Krähenjagd 2024/25

Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
6
weniger Plastik sieht zumindest etwas freundlicher aus ...

wir haben uns letztens einfach im Mais positioniert. aber das ist jetzt auch bald vorbei. Einen Schilfgürtel haben wir hier und da noch zum reinstellen, aber ich glaube ein Tarnnetz muss bei mir dann auch bald einziehen. Die Decathlon Stangen hatte ich auch schon im Auge.
Für gute Tipps für ein Netz wäre ich auch dankbar.
Also wir sind extrem zufrieden mit diesem hier:
https://www.ovis.de/pro-attract-jagd-tarnnetz-3d-quickblind-4x2

Dort kann man super Äste und Sträucher aus der Umgebung unterbringen und auch einfach wieder entfernen. Leider ist es nicht mehr lieferbar. Solltest du das noch irgendwo finden, kann ich dir das nur empfehlen.
 
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
22
weniger Plastik sieht zumindest etwas freundlicher aus ...

wir haben uns letztens einfach im Mais positioniert. aber das ist jetzt auch bald vorbei. Einen Schilfgürtel haben wir hier und da noch zum reinstellen, aber ich glaube ein Tarnnetz muss bei mir dann auch bald einziehen. Die Decathlon Stangen hatte ich auch schon im Auge.
Für gute Tipps für ein Netz wäre ich auch dankbar.

Wir nutzen hauptsächlich so "Ghillie"-Netze, ich meine die Empfehlung hab ich aus dem Forum hier gezogen.

Gibt's bei JVS Outdoor (da hab ich auch den Großteil der Krähen gekauft), sieht so aus:

In Hecken echt kaum zu erkennen und du kannst dieses Ghilliezeug (also diese Fäden, keine Ahnung wie man das genau nennt), an ein paar Stellen leicht auf die Seite schieben, dann kannst dir kleine Gucklöcher machen.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
300
Wir waren am Wochenende auch das erste Mal dieses Jahr draußen.

Benutzt haben wir das oben verlinkte Netz "Ghillie Wiesen" zwischen Reihe 1 und Reihe 2 im Mais. Habe auch andere Farben vom Ghilie Netz, je nach Standort des Schirms. Befestigt werden die mit den Telesko-Stangen von JVS Outdoor. Auch die Lockkrähen habe ich von JVS Outdoor. Da bekommt man alles, was man für ne Krähenjagd benötigt, habe jetzt auch mal die Kormoran FUDs bestellt.

Der Nebel war leider richtig trüb, die Krähen von weiter weg haben das Lockbild nicht gesehen. Hatten 4 mal Anflug und konnten 6 Krähen verhaften, nächstes Wochenende versuchen wir es erneut.
 

Anhänge

  • IMG_7878.JPG
    IMG_7878.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_7891.JPEG
    IMG_7891.JPEG
    2,7 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7896.JPG
    IMG_7896.JPG
    727,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7886.JPG
    IMG_7886.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 46
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
112
Wir waren am Wochenende auch das erste Mal dieses Jahr draußen.

Benutzt haben wir das oben verlinkte Netz "Ghillie Wiesen" zwischen Reihe 1 und Reihe 2 im Mais. Habe auch andere Farben vom Ghilie Netz, je nach Standort des Schirms. Befestigt werden die mit den Telesko-Stangen von JVS Outdoor. Auch die Lockkrähen habe ich von JVS Outdoor. Da bekommt man alles, was man für ne Krähenjagd benötigt, habe jetzt auch mal die Kormoran FUDs bestellt.

Der Nebel war leider richtig trüb, die Krähen von weiter weg haben das Lockbild nicht gesehen. Hatten 4 mal Anflug und konnten 6 Krähen verhaften, nächstes Wochenende versuchen wir es erneut.
als krähe würde ich da auch anfliegen 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
605
Oben