Krähensaison 2010/2011

nico79 schrieb:
Hallo Krähenjäger,

habt ihr Erfahrungen damit, wie die Krähen auf abgeernetete Maisfelder ansprechen? Bei uns wird gerade Mais abgemacht, und ich wollte morgen früh evt. mal wieder losziehen....

Knallerfraßplatz!

krähenneuling schrieb:
Ebenfalls, Guten Morgen!!!

Genauso wie bei Nils.Nils Wetter super nur eine gefehlt.

1. Lockbild
5171799.jpg

Was ist da eigentlich passiert, eine Krähe mit der KW durch's Kopfkissen gefangschusst?

Nicht lachen, ich hab letzte Woche wirklich einer Krähe einen Fangschuss mit der .40s&w gegeben, nachdem ich sie nach einem Treffer mit der .222 für tot hielt und zum einsammeln nur die Kurze dabei hatte...

A

anonym

Guest
Super, hatte ich schon vermutet :) Hoffe nur, dass es mir nicht wieder so geht wie letzte WOche in nem anderen Revier, dort wurde der Himmel mit einem mal schwarz und es kamen 120-150 Krähen aufs Lockbild.... fürs Schießen eher unpraktisch :roll:

nico79 schrieb:
Super, hatte ich schon vermutet :) Hoffe nur, dass es mir nicht wieder so geht wie letzte WOche in nem anderen Revier, dort wurde der Himmel mit einem mal schwarz und es kamen 120-150 Krähen aufs Lockbild.... fürs Schießen eher unpraktisch :roll:

Das Problem kenn ich! :roll: Echt ätzend!

nico79 schrieb:
Hallo Krähenjäger,

habt ihr Erfahrungen damit, wie die Krähen auf abgeernetete Maisfelder ansprechen? Bei uns wird gerade Mais abgemacht, und ich wollte morgen früh evt. mal wieder losziehen....

Jetzt schon :shock: ... Biogas?

Nils.Nils schrieb:
nico79 schrieb:
Hallo Krähenjäger,

Jetzt schon :shock: ... Biogas?

Bei uns gehts auch schon los, die ersten sind runter, im Revier sind die ersten Flächen am Wochenende fällig - natürlich Biogas! :roll:

Der erste gehäckselte Acker ist immer ein Knallerfraßplatz. Aber leider wird es bei Biogasmais nicht nur dieser eine Acker sein. Vondaher relativiert sich das!

A

anonym

Guest
ach, ich kenn das REvier und die Routen schon recht gut, und da sind mehrere Acker nebeneinander die nicht so groß sind, flach und auf freier Fläche, da gibts morgen Angriff :) Die restlichen werden sowieso erst morgen abgeerntet.

Tominc schrieb:
Moin erstmal..So, lange mitgelesen und mir letzte Woche im Baumarkt 15 Plastikkrähen geholt. Gegen das Glänzen matt nachlackiert- ging super! Sonntag in aller Frühe ins Revier, Lockbild auf einem Lagergetreideacker aufgebaut und eine Wächterkrähe aufgehievt..
Dann ab in den Graben ( in Semi-Professioneller Ausstattung- alte Tarnjacke, Handschuhe und Skimaske, lach.. ).
Aber, nach 2 Stunden lagen 6 Schwatte und ich bin jetzt glaub ich mit dem KJ-Virus infiziert :).
Und das neue Wochenende steht vor der Tür.. Yiephe!

Krico 600 schrieb:
Les dir am besten meine alten beiträge von vor ca. nem Monat durch, ich habe so ziemlich jeden Fehler gemacht den man machen kann, den musst Du nicht auch machen ;-)

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

@tominc

Noch weitaus besser wär,du liest dir mal alle Krähentreads(oder,für Faule wurde das Krähenwiki erstellt und verlinkt...) durch,auch die der Vorjahre,da schreiben nämlich Leute,die was von verstehen :!: ,und die u.a. bereits vor etwa 3 Jahren erfolglos versucht haben ner Krähe mit mattschwarzem Lack das Glänzen auszutreiben.
Außerdem empfehlen diese Leute nicht mit halben Sachen anzufangen,sondern gleich was vernünftiges zu kaufen....
Grund:
1. wer billig kauft,kauft zweimal
2.Die Krähen,die du wegen der miesen Ausrüstung schlaugemacht hast,werden Dich in Zukunft kennen und meiden....

Huch.. Leute, nicht das Ihr jetzt wegen Tips noch Ärger miteinander anfangt..
Ich lese mich hier schon schlau, und denke nach und nach werde ich auch meine Ausrüstung vervollständigen..
Übrigens ist nen Tarnanzug mit Gesichtsschutz und Handschuhen seit ca. 3,5 Stunden bestellt..
:D
Und der Stand ist in Arbeit..

Klasse ist erstmal das man hier ne Menge Tips finden kann..

A

anonym

Guest
We die da die Krähen vorzeigen müssen weiß ich nicht aber das ist aufgrund starker schäden in der Landwirtschaft

Tominc schrieb:
Ich lese mich hier schon schlau, und denke nach und nach werde ich auch meine Ausrüstung vervollständigen..

Dann hättst Du dir das mit dem mattschwarzen Lack aber auch sparen können....solltest Du mal draufkommen ,deine Krähen beflocken zu wollen,muß der vorher nämlich wieder ab.... :roll:

So teuer waren die nicht, dann werden die halt stille Reserve..
Du weißt doch, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.. :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
639
Oben