Krähenjagd / günsitg ?!

A

anonym

Guest
november schrieb:
Krico 600 schrieb:
Naja mit BW tarnnetz und dann dunkler Kleidung reinstehn ists nicht getan.
Die Tarnmuster sollten schon Farblich passen. Und der Tarnschirm sollte auch aus mindestens 3 Lagen bestehen.

dunkle Kleidung in engem Schirm aus BW Tarnnetz, das auch rech dunkel ist funktioniert sogar recht gut.

So isses. Hab jahrelang nur so auf Krähen gejagt.
Und wenn ne Krähe ins Lockbild einfällt braucht man nicht mal aufstehen, den Lauf kann man ja durchs BW-Tarnnetz stecken 8)

Den Locker kriegt man auch hier: http://shop.ebay.de/corvussam/m.html
mit Audiodateien und lebenslanger Garantie, und Sam hat vielleicht auch mehr davon

REDSTAG schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Mädels,darf ich Euch darauf hinweisen,daß einige von uns sich die Mühe gemacht haben ein Wiki zu basteln?????

Wenn wieder einer fragt,freuen sich scheinbar alle ihm was sagen zu können.....

Erst Lesen lassen,dann Fragen stellen lassen ,dann könnt ihr übereinander herfallen.....

Ätsch, warst zu spät :p

:lol: :lol: :lol: War ich nicht,schau Dir mal die ersten beiden Antworten auf das Ausgangspost an..... :roll:

K98

mit Audiodateien und lebenslanger Garantie, und Sam hat vielleicht auch mehr davon[/quote]

Ein echtes Schnäppchen... sollte man meinen
aber 10€ Versand :shock: so schwer ist meiner nicht... :lol:

Gruß

Wieviele Krähenjagdthreads braucht man denn eigentlich in so einem durchschnittlichen Forum?

brodtmashine schrieb:
Wieviele Krähenjagdthreads braucht man denn eigentlich in so einem durchschnittlichen Forum?

Ich denk FAST soviele,wie sich neue Leute für die Jagdart interessieren und zu faul sind vorhandene Informationsquellen auszuschöpfen....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Trost: beim Rotwild ists fast genauso schlimm :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dabei gibts deutlich mehr Krähen als Rotwild...
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Leute die wissen wie es geht, solche Threads einfach in Zukunft komplett ignorieren sollten!
Ich glaub ich werd das jdf. tun - was nicht heissen soll, dass ich weiss wie es geht :lol:

brodtmashine schrieb:
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die Leute die wissen wie es geht, solche Threads einfach in Zukunft komplett ignorieren sollten

Wir wissen alle, wo das endet...

Ich seh dann jedenfalls die Anfänger wieder in der zweiten Reihe Mais sitzen und vor ihnen auf dem Acker 3 unbeflockte Lockis und ein Uhu. Hinterher dann "Ach diese Krähenjagd ist Humbug, das funktioniert gar nicht."

A

anonym

Guest
K98 schrieb:
MacGyver schrieb:
mit Audiodateien und lebenslanger Garantie, und Sam hat vielleicht auch mehr davon

Ein echtes Schnäppchen... sollte man meinen
aber 10€ Versand :shock: so schwer ist meiner nicht... :lol:

Gruß

10€ Versand ist schon happig.... keine Frage. Aber Sam versendet auch nach Asien und Australien!
Mit Versand kostet der Locker dann 35€. Genau so teuer (oder noch teurer) sind die Locker bei uns in .de zu haben zzgl. Versand.

Aber was für mich ausschlaggebend wäre:
Sam schrieb:
Mit beim Kauf inbegriffen sind zwei kurze, selbst hergestellte, Audiodateien für das Training und eine ausführliche Anleitung (durch Copyright geschützt) von 6 Seiten, welche Ihnen alles näherbringt, was Sie über das Locken und Bejagen von europäischen Rabenvögeln wissen müssen ( digitale Lieferung ). Das Halsband, das auf dem Foto zu sehen gehört zum Produkt und ist Teil der Auktion.

Falls Sie einen Krähenlocker kennen, der besser als meiner funktioniert, oder für insbesonders europäische Rabenvögel lauter ist, können Sie mir den Locker frei zurückschicken. Die Geldrückgabe, ohne Ihre Versandkosten, wird dann erfolgen.

Ebenfalls gebe ich dem Besitzer eine lebenslange, bedingungslose Garantie für den Krähenlocker, sowie persönliche Betreuung per Email. Ich bestehe darauf, dass Sie mit meinem Locker glücklich und zufrieden sind!

Gruß Mac

MacGyver schrieb:
Aber was für mich ausschlaggebend wäre:
Sam schrieb:
Mit beim Kauf inbegriffen sind zwei kurze, selbst hergestellte, Audiodateien für das Training und eine ausführliche Anleitung (durch Copyright geschützt) von 6 Seiten, welche Ihnen alles näherbringt, was Sie über das Locken und Bejagen von europäischen Rabenvögeln wissen müssen ( digitale Lieferung ). Das Halsband, das auf dem Foto zu sehen gehört zum Produkt und ist Teil der Auktion.

Falls Sie einen Krähenlocker kennen, der besser als meiner funktioniert, oder für insbesonders europäische Rabenvögel lauter ist, können Sie mir den Locker frei zurückschicken. Die Geldrückgabe, ohne Ihre Versandkosten, wird dann erfolgen.

Ebenfalls gebe ich dem Besitzer eine lebenslange, bedingungslose Garantie für den Krähenlocker, sowie persönliche Betreuung per Email. Ich bestehe darauf, dass Sie mit meinem Locker glücklich und zufrieden sind!

Gruß Mac

Da ich mit Sam zusammenarbeite, gehören Audiodateien und Anleitung bei mir ebenfalls zum Lieferumhang. Auch die bedingungslose Garantie und persönliche Mailbetreuung, bei Bedarf auch per Telefon ist gegeben.

Ob das bei anderen Händlern auch so gehandhabt wird kann ich nicht sagen - ich mache das jedenfalls so. Denn auch ich will, dass meine Kunden mit der Ware zufrieden sind.

Wieso ? :)
Das meiste hier sind Erfahrungen !
Auf dem Kraehen wiki wird dir zwar erklärt wie du was machst
aber du kriegst nicht eine solche Vielzahl von Jagderfahrungen- erlebnise !!!!
-----
Triops ? Deine Links funk. nicht ;(
---
Den Locker hole ich mir dann lieber im Fachhandel als bei E-bay ;)
Und nochmal zu der Flugroute der Krähen. Ich habe beobachtet
das die Krähen sich den ganzen Tag im umkreis von 500 m aufhalten
und dann in ihre SchlafBäume fliegen. (Ausgenommen man verschäucht sie).
Dann kommen sie jedoch nach wenigen stunden wieder. Trozdem wollte ich
mal ein Locker probieren. Wie heißt es so schön Probieren geht über Studieren. :)
Wenn man die Krähen besockt , und es regnet fangen sie dann nicht auch an zu glänzen ? Oder ist das nicht so ?

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Glänzen nasse Socken..... :roll:

Wenn man aber die Sockis draussen hat und es regnet, dann werden die Sockis nass.
Lässt man die nassen Sockis nicht trocknen dann fangen die auch mal zu schimmeln an..... :roll: 8) 8)

Psst, das steht noch nicht im Krähenwiki..... :roll: :roll:

:wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

:D stimmt kannst ja reinschreiben ;)
aber ich meine nur so ... wenn man auf jagd ist
kann es ja mal plötzlich so ein kleines schäuerchen geben ;)
ob sie dann nicht das licht reflektiren :D aber nur so ne teorrie :D
Ich hol mir jez diese Tauben von ebay und den crow call von
Hubertus Fieldsports ! :)

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
JägerTräume schrieb:
:D stimmt kannst ja reinschreiben ;)
aber ich meine nur so ... wenn man auf jagd ist
kann es ja mal plötzlich so ein kleines schäuerchen geben ;)
ob sie dann nicht das licht reflektiren :D aber nur so ne teorrie :D
Ich hol mir jez diese Tauben von ebay und den crow call von
Hubertus Fieldsports ! :)

Was willst du denn mit Tauben und Crow Call ?

Ich fürchte...nein ich weiß, hier ist das Problem:
Du stellst zuviele Theorien auf.
Lies den Krähentrööt und das Wiki und sorg dafür, das dein Vater kapiert worauf es bei der Krähenjagd ankommt - mit dem Wissen was du dir hier angelesen hast.

Die nächsten Fragen stell einfach nach deiner ersten Jagd - dann ist weniger Theorie dabei. :roll:
Und dann frag bitte im Krähentrööt, den du dann aber schon gelesen hast !!!
Da sind auch viele Anfänger unterwegs und da macht auch nicht jeder seinen persönlichen Beratungströöt auf.
Sonst wirds ein bisschen unübersichtlich hier.

Waihei und Gruß

Kastljaga

oh sry habe mich verschrieben !!!!!!!!
Ich meinte ich hole mir jetzt den Sam's Krähenlocker (Crow Call) &
diese 12 Krähen von Ebay :D
Ja das könnte tarsälich das Prob. sein ! nur ich will halt best möglich
darauf vor bereitet sein :) !

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
6248527jbn.jpg

....ich sach da jetz nix mehr zu....