Krähensaison 2010/2011

ok, ihr habt mich überzeugt. Das nächste mal kann ich mich ja dann voll auf den Schuss konzentrieren, anstatt nachzudenken :roll:

gopher schrieb:
ok, ihr habt mich überzeugt. Das nächste mal kann ich mich ja dann voll auf den Schuss konzentrieren, anstatt nachzudenken :roll:

Vielleicht als Faustregel bzw. als kleine Hilfe für die Zukunft (nicht nur für dich.. ;) ):

Was in Reichweite ist wird beschossen.

Ausnahmen? Wenige...

K98

Moin...
Wie macht ihr dass mit der ersten Krähe die kommt?

Bei mir war es ein Paar mal so das Fünf Minuten nach dem die erste Krähe übers Lockbild flog (gute Schussentfernung!) und dicht am Lockbild aufbäumte mehrer dazu kamen...!

Wenn ich jetzt gleich die erste Krähe wegarbeite... komme die anderen trotzdem?
Was meint ihr...?

Vielen Dank
Gruß

A

anonym

Guest
JEDE Krähe die passend kommt wird beschossen!!!!!!!!!!!
Ohne Ausnahmen wenns passt knallt es!

3mm

GBH schrieb:
3mm schrieb:
Hi Jannick!
Ja, dann woll`n wir mal stark hoffen, dass Du in arge Bedrändnis kommst :) Aber das wird, da bin ich mir sicher! Und dann kommst mal vorbei um Deinen Schirm zu testen :wink:
Denk aber auch an ein Stück blickdichte Seitenwand, die Vögel kommen nicht nur von vorne! Dein angedachtes System verwendet Kastljaga, siehe oben!!
Nur zur Klarstellung; Mindestens die Hidepols ohne Tritt lassen sich 100% Windstabil aufstellen, null Problem, nur, dass kein falscher Eindruck entsteht. Denk bei Deiner Ausrüstung auch immer an den Transport / Gewicht / Aufbauzeit (im Sommer wird ein bissl früher hell :) ) - aber alles nicht so wichtig, wenn ............ Vattern schleppt :) :D Waidmannsheil!!

"Ich lese ja mit... man merkt`s, weitermachen :)

"...das ich bis auf 400m an die Plätze ranfahren kann. Also eher ein zweitrangiges Problem." : :) 400?!... : einmal um en Sportplatz... :) "

Und wenn das ein ernstgemeintes Angebot war mal den Schrim bei dir zu testen, nehme ich das sicher gerne an !!!" Prüfung machen - laut geben - Schirm einpacken - kommen!"

"Zum Locker Thema, ich persöhnlich benutze auch siet nun einem Jahr den Sams und hab noch keinen besseren gehört.." Wie schon von November gesagt, schreib ihm ne e-mail, er wird Dir bestimmt die Dateien schicken - sollte man haben :wink: Gruß 3mm

3mm

K98 schrieb:
Moin...

Bei mir war es ein Paar mal so das Fünf Minuten nach dem die erste Krähe übers Lockbild flog (gute Schussentfernung!) und dicht am Lockbild aufbäumte mehrer dazu kamen...!

Was meint ihr...?

Vielen Dank
Gruß

Das Risiko, dass Du hinterher nur eine oder keine hast wäre mir zu groß - Dito Harras: Schuß und Ruhe im Saal! Gruß 3mm

K98 schrieb:
Moin...

Was meint ihr...?

Vielen Dank
Gruß

Wenn eine Krähe im typischen Landeanflug auf mich zufliegt, ich sicher bin, dass sie einfällt, und weiter hinten noch eine kommt, dann warte ich u.U. bis die andere auch in Reichweite ist.

Bei allen "halbmöglichen" Sachen gibt es für die erstmögliche Krähe Feuer.

K98

Danke für eure schnellen Antworten und Meinungen!
Ich werde es Morgen früh so machen...

(Wer noch andere Erfahrungen oder Meinungen hat immer her damit!)

Gruß
und viel Waidmannsheil am Wochenende!

Wenn die erste Krähe im Landeanflug kommt und die zweite kurz dahinter ist warte ich bis Nr. 1 gelandet ist.

Nr. 2 nehm ich dann als Skeettaube in der Luft und Nr. 1 spielt Trap mit mir.

Klappt leider nicht immer, wenn ich ehrlich sein soll, mit zunehmender Übung aber immer öfter. :wink:

Kommt hier aber nicht oft vor.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich dieses JJ die Chance auf 6 Doubletten wovon mir 3,5 Stück geglückt sind.

Die allererste Krähe die kommt lass ich gerne landen. Wenn das der Fall ist weiß ich das mein Lockbild OK ist.
Außerdem brauche ich immer etwas Zeit um mich zu konzentrieren bzw. mein Führauge zu trainieren.

GBH

3mm schrieb:
"...das ich bis auf 400m an die Plätze ranfahren kann. Also eher ein zweitrangiges Problem." : :) 400?!... : einmal um en Sportplatz... :) "

Und wenn das ein ernstgemeintes Angebot war mal den Schrim bei dir zu testen, nehme ich das sicher gerne an !!!" Prüfung machen - laut geben - Schirm einpacken - kommen!"

einmal umSportplatz ... ja fast :D bin auf jeden Fall noch keine Strecke gegangen, wo ich dachte: hätteste jetzt mal leichtere Schrimastangen oder weniger Lockies oder oder oder ... :D

und keine Angst für Krähen würde ich weiter als bis nach Krefeld fahren, ist notiert ;)

K98 schrieb:
Moin...

Was meint ihr...?

Vielen Dank
Gruß

Lieber eine sichere und 5 die nicht ganz herkommen,als 5 die dasind und eine die evtl bleibt.........der Rest aber live dabeiwar und 100%ig mitkriegt,was gesoielt wird.....

Und:Krähen die nen Artgenossen auf 200m fallen sehen,(1Schuß) meinen offensichtlich häufig,die sei dort normal gelandet,der Schuß stört auf weite Entfernung nicht so sehr. Die fliegen dann der einen Krähe hinterher,in der Hoffnung,da gibts was zu futtern.....Wenn natürlich 3 oder bei zwei Schützen nochmehr Schuß fallen,merkens die Dümmsten,das da was nicht stimmt......

Liegt die einigermassen schön,oder in Deckung,ist das uU das Optimum das man erzielen kann.....

Hab so schon mal 5 Krähen hintereinander geschoßen sozusagen im Minutentakt......

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
689
Oben