Krähenjagd Munition

Ich schieße bis jetzt auch die Saga Highspeed in 2,7. Wenn ich demnächst mal was billigeres Versuchen kann werde ich mir das auch mal anschauen.

Moin,
ich schieße schon 6 oder 7 Jahre die Geco Jagd 36 in 2,7mm - klappt sehr gut.
Werde aber diese Saison auf S&B Fortuna in 2,7 wechseln, die sind halt so schön günstig. Hab die letzte Saison schon mal getestet, klappte auch sehr gut. Nur für Tauben ist das aus meiner Slf nix, da sie ein bisschen eng schießt. :oops:

Und dann benutzt ich auch noch 2,5 und 3mm Wmh, 3mm Horrido,..... halt alles, was so im Waffenschrank zu finden ist.

Fürn 1. Schuß auch hin und wieder 2,7mm Horrido Jagdstreu30, im Sommer auch öfter S&B Super Trap 24 :oops: ....funzt bis 25m genau so, wenn man drauf ist :)

dernieauslernt schrieb:
@bethge

nettes Signaturvideo!!!!Die kommt wirklich perfekt!!!! :wink:

Danke!!!
Jo, die kommt wirklich super!
Hab ich aber nicht aufgenommen...
...wenn ich Anflug hab bin ich immer irgendwie anders beschäftigt und hab dann keine Zeit mehr zu filmen... :wink:

Oh Leute.....

wenn ich schon über 5 Ct. hin oder her pro Patrone nachdenken muss, dann sollte ich mit dem Krähenjagen halt aufhören.

Und bei 1000 Schuss auf Krähen / Saison gerechnet macht das dann 50 € / Jahr

und gleichzeitig ist kein Weg für eine FKJ zu weit........

Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Gruß

Jotha

P.S. noch was zum Thema: Ich schieße auch die SAGA HV 36g in 2,7

A

anonym

Guest
jotha schrieb:
Oh Leute.....

wenn ich schon über 5 Ct. hin oder her pro Patrone nachdenken muss, dann sollte ich mit dem Krähenjagen halt aufhören.

Und bei 1000 Schuss auf Krähen / Saison gerechnet macht das dann 50 € / Jahr

und gleichzeitig ist kein Weg für eine FKJ zu weit........

Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen.

Gruß

Jotha

P.S. noch was zum Thema: Ich schieße auch die SAGA HV 36g in 2,7

Wenn ich sehr gute Leistung für weniger Geld bekomme dann ist das sicher nicht dumm das anzunehmen!
Warum verwendest du denn die günstigen Saga und schwarze WH in Pappe oder die HV in Kunststoff? Oder bringen die schlechter Ergebnisse auf der Anschussscheibe?

Warum sollte man nicht über 5 Cent/ Schuss nachdenken?

Wenn eine Sorte Patronen ansonsten in Bezug auf Deckung, Energie, Geschwindigkeit und Lieferbarkeit die an sie gestellte Anforderungen entspricht, warum sollte man dann eine teuere Patronensorte wählen?

Bei mir im Schrank haben jetzt Clever Mirage T4 Royal Game 12/70 3mm 36g Einzug gehalten. Normalpreis 27,5 Cent pro Schuss, da Ersatzlieferung allerdings für 26,5 Cent/ Schuss.

Getestet wird in Kürze.

A

anonym

Guest
in 20: Rottweil 20F 2,7mm
sowie Reste an Rottweil Schwarz 3mm + Eley Maximum

in 16: Rottweil 16F, 2,7mm

in 12: alles was das Lager hergibt: Saga 2,7mm Streu, Rottweil Tiger + Schwarz 3mm, Rottweil Fasan 2,7mm

WH

K. Bell

Tontaube schrieb:
(...)Bei mir im Schrank haben jetzt Clever Mirage T4 Royal Game 12/76 3mm 36g Einzug gehalten. Normalpreis 27,5 Cent pro Schuss, da Ersatzlieferung allerdings für 26,5 Cent/ Schuss.

Getestet wird in Kürze.

Nicht 12/70?

Also:

ich schau schon nach dem Preis der Muni,vor allem ,wenn ich mM nach bessere Muni,die mir mehr taugt für einen geringeren Preis krieg,seh ich mich klar im Vorteil gegenüber dem der teure Mumpeln verheizt und die uU nicht mal testet,nach dem Motto : "Muß ja gut sein...."

Die NSI kostet zB nicht mal die Hälfte der schwarzen Rottweiler,ist mir aber für weite Schüße deutlich lieber...........Die 20F ist mM nach baugleich mit den Tiger-jedenfalls aber keinen Deut schlechter!!!!Das sie um ca 20 cent billiger ist,stört mich jetzt ehrlichgesagt überhaupt nicht....

Bethge schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Bethge schrieb:
Die Geco gibt´s in 30 und 36gr.

Jo, die mit Papphülse hat 30 und die mit Plastikhülse 36, wenn ich nicht irre.

Die 36iger Geco hat auch ne Papphülse.
Plastikhülsen haben die Rottweil Special 36, sind sonst aber genau so wie die 36iger Geco.

Damits nicht durcheinander gerät.

Die 36gr 2,7mm sind ROT und hamm ne Papphülse. Die gibts auch in 3,2mm.
Dann gibts noch die 2,7mm und 3,2mm mit 30gr und die sind GRÜN und hamm ne Plastikhülse.

Demnach 36gr. Pappe und rot / 30gr. Plastik und grün!

Also zumindest die Restbestände dieser arg langsamen Patrone bei mir und im Katalog.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
182
Oben