Re: AW: Krähenlocker, aber welchen?
Vielleicht helfen einige Brocken Niederländisch oder Arabisch beim Verständnis des "rauhen" Blasens in die Krähenlocker? :26:
Beide Sprachen pflegen die die offensichtliche Vorliebe für scharfe, raue Rachenlaute. Wer also z. B. "Ik gruw van beschuit met geraspte gatenkaas." richtig ausspricht, der wird das rauhe Locken auf jedem Locker der Welt beherrschen. :31:
Nö. Ich hab einfach (wie bei allen Lockern) mein Rrrrrr ... reingerollt und einen lauen und dunklen Krähenklang erhalten. Mit dem Druck der Zähne auf dem Mundstück lässt er sich in der Höhe des Tones sehr leicht variieren. Ich kenne keinen einzigen Krähenlocker, der beim einfachen Einblasen von Luft einen akzeptablen Klang erzeugt.judgie schrieb:WaHei!
Habe, mit ein wenig Gewalt, das obere Teil mit der Membran rausgedreht und das Teil nur leicht wieder reingesteckt. Ich muss sagen, jetzt klingt es am Besten, wenn man nur reinbläst und kein "R" dabei sagt oder reinkeucht oder was auch immer... Kannst du das bestätigen ? ...
Vielleicht helfen einige Brocken Niederländisch oder Arabisch beim Verständnis des "rauhen" Blasens in die Krähenlocker? :26:
Beide Sprachen pflegen die die offensichtliche Vorliebe für scharfe, raue Rachenlaute. Wer also z. B. "Ik gruw van beschuit met geraspte gatenkaas." richtig ausspricht, der wird das rauhe Locken auf jedem Locker der Welt beherrschen. :31: