krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Habe grad gesehen, dass die Lockkrähen bei einem "nordischen" Shop jetzt nur noch 5,90 kosten. Wie kann das? Andere Krähen und Qualität als sonst?

Sindern schrieb:
Habe grad gesehen, dass die Lockkrähen bei einem "nordischen" Shop jetzt nur noch 5,90 kosten. Wie kann das? Andere Krähen und Qualität als sonst?

ne Hersteller-Wechsel -> Kostensenkung -> Weitergabe an die Kunden :wink:
Die Qualität ist eher noch besser als vorher, aber da meine Meinung dazu sicher wenig zählt, mag vielleicht jemand von denen dazu was sagen, die davon in den letzten Tagen schon welche erhalten haben oder noch bekommen. :wink:

Hmmh

also mein Paket kam heute, auf den ersten Blick machen die einen besseren Eindruck.

Test erfolgt am WE

Gruß

Nabend zusammen,

ich war heute morgen mal wieder draussen und möchte hier einfach mal so
ein Loblied auf die Kopflampe anstimmen. Das Ding ist echt Gold wert: Freie
Pfoten um alles ordentlich aufzubauen, das Licht ist da, wo ich es gerade
brauche/hinschaue, und Dampf hat das Ding auch - Punktstrahler, bis 60
Meter taghell , oder entsprechendes Streulicht, ideal zum Aufbau und zur
Kontrolle des Lockbildes.

Eingentlich habe ich das Ding für die Nachsuche von Sauen: Taghelles Licht
vor mir und beide Hände frei, um die Kurzwaffe zu bedienen.

notschi schrieb:
Nabend zusammen,

ich war heute morgen mal wieder draussen und möchte hier einfach mal so
ein Loblied auf die Kopflampe anstimmen. Das Ding ist echt Gold wert: Freie
Pfoten um alles ordentlich aufzubauen, das Licht ist da, wo ich es gerade
brauche/hinschaue, und Dampf hat das Ding auch - Punktstrahler, bis 60
Meter taghell , oder entsprechendes Streulicht, ideal zum Aufbau und zur
Kontrolle des Lockbildes.

Eingentlich habe ich das Ding für die Nachsuche von Sauen: Taghelles Licht
vor mir und beide Hände frei, um die Kurzwaffe zu bedienen.

Stimmt-eine der Errungenschaften der Krähenjagd,weils dabei schlicht unentbehrlich ist,die jetzt auch in meinem jagdlichen Alltag seinen festen Platz gefunden haben!!!!
Beim Aufbrechen gibts nix besseres!!!!!!!

Vorher hab ich mir immer gedacht,damit siehst ja aus wie der Kumpel von der Zeche und die Leut sagen "Glück auf" statt Waidmannsheil-heut spott ich über die Spötter....

dernieauslernt schrieb:
Vorher hab ich mir immer gedacht,damit siehst ja aus wie der Kumpel von der Zeche und die Leut sagen "Glück auf" statt Waidmannsheil-heut spott ich über die Spötter....

Ging mir genau so, aber ich will sie auch nicht mehr missen ,beim Aufbrechen schon gar nicht mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Servus zusammen,

die Saison läuft ja auf Hochtouren.
Hin und wieder fällt doch ein Blick auf die Ausrüstung, eventuell muss man mal zwischenreinigen....
Bei so einer Gelegenheit fiel mir auf, das etwa 40 % meiner Flockis mit waschen allein auf dauer nicht zu retten sind.

Ist zwar nicht mein Nick, aber auch der Kastljaga lernt nie aus.... :wink: :wink:

Das Bessere ist des Guten Feind, heist es ja so schön...

Nun ich hatte ja schon zwei Flockis besockt - bei der Jagd machte das nichts aus - was ja auch einige bestätigen können - das Sockis auch locken. :wink: :lol:

Langer Rede, kurzer Sinn - aus einer Besockungsaktion für die gröbsten Schadflockis ist eine Gesamtbesockung geworden.

Dies Gelegenheit und die doch gewisse Übung nach dem besocken von 35 Flockis hab ich genutzt und ein paar Fotos gemacht um meine Erfahrungen zu teilen...

Aber seht selbst:
5359366.jpg

Man nehme:....

5359368.jpg

Kleiner Einschnitt (2 - 3mm) auf etwa 14:00 Uhr auf der Fersenseite

5359370.jpg

Schnabel reintüdeln ....ziehen

5359371.jpg

zupfen....

5359373.jpg

zerren....

5359375.jpg

voila !

5359377.jpg

einzwirbeln...

5359378.jpg

KABELBINDER !!!

5359379.jpg

Fast feddich !!!

5359380.jpg

Kleiner Einschnitt

5359422.jpg

Rankgitterspießeinpassungscheck

5359423.jpg

Passt - einsatzklar - nächster !!!

5359424.jpg

Mein neuer Blindbag.....
Gut mit 275 Liter Fassungsvolumen eventuell ein leichter Overkill - aber ich hab halt gern Reserven.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Fällt fast nicht auf, das da 35 Sockis und 5 unbesockte Averys drinliegen.... :wink: 8)

Nochmal:
Dank an die Ideengeber - DNA u.v.a.
Ist nicht meine Idee gewesen - der grosse Test kommt noch - und die saison wird zeigen wie gut und haltbar das ganze ist.
Bin aber guter Dinge !!!

Wer aufhört zu lernen, hört auf gut zu sein ! - oder so ähnlich.... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hab mir heute eine die Baikal MP 153 bestellt. Freue mich schon riesig drauf. Ich hoffe ich bin damit zufrieden den hier im forum hört man nichts negatives über sie!! :D :D

Kastljaga schrieb:
Servus zusammen,

die Saison läuft ja auf Hochtouren.
Hin und wieder fällt doch ein Blick auf die Ausrüstung, eventuell muss man mal zwischenreinigen....
Bei so einer Gelegenheit fiel mir auf, das etwa 40 % meiner Flockis mit waschen allein auf dauer nicht zu retten sind.

Ist zwar nicht mein Nick, aber auch der Kastljaga lernt nie aus.... :wink: :wink:

Das Bessere ist des Guten Feind, heist es ja so schön...

Nun ich hatte ja schon zwei Flockis besockt - bei der Jagd machte das nichts aus - was ja auch einige bestätigen können - das Sockis auch locken. :wink: :lol:

Langer Rede, kurzer Sinn - aus einer Besockungsaktion für die gröbsten Schadflockis ist eine Gesamtbesockung geworden.

Dies Gelegenheit und die doch gewisse Übung nach dem besocken von 35 Flockis hab ich genutzt und ein paar Fotos gemacht um meine Erfahrungen zu teilen...

Aber seht selbst:
5359366.jpg

Man nehme:....

5359368.jpg

Kleiner Einschnitt (2 - 3mm) auf etwa 14:00 Uhr auf der Fersenseite

5359370.jpg

Schnabel reintüdeln ....ziehen

5359371.jpg

zupfen....

5359373.jpg

zerren....

5359375.jpg

voila !

5359377.jpg

einzwirbeln...

5359378.jpg

KABELBINDER !!!

5359379.jpg

Fast feddich !!!

5359380.jpg

Kleiner Einschnitt

5359422.jpg

Rankgitterspießeinpassungscheck

5359423.jpg

Passt - einsatzklar - nächster !!!

5359424.jpg

Mein neuer Blindbag.....
Gut mit 275 Liter Fassungsvolumen eventuell ein leichter Overkill - aber ich hab halt gern Reserven.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Fällt fast nicht auf, das da 35 Sockis und 5 unbesockte Averys drinliegen.... :wink: 8)

Nochmal:
Dank an die Ideengeber - DNA u.v.a.
Ist nicht meine Idee gewesen - der grosse Test kommt noch - und die saison wird zeigen wie gut und haltbar das ganze ist.
Bin aber guter Dinge !!!

Wer aufhört zu lernen, hört auf gut zu sein ! - oder so ähnlich.... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Den kleinen Einschnitt am Anfang würde ich weglassen.
Mache sonst alles wie du auch bloß drücke ich den Schnabel einfach an der passenden Stelle durch den Socken.Passt immer perfekt und der Schnitt ist nicht an der flaschen Stelle.

@Kastljaga

Genauso paßts.Schnitte nach dem Überziehen sparen Ärger und den "Überstand" der Socken laß ich hinterm Kabelbinder einfach dran-Wenn man mal waschen möchte kriegt man die Socken sonst nimmer so hin,daß man nur das bischen Reststoff zusammenkabelbindern kann.und untem Stoß stört der Restsocken nicht,ist im Gegenteil sogar ein guter "Griff" beim Einsammeln oder Verteilen der Sockies....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
145
Oben