Krähensaison 2010/2011

Hi,
von Heute Früh bei Nebel.!!!!!
3 gekommen, 1 Doublette die dritte wollte nicht mehr runterfallen. :D :D :D

5182600.jpg

WmH

Krico 600 schrieb:
november schrieb:
Ran an den Misthaufen. Direkt ran.
Okay werde ich machen. Ich berichte dann.

Direkt ran!!!!Doppelt Tarnnetz is ja nicht direkt falsch und wenig!!!Aber,wenn ich Dir für nen 'Tipp gut bin, mach den Bereich in dem du nur Gardine hast so klein,wieirgend geht um gut rausgucken zu können.Wenn die Sonne direkt draufknallt von vorn wird sie sehr durchsichtig.....

@all
war grad -mangels anderer Jacke im Auto- in Max 4 im Biergarten....super getarnt und doch sooooo beschixxen auffällig.... 8) 8) 8) 8)

@november

ja,warm und trocken ist die Jacke ja,wirklich ein sehr gutes Stück!!! :lol:

@all

Nr 100 liegt,nebst einer Elster.zugleich Nr 50 in diesem Revier,das mein bestes Krähenrevier ist!!!
Wieder Nebel(der aber relativ flott wegwar,was man aber nicht ahnen kann), wieder nur Wächterdecoys (3auf Lifthaken,2 auf Stangen) ,diesmal in Obstbaumreihe,ich saß im Mais.
sah so aus:

5185518.jpg

Krähe kam allein,setzte sich in Baum,als sie wieder durchstartete,erlegte ich sie....

Edith sagt,die Stangen sind 8m lang....

Hinter den Obstbäumen verläuft etwa 3m tiefer ne kleine Strasse,dahinter wieder Mais...
der Mais etwa 3,5m,das Foto entstand mit nach oben gerecktem handy!!!
und man sieht auf dem BIld ich hab ein paar Stängel geköpft-im dortigen Revier gibts nur Körnermais, keine Kuhbauern,die Wert auf die Grünmasse legen,den Kolben laß ich ja eh stehen....

In anderen Revieren dürft ich das nicht machen,sonst würds mir danach genausogehen,wie dem Mais: Rübe ab! Minimum....

dernieauslernt schrieb:
Krico 600 schrieb:
november schrieb:
Ran an den Misthaufen. Direkt ran.
Okay werde ich machen. Ich berichte dann.

Direkt ran!!!!Doppelt Tarnnetz is ja nicht direkt falsch und wenig!!!Aber,wenn ich Dir für nen 'Tipp gut bin, mach den Bereich in dem du nur Gardine hast so klein,wieirgend geht um gut rausgucken zu können.Wenn die Sonne direkt draufknallt von vorn wird sie sehr durchsichtig.....

@all
war grad -mangels anderer Jacke im Auto- in Max 4 im Biergarten....super getarnt und doch sooooo beschixxen auffällig.... 8) 8) 8) 8)
Habs gestern leider nichtmehr gelesen. Hab den Tipp wohl aber doch intuitiv befolgt.

Heut morgen um 4:30 uhr raus und Tarnzelt direkt neben dem ersten Misthaufen aufgestellt. Dann die 20 Sockies um und auf die anderen Misthaufen verteil und ne Wächterkrähe mittels Stange ins Feld gesetzt. Nebel war sehr stark, sodass ich meine letzte Krähe (ca20m) kaum noch sah, doch gegen halb 9 legte sich der Nebel und die Krähen kamen.
Ich hatte 6 Anflüge, und hab für meine Verhältnisse sehr schlecht geschossen. Anfangs war ich übermütig und dachte ich könnt alles im Sitzen erledigen, doch dann fehlte ich zweimal und stand nun auf zum Schuss. Promt vielen die Krähen auf den ersten Schuss, zu ner Duplette hats leider nicht gereicht. Gesamt konnte ich aus 6 Anflügen immerhin 4 Krähen erlegen, womit ich nicht ganz zufrieden bin.
Eine getroffene Krähe flog noch etwa 30m und fiel dann runter, eine andere Krähe wollte etwas abseitz landen und bemerkte diese verendete Krähe, ich konnte die verschrockene Krähe mit dem "komm zurück Ruf" nochmals ranlocken und auch erlegen. War also ein recht ereignissreicher Morgen.

Die 4 verhafteten + Tarnschirm
Die Krähe ganz links ist jene, die als erstes gefallen ist, sie wurde noch während der Jagd vom Mäusebussard angeknabbert.

Krico 600 schrieb:
Die Krähe ganz links ist jene, die als erstes gefallen ist, sie wurde noch während der Jagd vom Mäusebussard angeknabbert.

Den hätt ich verjagt.Ist nicht besonders realistisch für neuankommende Krähen,wenn die Sockies lautlos chillen,während der Artgenosse verputzt wird...
Wenn Du auf ein feindliches Lockbild spekuliert hast,dann stören die Sockies,weil unrealistisch...da würds in natura rund gehen,wenn ein Haufen Krähen sieht,wenn ein Greif nen Kollegen inhaliert!!!!

Sag mal,deine Flinte?Tarnklebeband am Lauf,sieht man.An der Basküle,ist da auch Tarnband?die glänzt ordentlich auf dem Foto!

Den hätt ich verjagt.Ist nicht besonders realistisch für neuankommende Krähen,wenn die Sockies lautlos chillen,während der Artgenosse verputzt wird...
Wenn Du auf ein feindliches Lockbild spekuliert hast,dann stören die Sockies,weil unrealistisch...da würds in natura rund gehen,wenn ein Haufen Krähen sieht,wenn ein Greif nen Kollegen inhaliert!!!!

Sag mal,deine Flinte?Tarnklebeband am Lauf,sieht man.An der Basküle,ist da auch Tarnband?die glänzt ordentlich auf dem Foto!

Der Bussard war etwa 60m weit weg im Nebel, ich konnte ihn nur hören leider nicht sehen, es war die Krähe die nach dem Schuss noch mit Lungentreffer etwas weiter geflogen ist.
Ja Waffe ist getarnt, auch auf der Basküle, jedoch sind unterhalb zwei bewegliche
Stellen, die ich nicht abkleben konnte, desshalb hab ich im Schirm soweit es möglich ist meine Hand darauf.

Alles klar!!!!!Drecksnebel!!!!!

übrigens,wenns DNA-Wetter hat,also regnet,hats keinen Nebel.....mit ein Grund,warum ich Regenwetter so gern hab auf der Krähenjagd!!!!

dernieauslernt schrieb:
Alles klar!!!!!Drecksnebel!!!!!

übrigens,wenns DNA-Wetter hat,also regnet,hats keinen Nebel.....mit ein Grund,warum ich Regenwetter so gern hab auf der Krähenjagd!!!!
Ja diese Erfahrung musst ich die letzten zwei Ansitze auch machen.
Wie löst du das Problem mit dem NICHT nass werden? Gute, dichte Max-4 Tarnjacke? Oder n kleines Dach überm Schirm? Da ich gern über die Halbe Tarnschirmbreite gern ne Tarngardiene oder ein Tarnschal lege, hab ich mir gedacht ich könnt auch was Regenfestes drüberlegen.
Auch wegen der Waffe ( Tarnklebeband + Nässe ist nicht so doll für den Lauf)

ich hab ne sehr gute ,dichte Max 4 Jacke,die ist mit Futter im Winter auch wirklich warm und ohne Futter im Sommer bis etwa 25 Grad auszuhalten.

Wenns noch dicker kommt( bei der FKJ zB),oder es zu heiß sein sollte für die Jacke- bei Regen eher unwahrscheinlich frühmorgens- hab ich nen Max4 Poncho,den ich immer im Schirm mit dabei hab......

Bezugsquelle von beidem : november....

Tarnband und Wasser auf Waffe macht garnix.Sofern es Tarnklebeband ist,ist darunter das Metal ideal vor Wasser geschützt,da kommt keins mehr dran....

Von nem dichten Regendach im hinteren Schirmdrittel halt ich nicht ganz so viel,Gardine ist gut,wenn die Krähen evtl von hinten kommen,aber dichtmachen und dann nimmer rausschaun können ,da wird mir dann mein Sehfeld zu klein....außerdem hab ich dieses Gardinendach immer so befestigt,daß es beim Aufstehen von selbst nach hinten rutscht,wenn es den Regen abhalten soll,müßts schon gut befestigt werden,dann hindert es wieder das Aufstehen....

Sodele,

erstmal allen Krähenjägern WMH!

Vorgestern und heute morgen war ich auch nochmal los.

Vorgestern haben die Krähen mein Lockbild einfach ignoriert, Frechheit sowas!! :twisted: :twisted: Zwei Pärchen flogen 70-80m drüberweg, ohne Interesse zu bekunden.

Heute morgen lief´s dann etwas besser, drei Einzelflieger, alle drei sind da geblieben. 800m entfernt sammelte sich auf einem Hochspannungsmast ein Junggesellentrupp von 20-25 Vögeln, die hatten aber anderes im Sinn, als mein Lockbild zu inspizieren. Naja, man sieht sich immer zweimal im Leben.

Leider hab´ich heute morgen die Chance verpasst, meine erste Elster zu erlegen, ich hatte gerade eine Kaffeepause mit mir selber vereinbart, da strich die Elster frecherweise über meinen Schirm.

Nachher gehts nochmal los, ich habe da glaube ich eine Rückflugroute entdeckt. Mal sehen, was da geht. Geplant ist ein kleines 10er-Lockbild direkt an einem Feldgehölz, da kann ich zumindest relativ entspannt aufbauen.

Grüße!

Weidmanns an die Erfolgreichen!!

War auch gestern mit meinem mitstreiter los.Der erste Anflug kam um 6 uhr.4 kamen 3 blieben die 4 war einfach nicht mehr zurückzubekommen......dann noch 2 einzelkämpfer wo wir eine erlegt und eine total verpennt haben :roll:. haben dann um 9 uhr abgebaut weil sich kene mehr blicken gelassen hat.
Bin aber mit 4 stück voll zufrieden da das unser bestes ergebnis ist seit wir mit dem freundlichen Lockbild jagen aber wir haben ja auch nicht soo viele krähen wie andere.Aber da auch Kleinvieh mist macht ist unsere Jahresstrecke jetzt 24 Stück.

Ps 2 Stunden nach dem Abbauen hat mich unser Jagdleiter angerufen und gefragt wann wir zu ihm ins Revier kommen und den Krähen mal hallo sagen können. :lol: schön langsam begreifen unsere anderen Jäger das mit dem freundlichen Lockbild mehr geht als irgendwie anders :lol: aber mir solls recht sein :lol: :lol:

OK genug geschrieben Weidmanns für die Nächste Woche

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
542
Oben