Krähensaison 2010/2011

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Es dürften so langsam alle durch sein mit Ihrer letzten Saison, nun geht es an die Vorbereitungen für die nächste Saison und bis Juli/August ist es auch nicht mehr lange hin.

Ich freue mich schon auf viele gute, sachliche, inhaltlich wertvolle Diskussionen in diesem Thread - die bisherigen Krähenjagdthreads sind meinem Empfinden nach vorbildlich, machen wir weiter so!

Als Frage zum Einstieg - habt ihr euch für die nächste Saison vorgenommen etwas anders zu machen, etwas neues zu testen?

Ich werde versuchen, dieses Jahr mit Ausnahmegenehmigung im Juli schon jagen zu dürfen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, den Krähenmagneten weiter zu "testen".. und zwei Lockbilder&Schirme gleichzeitig werde ich testen.

Los geht's!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Nach der Saison ist vor der Saison,RÜSCHTÜSCH!!!


Ich habe mir vorgenommen,öfter mit dem Uhu/ der kleinen Eule zu jagen,und ansonsten mich damit abzufinden,daß ich nicht die Massen habe,um aus dem vollen zu schöpfen....deswegen auch nimmer jeden Mist gleich selber auszuprobieren....

Sams Elsternklage wird zur Standardausrüstung zumindest für das feindliche Lockbild werden.

Ach ja,und dann warten an 2 stategisch günstigen Stellen im Revier altes Brot auf Abnehmer,nur werde ich die um ein paar hundert Meter verlegen müssen,solange der Mais dortsteht....aber jedenfalls mal das nachschaun in bestimmten Ecken des Reviers attraktiv machen....

Ob ich Tarnnetztechnisch noch in MAX4 investiere,da bin ich noch am überlegen...
Und meine Flockies bekommen vor der nächsten Saison nochmal mattschwarzen Sprühlack,soooo übel sehen sie doch noch nicht aus,daß ich mir das neubeflocken schon antun würde....

Tja,und wie immer:ständig auf der Suche nach guten Krähenrevieren... :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Warum endet eigentlich jeder Krähentrööt mit: Ich bin dann mal so frei..... :wink: :wink:

november schrieb:
Ich werde versuchen, dieses Jahr mit Ausnahmegenehmigung im Juli schon jagen zu dürfen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, den Krähenmagneten weiter zu "testen".. und zwei Lockbilder&Schirme gleichzeitig werde ich testen.

So wird das bei mir auch aussehen !! :D

Mit der Ausnahmegenehmigung werd ich heuer auch mal versuchen meine Saison zu verlängern.
Da ich eh am 16.7. anfangen kann belass ichs mit dem Saisonstart so. :wink:

Im Juni ist bei uns Kreisgruppenversammlung.
Dort ist unter anderem die Krähenbejagung ein Thema - es wird nach Erfahrungen mit "neuen" Jagdmethoden gefragt.
Nachdem ich hier im Landkreis bereits im 2. Jahr ca. 20 % der Gesamtstrecke abgeliefert habe, bin ich gespannt wie es läuft.
Wenn sich dort ein paar Interessierte finden, bin ich am überlegen denjenigen die ein oder anderen Anfängerfehler zu ersparen..... :wink:

Ansonsten werd ich gemachte Erfahrungen konsequent umsetzen !

Und jetzt der vor allem in Norddeutschland beliebte Krähencountdown: :wink: :wink:

Noch 86 Tage !!!!

:wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. wann sind eigentlich die Krähentrööts im Paul Parey - Verlag als gebundene Version erhältlich ? :wink:
Werden wir dann beteiligt ?
:wink: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Den letzten Krähentag gerade mal ein paar Tage hinter sich, freut man sich schon wieder auf die Tage Anfang August! Dann geht es wieder los auf den Stoppeln........

Im Umkreis meines neuen Tätigkeitsfeldes werde ich den Krähen ein Bisschen Dampf machen. Bislang habe ich überall im Umkreis gejagert. Nun wird sich die Aktivität etwas mehr auf das Umfeld von dem Revier konzentrieren. Das Revier selber ist zu einem hohen Anteil Wald. Muss also Möglichkeiten in den angrenzenden Revieren finden! Ausnahmegenemigung ist eh klar. Wird auch im neuen Jahr wieder beantragt. Erstens weil ich länger jagen will. 2. müssen die Behörden mit Ausnahmegenehmigungen beansprucht werden. Wir müssen mal in absehbarer Zeit in eine Situation kommen, wie wir es aktuell bereits bei den Tauben haben. Pauschale Sondergenehmigungen für einen gewissen Zeitraum. Ist doch gerade für die Niederwildhege die Krähenjagd im März - April die wichtigste!!!!

Ausrüstung:
Den Krähenmagneten werde ich nicht mehr einsetzen. Ich habe das Teil nun bei ca. 5 Versuchen dabei gehabt und konnte nur Nachteile feststellen. Das Lockbild mit 30 beflockten ohne den Magneten funktioniert deutlich besser. Ein Liftsystem und ein paar Lifthaken sollen meine Ausrüstung noch etwas erweitern!

Target
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
.....und blos das ihr euch auskennt..... :wink:

Die Messlatte liegt bereits ziemlich hoch:

Der Trööt "Krähensaison 2009/2010" umfasst 181 Seiten mit 2706 Seiten, wurde 164702 mal aufgerufen und wurde meines Wissens nur einmal kurz gesperrt... :wink:
(Stand: 21.04.2010)

DAS müssen wir erstmal wieder schaffen, Männers !!!!
8) :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Kastljaga,

Wir arbeiten dran!!!!

Übrigens erreicht mich gerade aus meinem "besten" will sagen besatzreichstem Krähenrevier ne Hiobsbotschaft:pächter hat gerade angerufen,daß man kaum mehr Krähen sieht....so eine......Freude :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hab darum gebeten Weiterempfohlen zu werden....
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Schön dass Du lachen kannst :lol: :lol:

Habs aber trotzdem nicht begriffen :oops: :oops:

Klär mich diesbezüglich bitte auf....!!!!

M
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
muecke12340 schrieb:
november schrieb:
und zwei Lockbilder&Schirme gleichzeitig werde ich testen.

Dann zwischen den beiden Schirmen hin und her wechseln oder wie ?
Wie weit auseinander die Schirme????

Ich hatte angedacht, zu zweit zu jagen, jeder mit eigenem Schirm und Lockbild und etwa 1km auseinander. Mehr dazu dann aber, wenn es soweit ist...
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
aktuell gibt es bei mir auch wieder mehr Krähen. Sind größtenteils aus den Nachbarrevieren hergezogen....
Bis zum August habe ich aber erst nochmal Zeit meine Schrot-Schieß-Künste zu verbessern. Letztes Jahr war es auf Krähen echt schlecht. Fasan und co geht aber gut ...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
muecke12340 schrieb:
Danke!!!! :lol: :lol:

hatte mich schon gewunder wie das laufen soll!!!!


M

Sorry,ich lach nie wieder!!!!!!!

Soll nach Vorstellung der Mitforisti so ne Art Krähenpingpong werden,einer schießt,den anderen fliegen die beschossenen wieder an und umgekehrt....wobei nat. der Flug-im Gegensatz zum pingpong -jeweils beim Beschuß um einige Krähen kleiner werden sollte....
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
dernieauslernt schrieb:
@Kastljaga,

Wir arbeiten dran!!!!

Übrigens erreicht mich gerade aus meinem "besten" will sagen besatzreichstem Krähenrevier ne Hiobsbotschaft:pächter hat gerade angerufen,daß man kaum mehr Krähen sieht....so eine......Freude :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hab darum gebeten Weiterempfohlen zu werden....

Die sitzen alle aufm nest und sorgen für Nachschub! 8) :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
511
Oben