Krähensaison 2010/2011

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
ducky schrieb:
Jfgpm schrieb:
ducky schrieb:
Sauber,hoffe ja für deine gegend das die anderen da auch noch weiter machen.Bei uns macht es viele so das die Krähen erheblich zurück gegangen sind-Junggesellenschwärme überhaupt nicht zu sehen...

Ganz so wird es sicher nicht sein, da das liebe Schalenwild einen zu großen Reiz auf die Beständer hier noch ausübt. Aber die Niederwildreviere werden sicher am Ball bleiben.

Wie kommts, dass in Eurer Gegend das von allen umgesetzt wird ?
Weil das ür die meisten hier die einzige Jagdmöglichkeit immoment ist-Rehwild abschuss wurde getätigt und sonst kannste ja entweder Taube oder Krähe.Und für viele Jungjäger ist das die einzige möglichkeit zur Jagd zur gehen...

Moin ducky ! :D :D

Kastljaga schrieb:
ducky schrieb:
Jfgpm schrieb:
ducky schrieb:
Sauber,hoffe ja für deine gegend das die anderen da auch noch weiter machen.Bei uns macht es viele so das die Krähen erheblich zurück gegangen sind-Junggesellenschwärme überhaupt nicht zu sehen...

Ganz so wird es sicher nicht sein, da das liebe Schalenwild einen zu großen Reiz auf die Beständer hier noch ausübt. Aber die Niederwildreviere werden sicher am Ball bleiben.

Wie kommts, dass in Eurer Gegend das von allen umgesetzt wird ?
Weil das ür die meisten hier die einzige Jagdmöglichkeit immoment ist-Rehwild abschuss wurde getätigt und sonst kannste ja entweder Taube oder Krähe.Und für viele Jungjäger ist das die einzige möglichkeit zur Jagd zur gehen...

Moin ducky ! :D :D
Servus Kastljaga :lol:

Thema Regen:
Wir alle kennen die Situation. Das Jagdfieber wütet, die Ausrüstung ist bereit nur das Wetter will nicht. Am Vortag wird im Stundentakt der Wetterbericht gecheckt ob sich nicht doch noch was ändert aber leider sagt die Vorhersage Regen an. Da ich aber trotzdem raus will und schon einige mal nass bis auf die Unterhose war überlege ich wie man sich und seine Ausrüstung samt Hund am besten schützt. Regenanzug schützt nur mich, einen Schirm finde ich unpraktisch. Was haltet ihr von einen Dach z.B. aus einen Poncho. Müßte doch schnell gespannt und in der Regenpause wieder entfernt sein.

HuberteX schrieb:
Thema Regen:
Wir alle kennen die Situation. Das Jagdfieber wütet, die Ausrüstung ist bereit nur das Wetter will nicht. Am Vortag wird im Stundentakt der Wetterbericht gecheckt ob sich nicht doch noch was ändert aber leider sagt die Vorhersage Regen an. Da ich aber trotzdem raus will und schon einige mal nass bis auf die Unterhose war überlege ich wie man sich und seine Ausrüstung samt Hund am besten schützt. Regenanzug schützt nur mich, einen Schirm finde ich unpraktisch. Was haltet ihr von einen Dach z.B. aus einen Poncho. Müßte doch schnell gespannt und in der Regenpause wieder entfernt sein.

Die Krux ist,daß die Krähen manchmal schon bei strömenden Regen kommen,weil es dort,wo sie herkommen ein paar Min vorher aufgehört hat zu regnen....da tust Dich dann mit Dach sehr schwer.....

Gestern trotz miesestem Wetter aus dem Bett gequält, und mit einem wunderschön sonnigem Morgen belohnt worden.

Krähen waren zwar nicht viele unterwegs, aber immerhin 7 konnte ich erlegen.

Waidmannsheil die Herren,

nachdem Ihr Euch hier gegenseitig ungeniert Eure Hide Poles gezeigt und sie in Länge, Dicke und Gewicht verglichen habt ist es an der Zeit, dass ich auch mal zeige, wie´s bei mir "Untendrunter" aussieht.

Hier also das Geständnis: Ich haben keinen Hide Pole. :oops: Nein, nicht einen einzigen.

Ich benutze als Grundgerüst einen Schirm, den Alexander Busch vor einigen Jahren verkauft hat. Das Teil ist leicht, sehr schnell zusammengesteckt, hat eine gute Eigenstabilität wegen der Zugverbindungen der Querstangen und steht auch sehr gut ohne das es im Boden verankert wird:

Um es meinen Vorstellungen anzupassen hab ich mir im Baumarkt nur vier Beetstangen gekauft, durch die ich die Höhe variieren kann:

Die Beetstangen verbinde ich mittels KABELBINDERN mit den senkrechten Stangen des Grundgerüstes und kann sie bei Bedarf mal höher und mal tiefer in den Boden einstecken:

Detailaufnahme nur für Kastl:
:wink:

Auf diese Art und Weise habe ich einen Schirm, der ungeheuer leicht ist, wenig Platz beim Transport erfordert, eine große Grundfläche hat - mit genügend Platz für Hund und Gerödel - und trotzdem durch die Verjüngung nach oben wenig Einsicht von dort ermöglicht. Hier ist das ganze Ding einmal aufgebaut und man kann gut erkennen, dass der Schirm oben schmaler wird:

Ein weiterer Vorteil ist der, dass ich den ganzen Schirm, also komplett aufgebaut, ohne Mühe anheben und transportieren kann um ihn so ggf. zu versetzen (entsprechende Windstärke vorausgesetzt).

Ich finde den Schirm genial und wundere mich, dass er offenbar bei den Händlern nicht mehr im Programm ist.

btw: Die Aufnahmen sind von heute morgen - da die Krähen mir genug Zeit zum Fotografieren ließen. :? Aber immerhin 100% Chancenverwertung: 2 Einzelgänger besuchten mein Lockbild, beide blieben da.

Wmh, Skogman

Gerade die DJZ DVD gesehen mit Wesley Henn... "As long as ick da bin bevor die Kräihen bin ick necht zu späit" :roll: Und seine "sehnsüchtigen Lockrufe" - soll das ein Witz sein?!

november schrieb:
Gerade die DJZ DVD gesehen mit Wesley Henn... "As long as ick da bin bevor die Kräihen bin ick necht zu späit" :roll: Und seine "sehnsüchtigen Lockrufe" - soll das ein Witz sein?!
Gibts das schon bei Youtube?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
november schrieb:

Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, das der von DJZ beim Krähenjagern gefilmt wurde. Schlimmer gehts nimmer, peinlicher gehts immer! :roll:

Der Typ würde hier bei mir keine einzige Krähe schiesen. :lol:

ducky schrieb:

Bei uns fehlen eindeutig die passionierten JJ mit etwas Taschengeld in der Börse :?

@Skogman: Und ich hatte mich an der FKJ schon gewundert: Wie macht der Kerl das nur ?
Ich bau meinen Stand immer kleiner und kleiner und Du stehst auf einem kleinen Fussballfeld und sie fliegen Dich trotzdem an.
Das hat mich Nächte gekostet ! :evil:

Aber nun, wo Du das Geheimnis gelüftet hast, bzw. ich gesehen hab, dass Dein Schirm doch dichter ist als anfangs gedacht ... :D

um es mit seinen worten zu sagen "ick glaub die gleicke spruch es gibt in english as in deutsch: scheisä"

wesley - the crow - henn :|

november schrieb:
um es mit seinen worten zu sagen "ick glaub die gleicke spruch es gibt in english as in deutsch: scheisä"

Na, na. Ich hab zwar das Video nicht gesehen und kann dazu nichts sagen. aber Henn war so weit ich weiß doch einer der ersten, die diese Jagd in die Öffentlichkeit getragen haben, oder ?
Und Strecke macht er meines Wissens doch auch (ob es natürlich mit dem Profi Wissen aus dem WuH mehr sein würde ... ;-) weiß ich nicht :lol: )

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Jfgpm schrieb:
november schrieb:

Na, na. Ich hab zwar das Video nicht gesehen und kann dazu nichts sagen. aber Henn war so weit ich weiß doch einer der ersten, die diese Jagd in die Öffentlichkeit getragen haben, oder ?
Und Strecke macht er meines Wissens doch auch (ob es natürlich mit dem Profi Wissen aus dem WuH mehr sein würde ... ;-) weiß ich nicht :lol: )

Meiner Meinung nach macht der nur Strecke, weil er einfach einen riesigen Besatz hat.

Hama schrieb:
Jfgpm schrieb:
november schrieb:

Meiner Meinung nach macht der nur Strecke, weil er einfach einen riesigen Besatz hat.

Wer hat der hat. ;-)
Und wer hat der ko würd mer do sang :lol: (zumindest wenn er ein bisschen was drauf hat)

Ihc erinnere mich nur, dass er solche Aussagen getätigt hat wie:

U, V Form
Köpfe gegen den Wind
usw.

Das brauchts nicht aber schädlich würde ich es nicht nennen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
626
Oben