Krähensaison 2010/2011

Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich war gestern morgen auch mal wieder unterwegs. An der gleichen Stelle wie am 1. August. An der Stellen konnten wir zu zweit 39 Krähen schiessen.

Diesmal waren es nicht ganz so viele.
Leider lief es nicht so optimal. Einzelne Krähen sind etwa 300 meter entfernt beim Nachbarn eingefallen. Leider sind dann auch alle weiteren Krähen dort eingefallen. Nach einem Schuss auf eine einzelne Krähe machte sich der Schwarm von 60-70 Krähen dann langsam in meine Richtung.

Als der Schwarm die letzte gestreckte Krähe auf dem Acker sah und gleicheitig ein Schwarzer Milan auftauchte war das Gezetter groß. Aus dem Schwarm konnte ich 7 Krähen rausschiessen. Ist mir auch noch nie gelungen.

Insgesamt lagen dann 19 Krähen.

4930435.jpg

2 Krähen holte der Hund dann noch aus dem angrenzenden Spargel.
Weiterhin konnte ich noch 7 Tauben und 1 Elster strecken. Die Tauben habe ich natürlich erst geschossen, nachdem keine Krähen mehr flogen :wink:

Abends war ich dann nochmal unterwegs. Konnte aber nur 2 Krähen strecken. Die Flugroute ging leider durch das Industriegebiet (700-800 m entfernt). Vielleicht verschiebt sich die Flugroute nochmal bei anderen Windverhältnissen. Muss man mal beobachten. :wink:
Jetzt ist erst mal Ruhe 8)
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Sodelle , die Krähen wurden nun mit dem Hund nachgesucht und 5 kamen noch hinzu,

somit als 18 Stück für heute.


PS falls jemannd meint die kleine Krähe sei eine Dohle liegt er falsch ist definitiv eine Rabenkrähe.

Gruß
und Ps Danke für die Info´s
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
wolvi schrieb:
morgen setz ich mich wieder IN DEN MAIS :twisted: und werde mit bildern berichten ^^

manchmal glaube ich wir haben alle verschiedene krähen bei regen kann ich auch zu hause bleiben vorgestern wieder mal versucht aufgrund von berichten hier obwohl es noch nie geklappt hat :roll:

4.30 fertig aufgebaut 8 uhr abgebaut 1 krähe gekommen und geschossen in 500 metern auf den bäumen und der stromleitung ca 100 stück die sich bei dem sauwetter keinen milimeter bewegt haben

ich geh nur noch bei sonnenschein raus :idea:

Sonnenschein hat meist starken Tau,später dann Reif auf den Flockies als Begleiterscheinung....das mögen die echten Krähen garnicht...im Herbst dann Nebel in Bodennähe.....ganz prima!
Bei Regen gibts das alles nicht....

Wenns nat Dauerregnet ohne Unterbrechung ists auch schlecht...

Und das mit im Mais sitzen hab ich satt getestet,immer geärgert.Es sei denn es ist Bonsaimais,wo man im sitzen drübergucken kann...aber bei unseren 3m hohen Maisdschungeln ist 60Grad Sichtfeld schon mit erheblichem Flurschaden erkauft worden....


Muß der Vollständigkeit halber berichten,daß bei mir heut der Wind von links kam und die Krähen von rechts ins Bild wollten,also alles quer von rechts entlang des Maisrandes....gesehen hab ich sie plötzlich auf 10m.nachdem sie hinter dem Sichtschutz aus Mais auftauchten....erwartet hätt ich sie von vorn,da wärs dann leichter gegangen.....
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Werd morgen früh mal unterwegsgehen mit meinem Copiloten der FKJ :D
Er hat letzten Sonntag 24 vom Himmel geholt und grad bei ihm im Revier sassen ungefähr 30 rum-und ein Feld wurde da grad gedroschen und der grossteil sass auf den Richelpfählen drumrum :wink:
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Mein Kumpel und ich konnten heute morgen auch 14 Stück in die ewiegen Jagdgründe schicken.


Gruß Matthias
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
101
Moin erstmal in die Krähenjägerrunde.
Seit genau dem 01.08. gehöre ich auch "dazu".
Ich jage in einem Revier etwa 50 km nördlich von Hannover.
Beim ersten Ansitz aus dem Schirm 3, ein paar Tage später nochmal 1 an etwas entfernter Stelle.
Beim 3. Versuch saß ich mitten auf freiem Acker im Schirm - da kreisten einige Krähen - dann hat ihnen aber irgendwas nicht gepasst und sie sind abgezogen. Ist der Standort mitten auf freiem Feld eher nicht empfehlenswert?

Dafür, dass es kein ausgesprochenes Krähenrevier ist, bin ich damit zufrieden, auch wenn es ein paar mehr hätten sein können.
Wie locke ich aus dem angrenzenden Ort die mehr als genug vorhandenen Krähen vors Dorf zu meinem Lockbild?
Der Mad Cherry Crow Locker scheint nicht so überzeugend zu sein. Wie oft muss man eigentlich rufen? Gibts da ne Anleitung?

Kommt für gute Erfolgsaussichten nur morgens bei Dunkelheit den Schirm beziehen in Frage oder wirds auch was, wenn man sich nachmittags, oder abends schnell den Schirm und das Lockbild aufbaut?
Ab wann beschließt ihr heimzugehen, weil es sich nicht mehr lohnt?
Ich weiss es sind ne Menge Fragen, aber ich glaube ich kann viel von euch lernen. :D
Gruß,
brodtmashine
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
So,heut morgen ingesamt 8 die vom Himmel fielen-leider eine ins Mais:
4936168.jpg

Flug war mehr als bescheiden,stellenweise Nebel.Haben mit mehr gerechnet...
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Hallo Forengemeinde,

die Frage richtet sich an alle die einen Sam´s Crow call haben:

Kann mir jemannd sagen, wie er bereits beschossene Krähen versucht nochmal zurück zu locken. Sprich welchen Rythmus wählt ihr?.

Perfekt wäre es wenn jemannd ein Video online stellen könnte.

Gruss
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.255
brodtmashine schrieb:
...
Der Mad Cherry Crow Locker scheint nicht so überzeugend zu sein. Wie oft muss man eigentlich rufen? Gibts da ne Anleitung?

Antworte den Krähen einfach so wie sie rufen!

Kommt für gute Erfolgsaussichten nur morgens bei Dunkelheit den Schirm beziehen in Frage Ja, dann ist der Erfolg um ein Vielfaches größer und du machst keine zuguckenden Krähen schlau oder wirds auch was, wenn man sich nachmittags, oder abends schnell den Schirm und das Lockbild aufbaut? Das ist in der Regel um ein Vielfaches schlechter! Krähenjagd ist was für Frühaufsteher!
Ab wann beschließt ihr heimzugehen, weil es sich nicht mehr lohnt? Nach dem Hellwerden kommt bei mir zumeist die große Stunde des Anflugs. Oft schon wenn das Flintenlicht gerade erst da ist. Nach einer Flaute beginnt der Flug dann wieder am Vormittag, wenn die Krähen den ersten Fraß aufgenommen haben und nach neuen Feldern suchen. Bis 10:00 11:00 Uhr halte ich schon aus.
Ich weiss es sind ne Menge Fragen, aber ich glaube ich kann viel von euch lernen. :D Alle deine Fragen wurden hier schon ausgiebig diskutiert. Es hat sich nur sehr,sehr viel Lesestoff angesammelt.
Gruß,
brodtmashine
Stand auf dem freien Feld ist meiner Meinung nach immer vorzuziehen. Auf solch einem Stand haben 2 meiner Gäste, die sonnst keine Flugwildjagdgelegenheit haben, diese Woche bis 10 Uhr über 100 Patronen verschossen! Trefferverhältnis etwa 1Treffer zu 3 Fehlschüssen.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
brodtmashine schrieb:
Moin erstmal in die Krähenjägerrunde.
Seit genau dem 01.08. gehöre ich auch "dazu".
Ich jage in einem Revier etwa 50 km nördlich von Hannover.
Beim ersten Ansitz aus dem Schirm 3, ein paar Tage später nochmal 1 an etwas entfernter Stelle.
Beim 3. Versuch saß ich mitten auf freiem Acker im Schirm - da kreisten einige Krähen - dann hat ihnen aber irgendwas nicht gepasst und sie sind abgezogen. Ist der Standort mitten auf freiem Feld eher nicht empfehlenswert?

Dafür, dass es kein ausgesprochenes Krähenrevier ist, bin ich damit zufrieden, auch wenn es ein paar mehr hätten sein können.
Wie locke ich aus dem angrenzenden Ort die mehr als genug vorhandenen Krähen vors Dorf zu meinem Lockbild?
Der Mad Cherry Crow Locker scheint nicht so überzeugend zu sein. Wie oft muss man eigentlich rufen? Gibts da ne Anleitung?

Kommt für gute Erfolgsaussichten nur morgens bei Dunkelheit den Schirm beziehen in Frage oder wirds auch was, wenn man sich nachmittags, oder abends schnell den Schirm und das Lockbild aufbaut?
Ab wann beschließt ihr heimzugehen, weil es sich nicht mehr lohnt?
Ich weiss es sind ne Menge Fragen, aber ich glaube ich kann viel von euch lernen. :D
Gruß,
brodtmashine
Moinsen,warum willst du die Krähen von deinem Nachbarn im Revier haben?Sei froh wenn die da drüben bleiben :wink:
Wie gehst du vor bevor du dir die Stelle wo der Schirm stehen soll ausgesucht hast?Einfach auf gut Glück geht nämlich nicht.
Wir packen meist ein wenn über längere zeit kein Anflug war oder sie nicht mehr rufen...und den Crowcall benutzen wenn man es meint-gibts kein Rezept für :wink:
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Tach zusammen!
War heute morgen ebenfalls draußen gewesen. Nach dem üblichen Prodezere folgte erst mal eine ordentliche Regenschauer mit durchdringender Wirkung bis zur Unterhose. Kurz danach wurde es heller und wir hörten eine Krähe rufen konnten aber nichts am Himmel sehen. Das Lockbild lag zu unseren Füßen im Hang. Ich den Locker raus und geantworten. Das Spielchen dauerte bestimmt fünf Minuten bis ich sah das die Krähe unmittelbar vor uns im Lockbild saß. Weiß der Geier wo die her kam. Ist aber auch geblieben. Im verlauf des Morgens konnte wir dann nur noch eine Krähe strecken. Leider ist das Revier im Moment ziemlich leer.
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
101
ducky schrieb:
Moinsen,warum willst du die Krähen von deinem Nachbarn im Revier haben?Sei froh wenn die da drüben bleiben :wink:
Wie gehst du vor bevor du dir die Stelle wo der Schirm stehen soll ausgesucht hast?Einfach auf gut Glück geht nämlich nicht.
Wir packen meist ein wenn über längere zeit kein Anflug war oder sie nicht mehr rufen...und den Crowcall benutzen wenn man es meint-gibts kein Rezept für :wink:

Danke - ich will ja nicht die Krähen ins Revier locken vom Nachbarrevier, sondern die aus dem Dorf ins Feld locken, damit im Dorf mal der Bestand etwas reguliert wird.
Sttände habe ich bislang immer möglichst auf deren Flugrouten gelegt - leider sind die unterschiedlich stark beflogen. Auf der stärkst beflogenen Route habe ich auch guten Anflug gehabt. Hauptschussrichtung ist dann eigentlich immer mit dem Wind weil die Krähen gegen den Wind einfallen, oder liege ich da falsch!?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
212
Oben