aufnehmen. Würde mich schon interessieren wie es da bei euch so abläuft.
Ps (schon der Text in der WuH hat mich schon ein bisschen neidisch gemacht :D , das ich halt nicht mit konnte)

Gruß KN 8) :D

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
589
Oben