Krähenjagd, andere Länder andere Sitten

Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
379
Weiters hört sich das sehr nach dem klassischen "Gutmensch" geschwurbel an. Da kann man nur eine Frage stellen: Wieso sollen Krähen aus der Stadt, wo es ausreichend zu fressen gibt auf ein freies Feld fliegen mehr als 300m entfernt von jeder Siedlung?
Soso, Gutmenschen Geschwurbel wenn jemand diese Jagd kritisiert. Ich bezeichne das was du hier schreibst mal als Youtube-Fanboy Geschwurbel, der gerne mal die Flinte in der Stadt schwingen will.

Wir haben hier Krähenschwärme, da sind ein paar hundert mehr zu sehen als auf dem YouTube Video. Die ziehen ständig auf die Felder, wenn gesäht wurde, Feldfrucht geerntet wurde, Wiesen gemäht wurden. Und da wir in Deutschland sowas wie befriedete Bezirke haben, wird eben nicht in der Stadt gejagt (man kann dort aber die Nester ausräumen), sondern auf dem Feld, wo Schaden verhindert werden soll und Niederwild geschützt werden soll. Aber jag du ruhig weiter auf YouTube...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
289
... Die ziehen ständig auf die Felder, wenn gesäht wurde, Feldfrucht geerntet wurde, Wiesen gemäht wurden. Und da wir in Deutschland sowas wie befriedete Bezirke haben, wird eben nicht in der Stadt gejagt, sondern auf dem Feld, wo Schaden verhindert werden soll und Niederwild geschützt werden soll. Aber jag du ruhig weiter auf YouTube...
Also bei euch ziehen jeden Tag Krähenschwärme aus der Stadt aufs Land? Das muss ein ziemliches Schauspiel sein. Kann mir das richtig gut vorstellen wie Ihr vorbildlichen Jäger aus Deutschland 300m vom nächsten Haus entfernt an den Stadtgrenzen zu Köln, München, Frankfurt, etc. steht und die Schwärmen von Krähen runterholt! Muss wirklich beeindruckend sein...

Ich sehe die Krähen recht häufig in den selben Regionen der Stadt und wüsste nicht wieso die die Stadt verlassen sollten bei dem Überangebot an weg geworfenen Essen in den Mistkübeln, auf den Strassen und in den Parks. Aber alles ist möglich.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
289
Hier ist übrigens ein anderes Video von jemanden aus Malaysia. Der war so freundlich ein paar Details dazu zu schreiben.


Aus der Stadt Subang Jaya, 708.296 Einwohner, Stadtgebiet hat eine Fläche von etwa 70 km².
"Krähenschießaktion im gesamten Stadtratsgebiet von Subang Jaya.
In Zusammenarbeit mit der Abteilung für Umweltgesundheit des Stadtrats von Subang Jaya, die am Samstag, 6. August 2022, stattfand."

Also hat offensichtlich das Umweltgesundheitsamt mehr bedenken wegen der Krähen als wegen irgendeiner Gefahr der Bevölkerung durch herabfallendes Shrot.

Scheint bei denen nicht so zu sein dass die Krähen aus einem so großen Stadtgebiet heraus fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
379
Also bei euch ziehen jeden Tag Krähenschwärme aus der Stadt aufs Land? Das muss ein ziemliches Schauspiel sein. Kann mir das richtig gut vorstellen wie Ihr vorbildlichen Jäger aus Deutschland 300m vom nächsten Haus entfernt an den Stadtgrenzen zu Köln, München, Frankfurt, etc. steht und die Schwärmen von Krähen runterholt! Muss wirklich beeindruckend sein...

Von woher die überall kommen wissen nur die Krähen selber. Es ist jedenfalls sonnenklar, das du der Jägerschaft in Deutschland ziemlich Schaden wirst, wenn du so jagen willst wie in diesen Videos. Den Aufschrei wirst du dir wahrscheinlich gerne an deinem eigenen Video Kanal und in rechtlicher Form anhören wollen.

Krähenjagd hat hier ganz klar den Sinn auf den Feldern für Ruhe zu sorgen. Das machen nur wenige konsequent, und daran sollte man erstmal arbeiten. Und nicht sich an diesen Verhältnissen in Malaysia zu erfreuen, das hilft hier niemandem. Wenn die Städter sich ihre befriedeten Bereiche wünschen, sollen sie sich selber um die Krähen kümmern, sprich die Nester beseitigen. Ich hätte auch keinen Bock im Asphalt Dschungel zu jagen... Das ist nicht das was ich mir unter Jagd vorstelle.

Ich habe aber bereits geschrieben, das ich nichts gegen die malaysische Art zu jagen habe... Wenn die das dort so unterstützen, sollen sie es dort gerne machen. Hier möchte ich das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.089
;)Meine Frau und ich gehören diesem anrüchigen Berufsstand seit über 2 Jahrzehnten an...also🧐....☝️...

ALSO.....

Hast mittlerweile leider Recht!;)
Und wenn wir ehrlich sind: Wir würdens alle nie wieder machen - zumindest die Normalen unter uns - nicht wegen der Kinder, aber aufm Amt kriegen sie Ideen, dass man denken könnte, dort saufen sie Lack...
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
289
Von woher die überall kommen wissen nur die Krähen selber. Es ist jedenfalls sonnenklar, das du der Jägerschaft in Deutschland ziemlich Schaden wirst, wenn du so jagen willst wie in diesen Videos. Den Aufschrei wirst du dir wahrscheinlich gerne an deinem eigenen Video Kanal und in rechtlicher Form anhören wollen.
Habe ich jemals etwas von so Jagen in Deutschland?
Habe ich jemals etwas von eigenem Youtube Kanal gesprochen?
Krähenjagd hat hier ganz klar den Sinn auf den Feldern für Ruhe zu sorgen. Das machen nur wenige konsequent, und daran sollte man erstmal arbeiten. Und nicht sich an diesen Verhältnissen in Malaysia zu erfreuen, das hilft hier niemandem. Wenn die Städter sich ihre befriedeten Bereiche wünschen, sollen sie sich selber um die Krähen kümmern, sprich die Nester beseitigen. Ich hätte auch keinen Bock im Asphalt Dschungel zu jagen... Das ist nicht das was ich mir unter Jagd vorstelle.
Was Du willst oder nicht ist mir reichlich wurscht. Ich habe nur zeigen wollen was offensichtlich in anderen Ländern NORMAL ist!
Ich habe aber bereits geschrieben, das ich nichts gegen die malaysische Art zu jagen habe... Wenn die das dort so unterstützen, sollen sie es dort gerne machen. Hier möchte ich das aber nicht.
Das hat aber auch niemand hier gefordert. Somit verstehe ich deine emotionalen Antworten nicht ganz.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.379
Hi,
bei meiner Fasanjagd in Ungarn haben wir die rumliegenden Hecken nochmal durchkämmt. Dabei strich einer der Letzten über die Jungs (<12) des Hundeführers und ich war in Schussentfernung. Die Jungs haben sich sofort geduckt und gefühlt 10 Jäger haben mich angemeckert, warum ich nicht schieße.
Und ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass man manche Sachen ohne Not nicht machen muss.
Wmh
Peter
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
379
Habe ich jemals etwas von so Jagen in Deutschland?
....

Das hat aber auch niemand hier gefordert. ...
Dein erster Post war folgender:

Soviel zur perfekten Jägerschaft in germanisch geprägten Ländern. Jetzt sieht man es geht auch scheinbar problemlos in anderen Ländern / Städten. Scheint auch absolut niemand in den Städten zu stören.
Da liest man diesen Wunsch schon heraus! Mit dieser emotionalen Kritik an der gesamten "germanisch geprägten Jägerschaft".

Dann musst du das in Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger formulieren!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.369
Hmmm...
Ich fand das Video cool. Alleine schon wie das zelebriert wurde.
Ich war in München vor etwa 30 Jahren 2x als Helfer bei einer angeordneten Reduktionsjagd auf einem innerstädtischen See dabei. Polizisten waren etwa gut das doppelte da, als Jäger, die haben das Gelände "gesichert", vor allem gegenüber den Demonstranten. Da ging's zu. Irre.
Hier wird schon wieder alles zerpflückt.

...aber aufm Amt kriegen sie Ideen, dass man denken könnte, dort saufen sie Lack...
Das ist heute egal wo man arbeitet. Ich bin seit über 30 Jahren Energieelektroniker im Gebäudeunterhalt. Aber momentan erfindet man das Rad jeden Tag neu. Da kommen Anweisungen von oben, da frag ich mich auch immer, ob die nicht bekifft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.089
Du musst das positiv sehen. Du kannst gerade live erleben, was den Dunning-Kruger-Effekt im Kern ausmacht:

„Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist […]. Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“ (Nach Errol Morris: The Anosognosic's Dilemma: Something's Wrong but You'll Never Know What It Is (Part 1).)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.870
Ich fand das Video nicht schlecht!
Es zeigt doch, das man dieser Krähenplage nicht anders beikommen kann.

Ich weigere mich, in diesem Zusammenhnag von Jagd zu sprechen, es ist reine Schädlingsbekämpfung und hat mit Jagd nichts zutun!
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
143
Oben