Krähenlocker, aber welchen?

Re: AW: Krähenlocker, aber welchen?

judgie schrieb:
WaHei!
Habe, mit ein wenig Gewalt, das obere Teil mit der Membran rausgedreht und das Teil nur leicht wieder reingesteckt. Ich muss sagen, jetzt klingt es am Besten, wenn man nur reinbläst und kein "R" dabei sagt oder reinkeucht oder was auch immer... Kannst du das bestätigen ? :D ...
Nö. Ich hab einfach (wie bei allen Lockern) mein Rrrrrr ... reingerollt und einen lauen und dunklen Krähenklang erhalten. Mit dem Druck der Zähne auf dem Mundstück lässt er sich in der Höhe des Tones sehr leicht variieren. Ich kenne keinen einzigen Krähenlocker, der beim einfachen Einblasen von Luft einen akzeptablen Klang erzeugt.
Vielleicht helfen einige Brocken Niederländisch oder Arabisch beim Verständnis des "rauhen" Blasens in die Krähenlocker? :26:

Beide Sprachen pflegen die die offensichtliche Vorliebe für scharfe, raue Rachenlaute. Wer also z. B. "Ik gruw van beschuit met geraspte gatenkaas." richtig ausspricht, der wird das rauhe Locken auf jedem Locker der Welt beherrschen. :31:

Als ostfriese sollte man es können :) das heisst also weiter üben und die.abendliche Konversation Nordik crow und rabenkrähe irgendwo in der Nachbarschaft perfektionieren... Danke !

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Skogman

Waidmannsheil !!! :27: :20:

Freut mich, das der Nordic Crow sich auch bei dir bewährt hat.
Du weist ja, ich leiste immer wieder gerne Entwicklungshilfe .... :26: :31:

@judgie

Skogman hats ja bereits geschrieben und ich auch:
Auch den Nordic Crow muss man aus dem Rachen spielen !!

Einfach reinpusten ist nicht ! :19:
Wenn jemand so einen Locker (er-)findet, dann könnte er damit viel Geld verdienen... :26:

Also üben, üben, üben ... :28: :20:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Auch ich hab mir den Nordic Crow zugelegt - aufgrund positivem Feedback einiger Foristi in diesem Trööt. :26:
Erster Eindruck: wow, auf Anhieb sehr guter Krähen-Ton. Sehr laut, extrem tief, dunkel im Ton. Gefiel mir auf jeden Fall.

Gestern erfolgte der Praxistest.
Als die ersten Rufe ertönten hab ich erst ein bisschen den Sam`s gespielt, danach den Nordic.
Im Vergleich beide gut, Sams irgendwie, krähiger, naturgetreuer. Aber minimal. Denke mit ein wenig Übung wird das schon noch besser werden mit dem Nordic.

Aber: Nachdem ich den Nordic gespielt hab, bekam ich nur noch zu helle Töne beim Sams raus. :11:

Hab dann also "notgedrungen" nur noch mit dem Nordic weiter gejagt. Krähen antworteten, sahen das Lockbild, wurden gestreckt. Prima, funktioniert also.

7 Stück wurden es, 1 Elster und 1 Ente als Beifang.

Nordic Crow

+ verdammt laut
+ sehr tief im Ton
+ einfacher zu bedienen, vor allem für Einsteiger.

und für mich ausschlaggebend, dass der Nordic in Zukunft meine Nr. 1 wird:

+++ extrem schonender zu spielen. Beim SAM krieg ich nach 90 Min. ein höllisches Kratzen im Hals, sodass das Locken zur Qual wird. Der Nordic dagegen brauch nicht so viel "Power".

Mein Dank gilt Kastljaga! :27: :26:

Also ich kann dem ganzen nur zustimmen... Hatte mir nach lesen der diversen krähen threads einen nordik bestellt. Gestern getestet.. als blutiger Anfänger für gut befunden.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
rotfuchs2 schrieb:
Gibt es mittlerweile schon weitere Erfahrungen mit dem NORDIC Krähenlocker???
Ja gibt es der ist absolut in Ordnung für 30€ deutlich besser angelegt wie für den demel locker. Als erst zweit oder drittlocker absolut ok! Ich persönlich mag aber den Nordic lieber.
Der haydel wäre aber auch nicht zu verachten. Mit 25€ auch noch etwas günstiger. Ich kann den Nordic aber echt empfehlen.

Harras schrieb:
Der haydel wäre aber auch nicht zu verachten. Mit 25€ auch noch etwas günstiger..

den gibts aber beim grossen Internetauktionsportal (international) auch für etwa die Hälfte......... :26:

ansonsten: mit jedem Locker gehts....nur können muß mans eben.... :12:

und wenn rotfuchs mit dem Gibson glücklich ist,gibts mM keinen Grund auf nen anderen umzusteigen....

Den Gibson würde ich auch gerne mal testen... Und den Primos old crow... Und den Nordic. Und ... :)
Dann noch nen neuen Entenlocker oder drei! Und ein paar Gänselocker, auch wenns bei uns keine gibt!

Und zum krönenden Abschluß die Cow decoy!! Lol

DNA schrieb:

und wenn rotfuchs mit dem Gibson glücklich ist,gibts mM keinen Grund auf nen anderen umzusteigen....

eigentlich hast du ja Recht, aber du weißt doch: der Bessere ist der Feind des Guten...........

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
.... und der Trend geht ja auch schon lang zum Drittlocker ..... :12: :31:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ulli Zedd schrieb:
Hat jemand nen Mincey Locker mit holz Mundstück?

Och nö, schon wieder ein neuer Locker ........... :shock: :shock: :shock:

Ich wollte eigentlich SOWAS vermeiden .....

12010223yi.jpg

:26: :18: :18: :18: :31:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
514
Oben