Krähensaison 2010/2011

@notschi

das kann man nicht pauschal sagen!!!

Wenn eine volle Stunde nichts geht,denk ich drüber nach zu gehen...

jedenfalls nie,bevor es so spät ist,wie es war,als DU am Vortag die Krähen beim Erkunden gesehen hast...

und dann(also nach der Stunde Flaute): wenn die Zigaretten alle,die Mun verbraucht,die Vorräte verzehrt,oder die dritte sms von der Frau kommt,daß Frühstück fertig ist... :lol: :lol: :lol:

@sniperelite

Ordentlich!!!!aber wieviele Krähen sind bei Dir im Revier am Start?mit der Kugel auf 850ha 150 bis 200 Krähen?

Schätze mal ganz grob,daß Mindestens rund 2000 Krähen unterwegs sein müssen,zumindest zeitweise......kann das hinkommen????

dernieauslernt schrieb:
@notschi

jedenfalls nie,bevor es so spät ist,wie es war,als DU am Vortag die Krähen beim Erkunden gesehen hast...
:

Das ist an der Stelle so eine Sache: In der Nähe ist ein großer See, aber auch viel Wald, da ist mal mehr mal weniger was los über den Vormittag, teilweise ein ständiges Kommen udn Gehen von Krähen, mal näher, mal weiter weg - ich seh halt nicht, wer morgen zu Besuch kommt, und was ich heute kundschafte kann morgen ganz anders verlaufen - was ich sagen will. Die Ecke dort ist gut, aber es ist eben auch fast nicht zu verhindern, dass die eine oder andere Krähe mein Verschwinden mitbekommt. :roll:

notschi schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@notschi

:

Das ist an der Stelle so eine Sache: In der Nähe ist ein großer See, aber auch viel Wald, da ist mal mehr mal weniger was los über den Vormittag, teilweise ein ständiges Kommen udn Gehen von Krähen, mal näher, mal weiter weg - ich seh halt nicht, wer morgen zu Besuch kommt, und was ich heute kundschafte kann morgen ganz anders verlaufen - was ich sagen will. Die Ecke dort ist gut, aber es ist eben auch fast nicht zu verhindern, dass die eine oder andere Krähe mein Verschwinden mitbekommt. :roll:

Auf alle Fälle razfaz die Flockies reinholen und mit nem Tarnnetz zudecken!!!Danach erst Schirm abbauen,Auto holen usw....

S

sniperelite

Guest
dernieauslernt schrieb:
@sniperelite

Ordentlich!!!!aber wieviele Krähen sind bei Dir im Revier am Start?mit der Kugel auf 850ha 150 bis 200 Krähen?

Schätze mal ganz grob,daß Mindestens rund 2000 Krähen unterwegs sein müssen,zumindest zeitweise......kann das hinkommen????

Zur meiner Entlasstung muss ich sagen das Ich nichts anderes mache wie Jagen. Ich betreue zwei Niederwildreviere und ein Schweinerevier Hauptberuflich. Also ich habe viel Zeit. Ich bin manchmal 10-15 Stunden im Revier und das 7 mal die Wochen. Schrotmunition wird nur mit 10.000 Stück gekauft. Und eine Flinte wird nicht älter wie 3 Jahre bei mir, dann ist das Stück fertig. Hier sind sehr viele Krähen. Das Revier liegt in der nähe der Holländichen Grenze, und die tun nichts. Dort ist alles verboten.Ich lasse nichts unversucht. Wir haben z.B 17 Wildäcker, 9 Kunstbaue.6 Spitler Rohrfallen usw. Ach so und noch 38 Fasanenfütterungen inkl. Wassertränken. Und zur zeit auch noch ca 60 Wieselfallen stehen.

Und sehr viele Krähen. Aber wir haben denen den Krieg erklärt!

Trolls.gif

sniperelite schrieb:
Hallo. Bin neu hier.
Ich betreue ein Jagdrevier von 850 ha. Habe die Krähen immer mit der mobilen Pirsch betrieben. Damit waren es immer so ca +- 150-200 Krähen im Jahr. Für dieses Ergebniß war ich dann aber von morgens bis abends draußen.

Ab den 01.08.10 habe ich es mal mit der Lockjagd versucht. Mit durchschlagenden Erfolg. 476 Stück biß jetzt. Gestern Morgen noch 26 Stück.

Meine Ausrüstung besteht aus 100 Lockkrähen. Die billigen Chinakrähen, selber beflockt. Aber nicht teuer gekauft bei Hu...s-Field....t ZB. sondern direkt ab Hersteller einen riesen Sack Flockmaterial mit Kleber. Ich schätze der Sack reicht für 1000 Krähen. Alles für 71,-€ inkl. Porto.

Manche Krähen noch ein bischen umgebaut, so das sie sich im Wind bewegen und drehen. Noch ein paar Locktauben dabei und ausschließlich mit freundlichen Lockbild. Und immer viele alte Brötchen vom Bäcker dazwischen gestreut. Dazu noch ein Krähenmagnet.

Zum erlernen der Locklaute den U-Caller. Locklaute sparsam und leise eingesetzt :wink:I

Ich gehe immer zu dritt in einem Stand und alle drei mit Pumpen. Es darf niemals eine Krähe wegkommen. Denn was nicht wegkommt kann nicht schlau werden. Und was nicht wegkommt braucht man auch nicht noch mal anlocken. Alleine gehen ist bei der Krähenjagd grob fahrlässig.

Alle drei kommplett getarnt, das volle Programm inkl. Waffen. Gejagd wurde biß jetzt ausschlieslich vom Mais aus. Ich halte nichts von einem Stand mitten auf dem Felde. Wenn ich vom Stand aus jage, grabe ich diese mind. 2/3 ein, so das nicht auf einmal für die Krähen ein Gegenstand auf dem Feld ist. natürlich dort wo es möglich ist. Alle Stände bereite ich permanent 2-3 Wochen mit geflückten und geschählten Maiskolben ect............ vor. Und wenn ein Stand gut angenommen ist, geht es los. Bejagd werden die Stände dann so lange bis kein Anflug mehr ist. Und immer schön auf der suche nach neuen Ständen.
Lieber weniger jagen mit hohen Stückzahlen, als unvorbereitet viel jagen mit wenig Stückzahlen! Meine pesönliche Erfahrung.

Wie gesagt drei mann mit Pumpe.

Das schlechteste Ergebnis war 19 Stück und das beste 71 Stück am Morgen. Wir versuchen biß März die Tausender-Marke zu erreichen.

MfG
Volker, Christian und Johannes

Grüßt Euch,

DAS sind ja wahnsinns Zahlen.
Könnte Ihr mal bitte ein paar Bilder von Euren Krähenjagden einstellen ?
Gerade die 100 Flockies würde mich einmal interessieren.
Sofern Ihr noch keine gemacht habt ist das ja sicher kein Thema bei der Frequenz wie Du raus gehst mal kurz ein Bild zu machen und hier einzustellen. Wenn Du nicht weißt wie kannst Du es auch an mich schicken und ich mach das dann.

Stellt ihr die 100 Flockies auf einmal raus ?
Wenn ja jagt Ihr dann mit mehreren Schirmen an unterschiedlichen Positionen des Lockbildes ?

Alles Gute und herzlich Willkommen.

S

sniperelite

Guest
Hallo. Habe noch keine Bilder gemacht. Werde es mal machen. Je nach Örtlichkeit stelle ich mal alle oder manchmal nur25 -30 auf. Ich habe auch einen Golfplatz im Revier. Wenn die Probleme mit den Schwarzen haben, setze ich höchsten 10 auf. Weil dort nur einzelne Krähen Probleme machen, wirkte ein großes Lockbild abschreckend. Dieses Revier mit dem Golfplatz fließt aber nicht mit in die Statistik ein, weil das nur ein Wildschweinrevier ist.

Wie gesagt ich bevorzuge feste Stände, die immer an dieser Stelle bleiben. Ich habe Stände in Kopfweiden auf 5m Höhe. Dort braucht man nicht nach oben zu schießen. Immer schön nach vorne. Zur Zeit steht der Mais noch, also hauptzächlich vom Mais aus.
Ich transportiere die Flockis immer in blaue Müllsäcke und deswegen sagen wir nicht zb. 35 St. sondern 2 Säcke hier oder 5Säcke dort.

Wenn das Wetter gut ist versuchen wir es am Mitwoch morgen noch mal an der Stelle wo wir zuletzt 26 St. geschossen hatten. Dort ist nämlich einiges schief gelaufen.

1. Schlecht geschossen
2. Sonst 36g Pigeon, die waren alle, hatte aber noch 250 Schuß X2 28g und war der Meinung zum verrotzen sind die genau richtig. Ja scheiße zwei Pumpen ladeten nicht damit nach, also Einzelschuß war angesagt.
3. Dann parkte ein Angler 50m von unseren Stand am Mais sein Auto, und schon war der Flug am Ende, weil die Schwatten hier keine Autos mögen. Also den Angler höflich aufgefordert ne Fliege zu machen.
4.Als wir dann wieder einige Krähen geschossen haben das nächste Problem, militante Tierschützer die von unseren Artelleriefeuer geweckt worden sind. Da unser Club aber aus einen bestätigten Jagdaufseher und einen Hochrangigen Polizeibeamten der Orstansässigen Polizeistation besteht, hatten wir das Problem schnell mit einen Platzverweis und einer Anzeige gelößt und konnten zum Tagesgeschäft zurückkehren. Wie gesagt am Ende noch 26 ST.

MfG

sniperelite schrieb:
Hallo. Habe noch keine Bilder gemacht. Werde es mal machen.

ich bitte darum.

sniperelite schrieb:
Je nach Örtlichkeit stelle ich mal alle oder manchmal nur25 -30 auf. Ich habe auch einen Golfplatz im Revier. Wenn die Probleme mit den Schwarzen haben, setze ich höchsten 10 auf. Weil dort nur einzelne Krähen Probleme machen, wirkte ein großes Lockbild abschreckend. Dieses Revier mit dem Golfplatz fließt aber nicht mit in die Statistik ein, weil das nur ein Wildschweinrevier ist.

Die Frage sie erlaubt wofür man dann 100 braucht.
Mich würde mal ein Bild von 100 Flockies begeistern. So was so was kennen wohl nur die wenigsten. Daher wäre es nett von Dir wenn Du Ihnen das mal zeigen könntest wie das aussieht.

sniperelite schrieb:
Wie gesagt ich bevorzuge feste Stände, die immer an dieser Stelle bleiben. Ich habe Stände in Kopfweiden auf 5m Höhe. Dort braucht man nicht nach oben zu schießen. Immer schön nach vorne. Zur Zeit steht der Mais noch, also hauptzächlich vom Mais aus.

Interessant. Die Weiden bei uns sind entweder zu alt oder nicht platt genug, dass man sie nutzen könnte.
Aber einen Drückjagdbock könnte man ja mal nehmen.

sniperelite schrieb:
Ich transportiere die Flockis immer in blaue Müllsäcke und deswegen sagen wir nicht zb. 35 St. sondern 2 Säcke hier oder 5Säcke dort.
Autsch. Wie lange machst Du das schon so ?
Selbst bei guter Pflege und softem Transport schauen meine ordentlich ramponiert aus. Und die waren auf Tarnstoff gebettet jeder Zeit.

sniperelite schrieb:
Wenn das Wetter gut ist versuchen wir es am Mitwoch morgen noch mal an der Stelle wo wir zuletzt 26 St. geschossen hatten. Dort ist nämlich einiges schief gelaufen.

Bitte mit 100 Lockkrähen und Bildern :D

sniperelite schrieb:
2. Sonst 36g Pigeon, die waren alle, hatte aber noch 250 Schuß X2 28g und war der Meinung zum verrotzen sind die genau richtig. Ja Sch***e zwei Pumpen ladeten nicht damit nach, also Einzelschuß war angesagt.

Wie geht denn das bitte ? Wieso konntet Ihr nicht mit den Vorderschfaftrepetierern nicht ordentlich schießen ?

Also bei uns wäre das dem Angler ziemlich egal. Sicher könnte man Ihn freundlich bitten, aber alles andere ...

sniperelite schrieb:
4.Als wir dann wieder einige Krähen geschossen haben das nächste Problem, militante Tierschützer die von unseren Artelleriefeuer geweckt worden sind. Da unser Club aber aus einen bestätigten Jagdaufseher und einen Hochrangigen Polizeibeamten der Orstansässigen Polizeistation besteht, hatten wir das Problem schnell mit einen Platzverweis und einer Anzeige gelößt und konnten zum Tagesgeschäft zurückkehren.

Na die Hüter des Gesetzes scheinen bei Euch ja schnell zu sein. Hier dauert eine Anzeige schon mal locker einen ganzen Morgen. Da ist nichts mehr mit der Jagd.
Was haben sie denn gemacht, dass Ihr sie gleich anzeigen musstet ?
Wenn die von Euren Schüssen angelockt werden müssen sie ja ganz in der Nähe wohnen. Wieso habt Ihr erst jetzt bzw. immer noch mit Ihnen Probleme ?

Wenn Du das Hauptberuflich machst bist Du ausgebildeter Berufsjäger ?
Wenn ja darf man fragen wo und wie bist Du zur Krähenjagd gekommen ?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Henni schrieb:
Drei verhaltensgestörte Krähen kamen ihm dann doch noch!
:D

wie ich sehe bauen Kastljaga & Jfgpm jeweils an die Ecken des Lockbildes Wächter auf.. Hat das irgendeinen besonderen Sinn? Sieht das nicht ein wenig unnatürlich aus? (auf dauer auch einen hohen Wiederekennungswert?!)

Natürlich hat das einen Sinn.
Das Lockbild wird nach Fengshui aufgebaut - Dreieck - Ruhepol - Frieden und so.....
Die Eckpunkte des Dreiecks sind die Wächterkrähen....
Ach ja - Jfgpm hat das von mir nur abgekupfert......
:wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite. :wink:

Ich stelle nicht immer Wächter frei auf. (Variationen im Lockbild ist das Stichwort :wink: )
Lieber sind mir Lockis in Bäumen und Sträuchern.
An dieser Stelle machte es aber Sinn aus zwei Gründen.
1. Da ich ein Freund von natürlicher Deckung bin, war diese relativ einsame Hecke erste Wahl.
Dadurch und durch die Nähe des Fallbaumes daneben war der Standort des Schirmes definiert.
2. Da also die äußeren Umstände den Standort definierten, die Entfernung des Lockbildes vom Stand aber begrenzt sein muss (Schussentfernung),
die Lage aber knapp unterhalb einer einsamen, kahlen Hügelkuppe war,
musste ich mir wegen der von vorne kommenden Krähen bezüglich der Sichtbarkeit etwas einfallen lassen.
Lösung des Problems:
Auf Rankstangen aufgestellte Lockis die über die Kuppe sichtbar für Krähen waren.
Den Rest zu aufgeständerten Lockis hat DNA beschrieben.

@DNA

:oops: :oops: :oops: solch Lobpreis von dir, oh Meister schlanker Kaliber - welch Ehre wird mir hier zu Unrecht zuteil ..... :oops: :oops: :wink:

@Skogman / November

Gejuckt hätte es ja schon, aber mein letztes Trollfutter hat Disco bekommen..... :wink: :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

sniperelite schrieb:
... Ich transportiere die Flockis immer in blaue Müllsäcke und deswegen sagen wir nicht zb. 35 St. sondern 2 Säcke hier oder 5Säcke dort. ...
Jfgpm schrieb:
... Wie lange machst Du das schon so ? ...
sniperelite schrieb:
... Ab den 01.08.10 habe ich es mal mit der Lockjagd versucht. ...

So ihr Semiprofs, da könnt ihr endlich mal sehen, wieviel Erfahrung man in anderthalb Monaten Krähenlockjagd sammeln kann und wie erfolgreich man dabei tatsächlich sein kann. :mrgreen:

@ Jfgpm: Es ist erst 07:00 Uhr und ich darf jetzt schon sagen: U made my day! :wink:

Skogman schrieb:
sniperelite schrieb:
... Ich transportiere die Flockis immer in blaue Müllsäcke und deswegen sagen wir nicht zb. 35 St. sondern 2 Säcke hier oder 5Säcke dort. ...
Jfgpm schrieb:
... Wie lange machst Du das schon so ? ...
sniperelite schrieb:
... Ab den 01.08.10 habe ich es mal mit der Lockjagd versucht. ...

So ihr Semiprofs, da könnt ihr endlich mal sehen, wieviel Erfahrung man in anderthalb Monaten Krähenlockjagd sammeln kann und wie erfolgreich man dabei tatsächlich sein kann. :mrgreen:

@ Jfgpm: Es ist erst 07:00 Uhr und ich darf jetzt schon sagen: U made my day! :wink:

Na jetzt lass Ihn doch mal noch selber erzählen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
660
Oben