so,
ein bisl verspätet, aber besser als nie
gestern morgen, 5 uhr nachtschicht rum, ich schnell schnell schnell, heimgesemmelt zeugs ins auto geschmissen und raus ins revier. war schon ein bisl hell als ich um halb 6 dann auf dem acker, den ich mir ausgesucht hatte stand, aber gut. dachte mir, riskierst es. bild und schirm aufgebaut. 5:50 etwa stand dann das bild.
6:15 erster anflug einer krähe, setzt sich etwas außerhalb des lockbildes hin. diese konnte ich mit 2 schüssen zur strecke bringen.
diese krähe habe ich erstmal liegen gelassen, weil die nächsten in meinem rücken schon gerufen hatten. das war allerdings ein fehler. kurze zeit später zweiter anflug. 2 krähen. überfliegen den schirm, sind über dem lockbild und fangen an, auf die tote krähe zu hassen und drehen ab. ich also raus, krähe geholt und erstmal eine geraucht. zwischenzeitlich immer mal eine oder zwei krähen über den schirm auf den ackerrand in etwa 70 - 100 schritt entfernung.
gegen 7 uhr kam die 2te krähe, die ich schlussendlich auch erlegen konnte. diese war zuerst auch den dem ackerrand, äugte auch immer wieder in richtung meines lockbildes und kam dann etwa 5 minuten später direkt in das lockbild geflogen. wieder 2 schuss.
dann regnete es erstmal ein bisl, aber ich harrte der dinge die dann kommen. hatte im hinterkopf den rat von DNA, das es ja das beste krähenwetter wäre.was sich auch bestätigen sollte zwischenzeitlich störte mich meine freundin mit belanglosen fragen, ob ich sie denn irgendwo abholen könnte :lol: aber krähenjagd geht vor, gerade beim ersten versuch mit neuem schirm und neuen flockis. 8) hat ja schließlich noch einen bruder
:roll:
als der nieselregen wieder aufgehört hatte, kamen wirklich noch 10 - 20 stück in meine richtung, allerdings keine wollte sich in mein lockbild setzten. alle wieder an den ackerrad, an dem sich ein getreidestoppelacker und ein rapsstoppelacker treffen. aber jetzt weiß ich wenigstens, wohin ich das nächste mal meinen schirm stelle :wink:
am schluss hatte ich eine überschaubare strecke (war aber trotzdem stolz) da ich mit einem ansitz die gesamtjahresstrecke vom letzten jahr verdoppeln konnte :lol: hätte vielleicht noch die ein oder andere mehr sei können, haber aber erstmal nur die beschossen, die wirklich im lockbild waren. auf die fliegenden kollegen hab ich es erstmal nicht geschossen
anbei jetzt noch ein paar bildchen, aus platzgründen verlinkt
strecke legen
Bild Hosted bei ImagesUp.de
lockbild.
Bild Hosted bei ImagesUp.de
irgendwer hatte mal in dem forum den rat für neue spieße gemacht, oder glaub sogar november hatte mir das auf der fkj empfohlen. hab ein blumengitter zu kleinen kreuzen zersägt. ist einwandfrei!!! hält hunder pro und ist halt was anderes wie der plastiksch.....
für die wächterkrähen habe ich mir 2 weinbergsstickel genommen, unten angespitzt und oben so ein kreuz mit dem hammer reingeschlagen. kann einfach mit wucht in den acker gerammt werden, hält für die zwcke eigenltich ganz gut. unten noch einen winkel drangeschraubt, damit man noch ein bisl fest treten kann und gut ist.
das wars, dank nochmal allen für die hilfreichen tips! ohne die hätte man mit sicherheit nicht so schnell erfolg gehabt!!!!
gruß michel
p.s. ach ja, mein schirm; nicht schön aber selten. musste halt alles schnell gehen :lol: