Jfgpm schrieb::lol: 8) wo ist Waidwilli eigentlich. Ich vermiss Ihn hier gerade :lol:
Ich glaub der macht ForumsUrlaub...
Ist schon seit dem 20.09. nicht mehr online gewesen... :shock:
Jfgpm schrieb::lol: 8) wo ist Waidwilli eigentlich. Ich vermiss Ihn hier gerade :lol:
Sindern schrieb:Habe grad gesehen, dass die Lockkrähen bei einem "nordischen" Shop jetzt nur noch 5,90 kosten. Wie kann das? Andere Krähen und Qualität als sonst?
notschi schrieb:Nabend zusammen,
ich war heute morgen mal wieder draussen und möchte hier einfach mal so
ein Loblied auf die Kopflampe anstimmen. Das Ding ist echt Gold wert: Freie
Pfoten um alles ordentlich aufzubauen, das Licht ist da, wo ich es gerade
brauche/hinschaue, und Dampf hat das Ding auch - Punktstrahler, bis 60
Meter taghell , oder entsprechendes Streulicht, ideal zum Aufbau und zur
Kontrolle des Lockbildes.
Eingentlich habe ich das Ding für die Nachsuche von Sauen: Taghelles Licht
vor mir und beide Hände frei, um die Kurzwaffe zu bedienen.
dernieauslernt schrieb:Vorher hab ich mir immer gedacht,damit siehst ja aus wie der Kumpel von der Zeche und die Leut sagen "Glück auf" statt Waidmannsheil-heut spott ich über die Spötter....
Kastljaga schrieb:Servus zusammen,
die Saison läuft ja auf Hochtouren.
Hin und wieder fällt doch ein Blick auf die Ausrüstung, eventuell muss man mal zwischenreinigen....
Bei so einer Gelegenheit fiel mir auf, das etwa 40 % meiner Flockis mit waschen allein auf dauer nicht zu retten sind.
Ist zwar nicht mein Nick, aber auch der Kastljaga lernt nie aus.... :wink: :wink:
Das Bessere ist des Guten Feind, heist es ja so schön...
Nun ich hatte ja schon zwei Flockis besockt - bei der Jagd machte das nichts aus - was ja auch einige bestätigen können - das Sockis auch locken. :wink: :lol:
Langer Rede, kurzer Sinn - aus einer Besockungsaktion für die gröbsten Schadflockis ist eine Gesamtbesockung geworden.
Dies Gelegenheit und die doch gewisse Übung nach dem besocken von 35 Flockis hab ich genutzt und ein paar Fotos gemacht um meine Erfahrungen zu teilen...
Aber seht selbst:
Man nehme:....
Kleiner Einschnitt (2 - 3mm) auf etwa 14:00 Uhr auf der Fersenseite
Schnabel reintüdeln ....ziehen
zupfen....
zerren....
voila !
einzwirbeln...
KABELBINDER !!!
Fast feddich !!!
Kleiner Einschnitt
Rankgitterspießeinpassungscheck
Passt - einsatzklar - nächster !!!
Mein neuer Blindbag.....
Gut mit 275 Liter Fassungsvolumen eventuell ein leichter Overkill - aber ich hab halt gern Reserven.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Fällt fast nicht auf, das da 35 Sockis und 5 unbesockte Averys drinliegen.... :wink: 8)
Nochmal:
Dank an die Ideengeber - DNA u.v.a.
Ist nicht meine Idee gewesen - der grosse Test kommt noch - und die saison wird zeigen wie gut und haltbar das ganze ist.
Bin aber guter Dinge !!!
Wer aufhört zu lernen, hört auf gut zu sein ! - oder so ähnlich.... :wink:
Waihei und Gruß
Kastljaga
:shock:notschi schrieb:Eingentlich habe ich das Ding für die Nachsuche von Sauen: Taghelles Licht
vor mir und beide Hände frei, um die Kurzwaffe zu bedienen.