Waidmannsheil die Herren,
nachdem Ihr Euch hier gegenseitig ungeniert Eure Hide Poles gezeigt und sie in Länge, Dicke und Gewicht verglichen habt ist es an der Zeit, dass ich auch mal zeige, wie´s bei mir "Untendrunter" aussieht.
Hier also das Geständnis: Ich haben keinen Hide Pole.
Nein, nicht einen einzigen.
Ich benutze als Grundgerüst einen Schirm, den Alexander Busch vor einigen Jahren verkauft hat. Das Teil ist leicht, sehr schnell zusammengesteckt, hat eine gute Eigenstabilität wegen der Zugverbindungen der Querstangen und steht auch sehr gut ohne das es im Boden verankert wird:
Um es meinen Vorstellungen anzupassen hab ich mir im Baumarkt nur vier Beetstangen gekauft, durch die ich die Höhe variieren kann:
Die Beetstangen verbinde ich mittels KABELBINDERN mit den senkrechten Stangen des Grundgerüstes und kann sie bei Bedarf mal höher und mal tiefer in den Boden einstecken:
Detailaufnahme nur für Kastl:
:wink:
Auf diese Art und Weise habe ich einen Schirm, der ungeheuer leicht ist, wenig Platz beim Transport erfordert, eine große Grundfläche hat - mit genügend Platz für Hund und Gerödel - und trotzdem durch die Verjüngung nach oben wenig Einsicht von dort ermöglicht. Hier ist das ganze Ding einmal aufgebaut und man kann gut erkennen, dass der Schirm oben schmaler wird:
Ein weiterer Vorteil ist der, dass ich den ganzen Schirm, also komplett aufgebaut, ohne Mühe anheben und transportieren kann um ihn so ggf. zu versetzen (entsprechende Windstärke vorausgesetzt).
Ich finde den Schirm genial und wundere mich, dass er offenbar bei den Händlern nicht mehr im Programm ist.
btw: Die Aufnahmen sind von heute morgen - da die Krähen mir genug Zeit zum Fotografieren ließen. :? Aber immerhin 100% Chancenverwertung: 2 Einzelgänger besuchten mein Lockbild, beide blieben da.
Wmh, Skogman