krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Demonicus schrieb:
Hornet schrieb:
notschi schrieb:
Eingentlich habe ich das Ding für die Nachsuche von Sauen: Taghelles Licht
vor mir und beide Hände frei, um die Kurzwaffe zu bedienen.
:shock:

Seh ich auch so...

Was ist daran so negativ, wenn man am Anschuss Lungenstücke und hellroten Schweiß findet, die Sau aber noch vom Feld in den nahen Wald laufen konnte? Da fühl ich mich mit Kurzwaffe und Stirnlampe ausreichend gerüstet - das meinte ich mit "Nachsuche", vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Für alles andre wird ohnehin der Hundeführer gerufen.

Oder anders herum gefragt:
Wie geht ihr an den Anschuss bei Mondlicht?
Mit Langwaffe in der einen und der Stabtaschenlampe in der anderen? Kriecht ihr echt mit Langwaffen in die Fichtenschonung, um die tote Sau zu bergen, die ihr dort identifiziert habt - auch auf die Gefahr hin, die Langwaffe dort nicht mal ansatzweise in Anschlag bringen zu können? Das fände ich dann etwas fragwürdig...

Aber eigentlich ist dies ja der Krähenausrüstungsfred - und dahin sollten wir wieder zurückkehren. Nehmt also einfach zur Kenntnis, dass ich meine Kopflampe nicht mehr misssen möchte, für was auch immer. :wink:

Genau Mädels!!!!!

ihr führt Euch ja fast schon auf wie die Jungs aus den anderen Trööts,vorzugsweise in denen es um den edlen Hürschen geht.....

Also: cool bleiben und laßt den ehobenen Zeigefinger zuhause!!! :roll:

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Selbstbeflocken:
Ich möchte weg vom teueren 2-Komponenten-Kleber. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sprühkleber von OHO beim Selbstbeflocken gemacht? Wenn ja, wie hat es funktioniert und wie lange hat es gehalten?

notschi schrieb:
Hallo zusammen,

Ich möchte weg vom teueren 2-Komponenten-Kleber. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Sprühkleber von OHO beim Selbstbeflocken gemacht? Wenn ja, wie hat es funktioniert und wie lange hat es gehalten?

Erstens:ja,damit haben ne Menge Leute Erfahrung gemacht,aber keine Guten.Es funktioniert einfach nicht!!!!!basta.

Und teuer?naja,evtl bei Bezug über HF evtl,ansonsten ist das Thema beim Beflocken eher vernachlässigbar....

Viel eher ist das Thema die Haltbarkeit der Selbstbeflockten,meine sind jetzt etwas über eine Saison alt,haben 3 oder 4 Schichten Sprühlack(kost ja auch was) zur Auffrischung und Restaurierung hinter sich und langsam aber sicher reif für ne neue Beflockung.....

ich kehre reumütig wieder zu meinen Socken zurück,mit denen ich meine erste Saison erfolgreich bestritten hab.....

dernieauslernt schrieb:
notschi schrieb:
Hallo zusammen,

Erstens:ja,damit haben ne Menge Leute Erfahrung gemacht,aber keine Guten.Es funktioniert einfach nicht!!!!!basta.

Und teuer?naja,evtl bei Bezug über HF evtl,ansonsten ist das Thema beim Beflocken eher vernachlässigbar....

Viel eher ist das Thema die Haltbarkeit der Selbstbeflockten,meine sind jetzt etwas über eine Saison alt,haben 3 oder 4 Schichten Sprühlack(kost ja auch was) zur Auffrischung und Restaurierung hinter sich und langsam aber sicher reif für ne neue Beflockung.....

ich kehre reumütig wieder zu meinen Socken zurück,mit denen ich meine erste Saison erfolgreich bestritten hab.....

Ich habe halt noch ein ein bißchen Flock und ein bißchen Kleber. Aber im Handel soll OHO Endfest (2-Komponenten-Kleber) dann auch richtig Geld kosten. Also wirds ein Kompromiss: Den restlicehn Kleber/Flock noch verschaffen, und dann mal mit Socken ins Feld gezogen.

Geht Du heute eigentlich nicht raus? Ist doch herrlich trocken und die Nebelgefahr ist eher gering... :)

Ausrüstungstipp:
Kleines, einfaches, aber sehr hilfreiches Zubehör - nicht nur für die Krähenjagd und nicht nur für leicht Versehrte :wink:
flintenhalter1.jpg

flintenhalter2.jpg

Ermöglicht ermüdungsfreies Tragen und Halten der Waffe bei gleichzeitig noch sehr zügigem Anschlag. Im Stehen wie im Sitzen verwendbar und ausgesprochen entlastend. Nicht nur für den Schirm, sondern auch beim Durchgehen und bei der Drückjagd.
Wer "Rücken" hat, oder wie ich gerade an den Patschehändchen gehandicapt ist, der wird es besonders schätzen.Sehr dickes und stabiles Leder mit rutschfester Neopreneinlage.

Wmh, Skogman

Haltestäbe von Frankonia

Die Haltestäbe oder Hidepoles für das Tarnnetz gibt es in vielen Variationen und die Auswahl ist angesichts der m.E. hohen Preise für die Fertigprodukte nicht einfach. Eine sicherlich gute Bastellösung schien mir hinsichtlich Transport (mehr Einzelteile), Gewicht oder Packmaß nicht optimal, daher wollte ich eine gute, solide und praktische Fertiglösung. Ich bin bei den Produkten 20 EUR je Stange oder 50 EUR für 4 Stangen von Frankonia gelandet. Diese Produkte erschienen mir gleichwertig, wobei die Frankonia-Stangen im Katalog im Grunde überhaupt nicht näher beschrieben werden. Auch hier im Forum habe ich lediglich ein Foto zu den Frankonia-Stangen gefunden, allerdings mit der Aussage, dass die Stangen "gut" seien. Darauf habe ich mich jetzt einfach mal verlassen und die Teile geordert.

Ich möchte nun dieses Forum um die von mir vermissten Details zu den Stangen ergänzen.

Es wurden mir 4 Stangen nebst schwarzer Transporttasche geliefert. Die Stangen wiegen zusammen 1,2 kg und haben eine Transportlänge von 110 cm. Ausgefahren haben sie eine Länge von 180 cm über alles. Sie machen einen sehr soliden Eindruck. Die Stangen werden als Ganzes gedreht, um sie auf der gewünschten Höhe zu fixieren, auch das macht einen sehr soliden Eindruck.

Ein Praxistest außerhalb meines Gartens steht noch aus. Ich rechne aber nicht mit Problemen - auch nicht bei härterem Boden. Bei gefrorenem Boden geht sicherlich mit keinem der Fertigprodukte etwas.

Anbei ein paar Detailfotos von den Dingern:

Hat jemand von euch schon mal einen Riss in seinem Blättertarnnetz flicken müssen. Leider habe ich in beiden einen recht großen Riss und bin mir nicht ganz sicher wie ich diese am besten repariere.

HuberteX schrieb:
Hat jemand von euch schon mal einen Riss in seinem Blättertarnnetz flicken müssen. Leider habe ich in beiden einen recht großen Riss und bin mir nicht ganz sicher wie ich diese am besten repariere.

Kabelbinder.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
november schrieb:
HuberteX schrieb:

Kabelbinder.

Ich liebe es, wenn du sowas sagst..... :wink: :wink: :wink: :lol: :lol:

Kastljaga schrieb:
november schrieb:
HuberteX schrieb:

Kabelbinder.

Ich liebe es, wenn du sowas sagst..... :wink: :wink: :wink: :lol: :lol:

Das war ich nicht, da muss jemand meinen Account geknackt haben. Der Teufel! Kastljaga zum Corvexorzismus!
Kastljaga schrieb:
...
5139173.jpg

...
Kastljaga

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
:lol: :lol: :lol:

Du musst dich nicht schämen, dein Coming Out ist O.K. - es dauert halt etwas bis man es akzeptiert hat, aber dann ist es wunderbar.
Das alles ist ganz natürlich und du bist trotzdem ein echter Crowbuster !

Und lass die anderen Reden, die sind entweder nur neidisch oder benutzen selber heimlich Kabelbinder.... :wink: :wink:

Übrigens, auf dem Bild ist keineswegs ein Corvexorzismus zu sehen.
Das sind lediglich die Vorbereitungen zum alljährlichen Flurumgang - unserer Krähenprozession - am Vorabend zu Beginn der Jagdsaison.
Tja, ist halt ne sehr katholische Gegend hier..... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
636
Oben