Krähensaison 2010/2011

@GBH

Sherpa= Lastenträger.Bekannt aus den Himalaya-Expeditionen.Die armen Teufel quälen sich fürn Apel und n Ei mit wirklich schweren Gepäck nach oben,und bleiben im Basislager zurück,wenn der sensationsgeile "Extrembergsteiger" dann die letzten Ettapen zum Gipfel zurücklegt.

Sinngemäß umzuwandeln auf Deinen Vater...wenn er schon nicht schießen kann,schleppen kann er ja.... :wink:

@Harras

Hubertus 1980 hat die richtigen Maße:20 nach vorn und links und rechts 15 ist auch mein Lockbild....
Wenn Du die Flockies zu knapp nebeneinanderstellst,verschenkst Du Lockwirkung(das große Bild zieht),das Bild wirkt unnatürlich und die Krähen haben keinen Platz mehr um im Bild zu landen....
Guck mal in die Natur!!!!20 Krähen auf wenigen qm sieht man sehr selten,und wenn dann zoffen die sich ständig,fliegen auf,kreisen,fallen ein...das können wir leider nicht nachahmen....

@Skogman
Run and gun?hab ich ja schon gehört,aber daß man dazu gleich seinen Schirm aufgebaut um sich rum mitträgt ist ne neue,interessante Variante.... :wink:
Blos:Was machst Du 200m von deinen Flockies entfernt.... ,oder sind die auch irgendwie it dem Schirm verbunden?????:roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)

@all

Henn hat die DJZ,
Bush hat die WuH als Werbeträger....

blos wen zum Geier hat unser november unter Vertrag?????? :wink:

Verkaufen doch alle +/- das Gleiche,nur zu unterschiedlichem Preis..... :lol: :wink:

so,nachdem ich mich jetzt nachgearbeitet hab:

war heut morgen auch los....

Unspektakulär,5 Krähen....

Was interessant ist und die Erfahrung bestätigt:

ich bejage dieses Revier heuer mit meinem Freund, der dort seit heuer BGS Inhaber ist....

Als wir loslegten meinte er,sie hätten etwa 25 bis 30 Krähen im Revier....

heute haben wir die 26 ste geschossen.....

und vorgestern hat er etwa 100 gezählt-allerdings abends an unzugänglicher Stelle....

Es hat sich mal wieder bestätigt:

Der vom Revierbetreuer :!: geschätzte Bestand kann ruhig mit 4 multipliziert werden,wenn man auf den tatsächlichen kommen will....

und dann hab ich noch einen:

da wir crowboys ja wissenschaftlich an das Thema rangehen....

Wenn der nächste fragt,warum ausgerechnet Max 4 so gut wirkt,sagt einfach: "Somatolyse......"

Der wird wissend nicken("ja klar...das leuchtet ein..." oder sowas in der Art murmeln ),unwissend sein,und bis er google befragen kann,hat er den Begriff vergessen.... :lol: :lol: :lol: :lol:

so,und jetzt googelt selber mal.... :wink:

dernieauslernt schrieb:
...Wenn der nächste fragt,warum ausgerechnet Max 4 so gut wirkt,sagt einfach: "Somatolyse......" ...
O.K.. Ich soll also in meinem Realtreeanzug glaubhaft mit seltsamen Worten erklären, warum Max 4 so gut wirkt? :shock: :wink: .. und das wirkt wissenschaftlich? :mrgreen:

Skogman schrieb:
dernieauslernt schrieb:
...Wenn der nächste fragt,warum ausgerechnet Max 4 so gut wirkt,sagt einfach: "Somatolyse......" ...
O.K.. Ich soll also in meinem Realtreeanzug glaubhaft mit seltsamen Worten erklären, warum Max 4 so gut wirkt? :shock: :wink: .. und das wirkt wissenschaftlich? :mrgreen:

Den musst du ja nicht mehr lange tragen, MAX4 ist bald unterwegs ;)

Seit einigen tagen beobachte ich nun die krähen in unserem revier ganz genau, um ihre standorte, flugruten und vorallem verhaltensweisen besser kennen zu lernen. aus einem werd ich nicht ganz schlau, mir ist nun schon sehr häufig aufgefallen, dass so um die 30 krähen auf dem acker wirklich in eine richtung gerichtet sind. Die sitzen nicht irgentwie wild rum, eine nach ost eine nach west eine nach süd eine nach nord, nein alle sitzen sie da und blicken in eine richtung.
dabei sind sie allerdings völlig entspannt bei der nahrungsaufnahme.
mir leutet das einfach nicht ein da ich ja eher davon ausgehe, dass in jede richtung n paar krähen schauen, schon allein um das umfeld besser im blickfeld zu haben. hat es was mit dem wind oder ähnlichem zu tun? wenn wir grade bei wissenschaftlich sind, weiß jemand ne erklärung? mit was für einer -tolyse hat das zu tun??? :)

Skogman schrieb:
dernieauslernt schrieb:

Ne,das macht man natürlich am Abend in Zivilkleidung....
Wenn der Dich dann mal in APG sieht,kannst Du ja immer noch behaupten,in Max 4 wärs Dir zu anspruchslos.... :wink: :wink: :wink:

Krico 600 schrieb:
Seit einigen tagen beobachte ich nun die krähen in unserem revier ganz genau, um ihre standorte, flugruten und vorallem verhaltensweisen besser kennen zu lernen. aus einem werd ich nicht ganz schlau, mir ist nun schon sehr häufig aufgefallen, dass so um die 30 krähen auf dem acker wirklich in eine richtung gerichtet sind. Die sitzen nicht irgentwie wild rum, eine nach ost eine nach west eine nach süd eine nach nord, nein alle sitzen sie da und blicken in eine richtung.
mir leutet das einfach nicht ein da ich ja eher davon ausgehe, dass in jede richtung n paar krähen schauen, schon allein um das umfeld besser im blickfeld zu haben. hat es was mit dem wind oder ähnlichem zu tun? wenn wir grade bei wissenschaftlich sind, weiß jemand ne erklärung? mit was für einer -tolyse hat das zu tun??? :)
Haben die Krähen vieleicht beobachtet? :wink:

november schrieb:
Skogman schrieb:
dernieauslernt schrieb:

Ach Menno, ... Du musst den Buben hier doch nicht verrraten das ich eingeknickt bin. :oops: :oops: :oops:

... und das wird meine Strecken noch einmal deutlich steigern - so! :wink:

Skogman schrieb:
november schrieb:
Skogman schrieb:
dernieauslernt schrieb:

Ach Menno, ... Du musst den Buben hier doch nicht verrraten das ich eingeknickt bin. :oops: :oops: :oops:

... und das wird meine Strecken noch einmal deutlich steigern - so! :wink:

HA! Erwischt!!!! :lol: :lol: :lol:

Aber : früher oder später kriegen die Max 4 Anhänger jeden rum!!!

Und zurecht!!!!! :idea: unabhängig davon,ob Du in nem grünfarbenen(Sommer) oder braunfarbenen(Herbst und Winter) Revier jagst!!!

ducky schrieb:
Krico 600 schrieb:

Hab ich mir auch gedacht, als ich das zum ersten mal gesehen hab, doch das kamm jetzt schon öfters vor, dass die krähen so auf dem acker saßen.

wobei wenn ich grad so nach denk war das meistens so bei stärkerem wind, kann doch wohl sein dass dies net mögen wenns von hinten ins gefieder bläßt. fällt mir jetzt spontan ein.

Krico 600 schrieb:
ducky schrieb:
[quote="Krico 600":1872ogd4]Seit einigen tagen beobachte ich nun die krähen in unserem revier ganz genau, um ihre standorte, flugruten und vorallem verhaltensweisen besser kennen zu lernen. aus einem werd ich nicht ganz schlau, mir ist nun schon sehr häufig aufgefallen, dass so um die 30 krähen auf dem acker wirklich in eine richtung gerichtet sind. Die sitzen nicht irgentwie wild rum, eine nach ost eine nach west eine nach süd eine nach nord, nein alle sitzen sie da und blicken in eine richtung.

Hab ich mir auch gedacht, als ich das zum ersten mal gesehen hab, doch das kamm jetzt schon öfters vor, dass die krähen so auf dem acker saßen.

wobei wenn ich grad so nach denk war das meistens so bei stärkerem wind, kann doch wohl sein dass dies net mögen wenns von hinten ins gefieder bläßt. fällt mir jetzt spontan ein.[/quote:1872ogd4]
Normalerweise sitzen sie da nämlich so wie sie Lustig sind...

Krico 600 schrieb:
ducky schrieb:
[quote="Krico 600":38lrzf9v]Seit einigen tagen beobachte ich nun die krähen in unserem revier ganz genau, um ihre standorte, flugruten und vorallem verhaltensweisen besser kennen zu lernen. aus einem werd ich nicht ganz schlau, mir ist nun schon sehr häufig aufgefallen, dass so um die 30 krähen auf dem acker wirklich in eine richtung gerichtet sind. Die sitzen nicht irgentwie wild rum, eine nach ost eine nach west eine nach süd eine nach nord, nein alle sitzen sie da und blicken in eine richtung.

wobei wenn ich grad so nach denk war das meistens so bei stärkerem wind, kann doch wohl sein dass dies net mögen wenns von hinten ins gefieder bläßt. fällt mir jetzt spontan ein.[/quote:38lrzf9v]

Richtige Schlußfolgerung!!!!

Und kurz vorm Gefahr-Start bei stärkerem Wind gehen auch alle in die Startposition....sind sie etwa kurz darauf abgestrichen???

ducky schrieb:
Krico 600 schrieb:
ducky schrieb:
[quote="Krico 600":2j1oqzg6]Seit einigen tagen beobachte ich nun die krähen in unserem revier ganz genau, um ihre standorte, flugruten und vorallem verhaltensweisen besser kennen zu lernen. aus einem werd ich nicht ganz schlau, mir ist nun schon sehr häufig aufgefallen, dass so um die 30 krähen auf dem acker wirklich in eine richtung gerichtet sind. Die sitzen nicht irgentwie wild rum, eine nach ost eine nach west eine nach süd eine nach nord, nein alle sitzen sie da und blicken in eine richtung.

wobei wenn ich grad so nach denk war das meistens so bei stärkerem wind, kann doch wohl sein dass dies net mögen wenns von hinten ins gefieder bläßt. fällt mir jetzt spontan ein.
Normalerweise sitzen sie da nämlich so wie sie Lustig sind...[/quote:2j1oqzg6]
job normalerweiße schon. drum wundert mich das die letzten paar tage, ich werd aber weiter beobachten um eventuell rauszufinden ob es wirklich mit dem wind zusammenhängt oder mit was sonst.

dernieauslernt schrieb:
Krico 600 schrieb:
ducky schrieb:
[quote="Krico 600":3tudedlx]Seit einigen tagen beobachte ich nun die krähen in unserem revier ganz genau, um ihre standorte, flugruten und vorallem verhaltensweisen besser kennen zu lernen. aus einem werd ich nicht ganz schlau, mir ist nun schon sehr häufig aufgefallen, dass so um die 30 krähen auf dem acker wirklich in eine richtung gerichtet sind. Die sitzen nicht irgentwie wild rum, eine nach ost eine nach west eine nach süd eine nach nord, nein alle sitzen sie da und blicken in eine richtung.

Richtige Schlußfolgerung!!!!

Und kurz vorm Gefahr-Start bei stärkerem Wind gehen auch alle in die Startposition....sind sie etwa kurz darauf abgestrichen???[/quote:3tudedlx]

Naja innerhalb der 5 minunten in denen ich sie beobachtet hab sind sie nicht abgeflogen und haben vom verhalten her auch nicht den anschein gemacht. sie waren entspannt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
562
Oben