Krähensaison 2010/2011

Hey klasse,
Mit dem Outfit kannste dich direkt ins Lockbild stellen und du sparst dir die teuren großen Averys ;)

empfehle aber nen schwarzen Schießstock !

G

Grüngrün

Guest
Heyho!

Mal eine Frage eines komplett unwissenden zur Krähenjagd: Muss man bei einer Krähenplage im Umfeld erst bei einer offiziellen Instanz melden, damit die überhaupte gejagt werden dürfen? Und müssen die dann einstufen ob es eine Plage ist?

Wir haben es nämlich bei uns echt mit ner Plage zu tun. Unqaulifizierte Beschreibung: Alles voll und die Biester nerven tierisch und rauben einem den Schlaf. Ich würde dem jetzt gerne Einhalt gebieten (lassen).

Habe nämlich auch das Gefühl, als ob es immer mehr werden...

Wo muss ich anrufen? Was muss ich tun um dieses Problem zu lösen? Eine Sonderrufnummer á la 0800 - Krähe existiert wahrscheinlich nicht, oder? :)

@Grüngrün

Also bei uns sind Rabenkrähen jagdbares Wild,und als Jagdausübungsberechtigter darfst Du sie selbstverständlich erlegen noch bevor sie zur Plage werden.Wie das in Hessen aussieht weiß ich jetzt nicht genau.....

Die 0800er Nummer-damit meinst Du wohl den crowbuster Notruf.... :lol: :idea:

Grüngrün schrieb:
Heyho!

Mal eine Frage eines komplett unwissenden zur Krähenjagd: Muss man bei einer Krähenplage im Umfeld erst bei einer offiziellen Instanz melden, damit die überhaupte gejagt werden dürfen? Und müssen die dann einstufen ob es eine Plage ist? :)

http://www.vogelsbergkreis.de/fileadmin ... Hessen.pdf

Hier ist der Link zu den hessischen Jagdzeiten, hier ist die Rabenkrähe
:!: (keine Saatkrähen) vom 1.8. bis zum 20.2 bejagbar.

Willst du denen in diesem Jagdjahr noch was entgegensetzen, musst du dich also ranhalten

:)

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@grüngrün

Sind es denn Rabenkrähen oder Saatkrähen ??

Bei Rabenkrähen ists relativ einfach - Krähentrööts studieren und ausserhalb befriedeter Bezirke mit Genehmigung des Pächters für Ruhe sorgen.... :wink:
Alternative: Erfahrene Crowboys aus deiner Nähe warten auf dich - RUF - SIE - AN ....!!! :wink: :wink:

Sind es aber Saatkrähen - tja, dann lerne leiden ohne zu klagen...... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

@Magtip

....für derartige Prachtexemplare würde sogar ich die 9,3 dem 2,7er Schrot vorziehen... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

H

Hunter47

Guest
An einem Mittag konnte ich mit einem Freund eine gute Strecke von 23 Krähen, 2 Tauben, 1 Möwe und 1 Elster erzielen.

Wir hatten: 2m x 4m Tarnnetz/ 2 Schneehemden/ 10 Lockkrähen/ 1 Krähenmagnet und nicht zu vergessen, 2 Flinten und Munition :D
6072744.jpg

Hunter47 schrieb:
An einem Mittag konnte ich mit einem Freund eine gute Strecke von 23 Krähen, 2 Tauben, 1 Möwe und 1 Elster erzielen.

Wir hatten: 2m x 4m Tarnnetz/ 2 Schneehemden/ 10 Lockkrähen/ 1 Krähenmagnet und nicht zu vergessen, 2 Flinten und Munition :D
6072744.jpg

Ich kann mich irren, aber kann es sein das Dohlen mit auf der Strecke liegen (Reihe 3, das 4. Stück z.B.)

Ich will dir nichts unterstellen, für mich siehts eben so aus ;-)

graessimon schrieb:
Hunter47 schrieb:

6072744.jpg

Ich kann mich irren, aber kann es sein das Dohlen mit auf der Strecke liegen (Reihe 3, das 4. Stück z.B.)

Toll. Und jetzt ?

graessimon schrieb:

:roll: Spitzenmäßig... :roll:

@ Henni

Waidmannsheil! Super Strecke! Wie lange gesessen?

H

Hunter47

Guest
Das sind keine Dohlen, aber jetzt wo du es sagst sieht es tatsächlich so aus :)
Da wo ich die Krähen gejagd habe gibt es garkeine Dohlen!

H

Hunter47

Guest
3 Stunden von halb 12 bis halb 3, also eigentlich zu einer schlechten Zeit :D

Hallo,ich war heut morgen 2,5 Std. draussen.5 Krähen liegen auf der Strecke.Wär sicherlich noch mehr drin gewesen,aber ich lasse lieber den Finger gerade bevor ich da irgendwelche Kunstschüsse mache.
Muss unbedingt mal mein Handykabel für den PC suchen,damit ich mal Bilder einstellen kann.
WMH

H

Hunter47

Guest
dernieauslernt schrieb:
Hunter47 schrieb:
3 Stunden von halb 12 bis halb 3, also eigentlich zu einer schlechten Zeit :D

also Aufbau im Angesicht der Krähen und Abbau auch wieder?Waidmannsheil für die Zukunft.....

Vorher eine Krähe geschossen damit die anderen wegfliegen und dann schnell aufgebaut :wink:

Eine Woche später wieder an der gleichen Stelle gejagd. Allerdings morgens und nocheinmal 15 Stück gestreckt :)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
125
Oben