Krähensaison 2009/2010

@Halali

Mein Uhu ist aus Plastik,aber mit Federn beklebt.Wichtig sind die Augen,die sollten die Krähen gut sehen können,das ist wohl der Schlüsselreiz zum hassen!!!!Deswegen schaut der auf auf dem Foto auch so seltsam in Rückenlage nach oben....

Muß aber zugeben,daß ich da nicht der Spezialist bin,hab vor 20 Jahren schon mal gänzlich erfolglos mit dem Uhu gearbeitet,damals noch auf einer etwa 120cm grossen Jule....mit Schnur,zum Schwingenbewegen-völlig unnötig- und die Schnur sehen die Krähen uU auch....

Spezialist ist huntergroej,das Krähenjagdurgestein hier aus dem Forum,der hat mich auch zum Uhu zurückgebracht....

Ich mach das mit Uhu aber jetzt auch erst zum 3.Mal in der Form,gekommen ist jetzt im Gegensatzzu meinen Anfängen jedes mal was,einmal war ich allerdings dooferweise direkt unter ner Hochspannungsleitung,die wollten sie auch nicht unterfliegen......und da oben waren sie zu hoch....

Übrigens laß ich nächstes Mal die Elstern wieder weg,die sind ohne Artgenossen scheinbar besser gekommen beim letzten Mal.....Aber das ist alles Rathaus,mal so,mal so,soll ja eh nie gleich sein das Bild....

Und DNA heißt eben manchmal auch Dernieaufgibt.... :wink:

Hallo allerseits, war heute morgen nochmal in Bamberg mit nem Freund unterwegs, nachdem wir letzte Woche dort 13 Krähen geschossen haben und es nur einen guten Platz im Revier gibt, waren die Hoffnungen nicht allzu groß,
Ergebnis 21 Krähen!!!, und eine Elster, Bilder folgen bald.
Krähen kamen gut rein und nach dem Streckelegen haben wir bei einer Revierfahrt noch 3 weitere Krähen und eine Elster erwischt.

So, heute nach längerer Pause mal wieder los (unserer kreisweiten Ausnahmegenehmigung sei Dank), und gleich 11 Stück erlegt - hätten aber auch mehr sein können.

Eigentlich war den ganzen Winter über fast nichts los, aber jetzt ist das Revier plötzlich wieder voller Krähen ???? Als ob wir im letzten Jahr nicht schon fleissig waren .... wahrschenlich Zuzug holländischer Nachbarn.

Heute morgen war ich alleine unterwegs. War sehr starker Wind und der Schirm drohte jeden Moment in sich zusammenzubrechen. Der Boden war einfach zu sandig und trocken. Hatte auch keinerlei Windschutz, weil ich mittem auf dem Acker aufgebaut habe.

Aber am Ende lagen auch 7 Krähen. Jede Anflug wurde erfolgreich verwertet 8)

Übers Lockbild sind in Schussdistanz dann auch noch ein paar Graugänse geflogen, 2 Kanadagänse waren sogar so dreist sich 20 m neber das Lockbild zu setzen. Passiert auch nur in der Schonzeit :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil zusammen ! :D

War heute anlässlich des Krähensylvestertages bei uns auch nochmal draussen.

Bei der Brutsaison hier fehlen jetzt nochmal 12 Krähen. :wink: 8)

Aufgebaut war seit mein Stand seit drei Tagen an einem beschickten Luderplatz.
(Gottseidank wurde letzte Woche nochmal ein Reh zusammengefahren.... :wink: :roll: )

Die Spuren im Schnee rund ums Luder ließen hoffen - und trotz leichtem Schneeregen und Graupelschauern - sowie zeitweise starkem Wind kamen die Burschen in der ersten Stunde ziemlich massiv.
Den ersten Anflug hab ich versaubeutelt aber dann liefs. :wink: :lol: :lol:

Stärker werdender Schneefall gegen 09:00 beendete dann die Saison endgültig. :( :wink:

Da das Wetter heute so bleibt, hab ich eine Nachmittagsaktion abgeblasen - es reicht jetzt aber auch. :wink: :wink:

Dennoch bin ich mit meiner Bilanz zufrieden.
71 im eigenen Revier erwischt und insgesamt lagen 186.
Womit ich an der Landkreisstrecke sicher wieder mit einem zweistelligen Prozentsatz beteiligt bin. 8) 8) :wink:

Freu mich jetzt noch auf die Berichte der "Sondergenehmigungsinhaber". :D :D

Und dem Rest wünsche ich viel Spaß, die gesammelten Erfahrungen zu werten und die Ausrüstung, wenn nötig zu pflegen und zu optimieren.. :wink: :lol: :lol:

Am 16.07. gehts dann wieder los, wenn es heisst: "Still halten ! Anflug auf Elf Uhr.....!!!!" :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Melde mich auch nochmal mit meiner letzten "Strecke".... :oops: :oops: :oops:

Auch bei mir war sehr starker Wind,was den Schirm ziemlich ins wackeln gebracht hat....war nochmal mit dem Uhu los,und hab um etwa ne halbe Stunde verpennt...(irgendjemand hat wohl meinen Wecker manipuliert!!!! :roll: :wink: ).also Aufbau im Eiltempo...habs aber noch geschafft....

Gegen halb 7 saß plötzlich ne Krähe krakelend über meinem Schirm im Baum-hat aber nichts mitgekriegt von mir....weshalb sie jetzt im Krähenhimmel weilt.....war praktisch Notwehr,nicht daß die mir noch auf meine Jacke kackt-kälckt mein ich natürlich.... :lol:

Dann noch 2 Anflüge,die aber jeweils so auf 40m vom Wind vorbeigetrieben wurden,und nachdem ich meinte die drehen nochmal bei und kommen näher,hab ichs garnicht versucht-ist wohl auch besser so und vom Ergebnis her dto....insgesamt sind in diesem Revier die Krähen sehr viel weniger geworden,im Vergleich dazu,was los war ,als wir dort angefangen haben.Die Feiglinge haben sich verzogen!!!! :twisted: :wink:

Gegen halb 9 wars mir dann bei immer stärker werdendem Wind zu doof....

Insgesamt hab lagen diese Saison 133 Krähen bei uns,letztes Jahr waren es 135...

Nächstes Jahr wirds besser.... 8) :lol: !!!!Wobei ich sagen muß,daß in 2010 Witterungsbedingt nicht viel ging!!!Entweder es schneite am WE,oder es hatte soviel Schnee,daß man nirgends mehr hinkam...und steckenbleiben am Lockbild soll ja dem Vernehmen nach auch nicht soooo prickelnd sein.... :wink:

Waidmannsheil Euch allen,besonders die mit der Lizenz zum t....Krähenjagen mein ich natürlich..... :lol:

Unnötig zu erwähnen,daß der tread wohl blos wegen Saisonschluß nicht einschlummern wird.....wär schad drum....

Ich hab mir erstmal vorgenommen,meine "Krähenkammer"(Heizungskeller)aufzuräumen!!!....

Hab auch noch ne Frage!!!!!

Wie verhindert man das irgendwelche Viecher(dieselben,die manchmal die Rehgwichtl befallen und dort dieHaut- Reste aus den Rosen fressen,es bleiben dann so braune Krümmel zurück,kennt Ihr sicher!)getrocknete Krähenschwingen befallen und das Fleisch runterfressen????muß meine entsorgen....dabei wollt ich die für die Bauern aufheben als Scheuchen und zum basteln hätt ich sie auch gebraucht.......(zB crowflag)

So hier ein paar Bilder von unserer letzten Krähenjagd, auf dem Bild ist nicht das ganze Lockbild zu sehen und wir haben auch noch ein paar mehr Krähen eingesammelt
Krhenjagd13Mrz2010014komp.jpg

Krhenjagd13Mrz2010018komp.jpg

neeeee :lol: is nen türkischer Schiessprügel, "Sarsilmaz Süper Star"
hahaha, wie gesagt 400 EUR neu, aber ich hab schon vieeeeel Wild damit geschossen, aufm Stand reiss ich nich viel das beste war mal bei sportl skeet 17/25 Tauben

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Björn20 schrieb:
neeeee :lol: is nen türkischer Schiessprügel, "Sarsilmaz Süper Star"
hahaha, wie gesagt 400 EUR neu, aber ich hab schon vieeeeel Wild damit geschossen, aufm Stand reiss ich nich viel das beste war mal bei sportl skeet 17/25 Tauben

Auweia.... :lol: da hab ich ganz schön daneben gelegen! :mrgreen:
Gewisse Ähnlichkeit zu meiner S56E ist aber gegeben! Ich schwörs... :oops: :wink:

@ DNA: Das sind Speckkäfer, die sich von Ass ernähren. Frag mal Deinen Präparator ob der was weiß. Vielleicht gibt es da irgendein Konservierungsmittel....

naja bei soviel Max4 is ja von der Flinte nich mehr viel zu sehen, und die feinen "Gravuren" räusper "aufdrucke" hab ich alle schön überklebt

HuberteX schrieb:
@ DNA: Das sind Speckkäfer, die sich von Ass ernähren. Frag mal Deinen Präparator ob der was weiß. Vielleicht gibt es da irgendein Konservierungsmittel....

Unter dem Namen kenn ich sie auch,dachte nur,das sei kein offizieller Name.Schätze mal,daß man die Schwingen in noch frischem Zustand mit irgendwas ziemlich giftigem behandeln muß.... :twisted:
Aber,wir sitzen ja an der Quelle für Krähenschwingen....und Scheuchen an den Silos find ich eigentlich eh nicht gut :wink: :wink: :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
621
Oben