Krähenjagd 2024/25

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.450
Ich wäre mit anbieten vorsichtig!

Ein gegrubbert/gepflügtes Feld oder frischer Mist liefert flächige Leckerbissen für die Krähen.
Dort sitzen sie auch ruhig ohne große Streitereien untereinander.

Bei Luder oder anderer punktueller Äsung ist das anders. Dort sind die Krähen viel aufgeregter und streitbarer.


Ein friedliches Lockbild bei Luder schafft meiner Meinung nach mehr Misstrauen.
Welche Krähe sind denn auch völlig regungslos am Aufbruch?
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.250
Bei Luder oder anderer punktueller Äsung ist das anders. Dort sind die Krähen viel aufgeregter und streitbarer.
Ich provoziere das Hacken und Stechen der Krähen sogar noch untereinander um den Futterneid so richtig anzuheizen!
Was nützt es mir, wenn sich die Krähen schnell satt fressen und dann keine Bewegung am Jagdplatz in der Eingewöhnungsphase vor der Jagd ist?
Wie gesagt, in der futterarmen Zeit im Januar, Februar, März.
 

Anhänge

  • DSCF0969.JPG
    DSCF0969.JPG
    870,8 KB · Aufrufe: 62
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.450
Ich provoziere das Hacken und Stechen der Krähen sogar noch untereinander um den Futterneid so richtig anzuheizen!
Was nützt es mir, wenn sich die Krähen schnell satt fressen und dann keine Bewegung am Jagdplatz in der Eingewöhnungsphase vor der Jagd ist?
Wie gesagt, in der futterarmen Zeit im Januar, Februar, März.

Aber wie machst du das dann während der Jagd mit den Lockis? Die bewegen sich ja nicht.

Oder kirrst du nur vor der eigentlichen Jagd und direkt am Jagdtag nicht?
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.250
Ob am Jagdtag noch Kirrreste liegen oder nicht, ist mir egal. Hauptsache die Krähen wissen wo sie am frühen Morgen zuerst hin müssen.
Und Ihre Kollegen sind schon da, wenn gejagd wird. Also kommen Sie vertraut ins Lockbild.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.973
Samstag gehts los mit der großen Hegering-Krähenjagd.
Ich halte brav die Füße Still und lasse den Jagddruck bei 0, dass wir ne ordentliche Chance auf ne gute Strecke haben.
Über die letzte Woche bin ich an 2 Stellen immer mal wieder mit einem Eimer Mais spazieren gewesen und bin immer an den gleichen Stellen ins Stolpern gekommen und habe versehentlich Mais verschüttet.... ich Tollpatsch.:sneaky:
Dazwischen liegt die haupt Flugschneise in dem Revierteil zwischen den Fressplätzen und den Schlafbäumen.
Ringsum ist nur Maisfeld und Gerstenstoppel, die eine Stelle hat noch einen Misthaufen vor Kopf.
Liegen versetzt zu einander gut 500m auseinander ohre direkten Sichtkontakt... sollte also auch passen.
Werde morgen Abend im dunkeln soweit aufbauen mit einer Wächterkrähe auf der 5m Stipprute und knapp 20 FUD's
Bin schon heiß wie die Crackpfeife eines Junkies am Zahltag:ROFLMAO:
Leider fahre ich Samstag direkt nach der Jagd nach Frankreich in den Urlaub....
Aber wenn ich wieder da bin werde ich nochmal mit ein paar Freunden regelmäßig die Krähen bejagen.(y)
 
Registriert
16 Aug 2023
Beiträge
88
Gibt es eine Empfehlung für bleifreie Munition für Krähen? Rottweil Steel Game?
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
437
Gestern Früh sind wir zu Dritt auf Krähen raus. Frischer Stoppelacker, der Haber kam gestern weg. Lockbild mit etwa 20 Krähen aufgebaut, rein in Mais, Tarnnetz davor und fertig.
Wir hatten einen super Anflug, Bock und Geiß kamen auch durchs Lockbild.
Am Ende lagen 23 Rabenkrähen und eine Graugans. Ein top Start auf die Krähen. Nächstes Wochenende geht’s in einem anderen Revierteil weiter auf Krähen.
Waidmannsheil!IMG_6541.jpeg
IMG_6543.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
505
Oben