Krähenjagd / günsitg ?!

Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
Logiophob schrieb:
Krico 600 schrieb:
Logiophob schrieb:
november schrieb:
Logiophob schrieb:
[quote="REDSTAG":1ho2pgjb]Den Locker brauchst du zum Beginn der Krähenjagd nicht. Beherrsche erst mal die Basics. Schirm, Tarnung, Lockbild.

Und vergess den scheiß Uhu :!:

Wer ohne Locker auf Krähen jagd, macht einen riesen Fehler!
Glaub mir, ich habs selbst erfahren!

Ohne Locker geht, zu den basics gehört wie Redstag schrieb wirklich Schirm Tarnung Lockbild - in der Reihenfolge. Ohne akustischen Locker muss man sich deutlich mehr Gedanken über die Standortwahl machen.

Dass es mit Locker besser geht bzw einfacher ist steht außer Frage.

Joa, im Prinzip hast du recht.
Aber ich finde es persönlich quatsch da zu sitzen und die Schwatten nicht ranzubekommen, oder versuchen zu können, sie zurück zu bekommen.

Also ich hab da nen paar Stunden vergebens gesessen und du kommst dir ohne Locker sehr unsichtbar vor.
Daher zähle ich nen ca. 30€ Locker zu den Basics einer guten Krähenlockjagd.

Es geht auch ohne Tarnung!
Nur halt nicht gut!
es geht nichtmal ungut ohne Tarnung
ohne Tarnung ist einfach nichts zu machen bei den Schwadden
Selbst wenn du gut gedeckt mit dunkler Kleidung in die Hecke stehst, dein Gesicht und Hände werden dich verraten und die Krähen ziehen weiter; unbeschossen weil sie einfach nicht nah genug waren.

Nicht ganz.
Ich hab schon in olivgrün ohne Volltarn auf Krähen gejagt.
Unser Jagdaufseher jagte auch schon ohne Tarnung auf Krähen.

Das man dabei keine Strecke macht, ist nicht wahr.
Sie fällt nur viel kleiner aus.

Genauso wie ohne Locker.

Optimal ist halt beides.
Das weiß ich selbst.
Ich praktiziere es ja.
Und ja, die Basics hab ich drauf.
Behaupte ich jetzt einfach mal.

Wer meint, es wäre das Gegenteil der Fall, der setzt sich einfach in 2 Wochen im Westerwald zu mir innen Schirm.[/quote:1ho2pgjb]
Ja es geht, in einem Jungfräulichem Revier...
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Krico 600 schrieb:
Naja mit BW tarnnetz und dann dunkler Kleidung reinstehn ists nicht getan.
Die Tarnmuster sollten schon Farblich passen. Und der Tarnschirm sollte auch aus mindestens 3 Lagen bestehen.

dunkle Kleidung in engem Schirm aus BW Tarnnetz, das auch rech dunkel ist funktioniert sogar recht gut.
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
november schrieb:
Krico 600 schrieb:
Naja mit BW tarnnetz und dann dunkler Kleidung reinstehn ists nicht getan.
Die Tarnmuster sollten schon Farblich passen. Und der Tarnschirm sollte auch aus mindestens 3 Lagen bestehen.

dunkle Kleidung in engem Schirm aus BW Tarnnetz, das auch rech dunkel ist funktioniert sogar recht gut.
Dann hast du mit dem BW tarn noch nie bei Regenwetter gejagd oder ein anderes Material.
Anfangs hatte ich mal BW und ich hatte das Problem, dass wenn es regnete das Tarnmaterial des BW Tarnnetzes angefangen hat zu glänzen, dann ist die Tarnung weg. Bei trockenem Wetter natürlich machbar.
Die Tarnstoffe die man so bekommt in Max-4 und APG saugen die Feuchte einfach auf und glänzen somit nicht.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Krico 600 schrieb:
november schrieb:
[quote="Krico 600":2nuax2na]Naja mit BW tarnnetz und dann dunkler Kleidung reinstehn ists nicht getan.
Die Tarnmuster sollten schon Farblich passen. Und der Tarnschirm sollte auch aus mindestens 3 Lagen bestehen.

dunkle Kleidung in engem Schirm aus BW Tarnnetz, das auch rech dunkel ist funktioniert sogar recht gut.
Dann hast du mit dem BW tarn noch nie bei Regenwetter gejagd oder ein anderes Material.
Anfangs hatte ich mal BW und ich hatte das Problem, dass wenn es regnete das Tarnmaterial des BW Tarnnetzes angefangen hat zu glänzen, dann ist die Tarnung weg. Bei trockenem Wetter natürlich machbar.
Die Tarnstoffe die man so bekommt in Max-4 und APG saugen die Feuchte einfach auf und glänzen somit nicht.[/quote:2nuax2na]

Jo, erklär mir das mit der Tarnung bitte, hab da keine Ahnung von.
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
november schrieb:
Krico 600 schrieb:
november schrieb:
[quote="Krico 600":1h74wdtx]Naja mit BW tarnnetz und dann dunkler Kleidung reinstehn ists nicht getan.
Die Tarnmuster sollten schon Farblich passen. Und der Tarnschirm sollte auch aus mindestens 3 Lagen bestehen.

dunkle Kleidung in engem Schirm aus BW Tarnnetz, das auch rech dunkel ist funktioniert sogar recht gut.
Dann hast du mit dem BW tarn noch nie bei Regenwetter gejagd oder ein anderes Material.
Anfangs hatte ich mal BW und ich hatte das Problem, dass wenn es regnete das Tarnmaterial des BW Tarnnetzes angefangen hat zu glänzen, dann ist die Tarnung weg. Bei trockenem Wetter natürlich machbar.
Die Tarnstoffe die man so bekommt in Max-4 und APG saugen die Feuchte einfach auf und glänzen somit nicht.

Jo, erklär mir das mit der Tarnung bitte, hab da keine Ahnung von.[/quote:1h74wdtx]
Natürlich hast du keine Ahnung, ich jage ja auch schon viel länger auf Krähen (Ironie)

Ich weiß, dass ich dir in sachen Tarnung nichts vormachen brauch, aber ich selbst hab die Erfahrung gemach, dass das Tarnnetz der Bundeswehr glänzt wenn es nass ist und genau das hat die Krähen dann gestört.
 
Registriert
12 Jul 2008
Beiträge
101
Hi
Irgendwo hier im Forum gabs den Tip, für nen Überziehanzug mit Handschuhen und Gesichtsmaske von Forstbekleidung Schmidt für nur knapp 30€.
Überziehanzug
Der sollte für den Anfang reichen :wink:
Dann noch eine günstige Quelle zum Bezug eines Tarnnetzes, ist sogar Max4
Tarnnetz
Dazu dann noch ne Tarngardine und ein par Stangen und Klemmen und die Tarnung ist perfekt.
Günstige Lockkrähen:
Lockkrähen
Die dann noch besocken und du kannst loslegen, aber auch hier wirst du merken, das deine 50€ nicht reichen werden :wink:
LG
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Stimme Redstag voll zu-wenn du weisst wo die Flugroute ist brauchst du keinen Locker.Die Krähen endecken ja zwangsläufig dein Lockbild und werden es annehmen.Anders sieht es aus wenn ich mich irgendwo hinhau und hoffe das was vorbeifliegt...
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
november schrieb:
Krico 600 schrieb:
november schrieb:
[quote="Krico 600":1zq58b8k]Naja mit BW tarnnetz und dann dunkler Kleidung reinstehn ists nicht getan.
Die Tarnmuster sollten schon Farblich passen. Und der Tarnschirm sollte auch aus mindestens 3 Lagen bestehen.

dunkle Kleidung in engem Schirm aus BW Tarnnetz, das auch rech dunkel ist funktioniert sogar recht gut.
Dann hast du mit dem BW tarn noch nie bei Regenwetter gejagd oder ein anderes Material.
Anfangs hatte ich mal BW und ich hatte das Problem, dass wenn es regnete das Tarnmaterial des BW Tarnnetzes angefangen hat zu glänzen, dann ist die Tarnung weg. Bei trockenem Wetter natürlich machbar.
Die Tarnstoffe die man so bekommt in Max-4 und APG saugen die Feuchte einfach auf und glänzen somit nicht.

Jo, erklär mir das mit der Tarnung bitte, hab da keine Ahnung von.[/quote:1zq58b8k]

Pink in pink wird ja hoffentlich noch dieses Jahr getestet!
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
ducky schrieb:
Stimme Redstag voll zu-wenn du weisst wo die Flugroute ist brauchst du keinen Locker.Die Krähen endecken ja zwangsläufig dein Lockbild und werden es annehmen.Anders sieht es aus wenn ich mich irgendwo hinhau und hoffe das was vorbeifliegt...

Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Ich habe nur gesagt, dass man mit Locker mehr Erfolg hat!

Wenn man Krähen bejagt, sollte man das direkt so tun, wie es hier und im Krähenwiki beschrieben ist und nicht erst 2-3mal "rumprobieren".
Damit macht man doch mehr schlau, als man sollte!
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Logiophob schrieb:
ducky schrieb:
Stimme Redstag voll zu-wenn du weisst wo die Flugroute ist brauchst du keinen Locker.Die Krähen endecken ja zwangsläufig dein Lockbild und werden es annehmen.Anders sieht es aus wenn ich mich irgendwo hinhau und hoffe das was vorbeifliegt...

Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Ich habe nur gesagt, dass man mit Locker mehr Erfolg hat!

Wenn man Krähen bejagt, sollte man das direkt so tun, wie es hier und im Krähenwiki beschrieben ist und nicht erst 2-3mal "rumprobieren".
Damit macht man doch mehr schlau, als man sollte!
Bevor der Locker ins spiel kommt sollte beobachtet werden :wink:
Entweder Flugrouten oder Feldernde Krähen-alles andere ist Pillepalle :lol:
 
A

anonym

Guest
Also, für 9,99 E find ich den Askari UHU aber echt COOOOOLLLL
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
ducky schrieb:
Logiophob schrieb:
ducky schrieb:
Stimme Redstag voll zu-wenn du weisst wo die Flugroute ist brauchst du keinen Locker.Die Krähen endecken ja zwangsläufig dein Lockbild und werden es annehmen.Anders sieht es aus wenn ich mich irgendwo hinhau und hoffe das was vorbeifliegt...

Ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Ich habe nur gesagt, dass man mit Locker mehr Erfolg hat!

Wenn man Krähen bejagt, sollte man das direkt so tun, wie es hier und im Krähenwiki beschrieben ist und nicht erst 2-3mal "rumprobieren".
Damit macht man doch mehr schlau, als man sollte!
Bevor der Locker ins spiel kommt sollte beobachtet werden :wink:
Entweder Flugrouten oder Feldernde Krähen-alles andere ist Pillepalle :lol:

Absolut richtig.

Wer sich einfach so ins Revier setzt, hat wohl die allerwenigsten Chancen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Mädels,darf ich Euch darauf hinweisen,daß einige von uns sich die Mühe gemacht haben ein Wiki zu basteln?????

Wenn wieder einer fragt,freuen sich scheinbar alle ihm was sagen zu können.....

Erst Lesen lassen,dann Fragen stellen lassen ,dann könnt ihr übereinander herfallen.....
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
dernieauslernt schrieb:
Mädels,darf ich Euch darauf hinweisen,daß einige von uns sich die Mühe gemacht haben ein Wiki zu basteln?????

Wenn wieder einer fragt,freuen sich scheinbar alle ihm was sagen zu können.....

Erst Lesen lassen,dann Fragen stellen lassen ,dann könnt ihr übereinander herfallen.....

Ätsch, warst zu spät :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
412
Oben