Krähenjagd 2019/20

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Die Krähenjagd im Schnee ist nochmal eine Klasse für sich. Das Landschaftsbild ist relativ hell und einfarbig. Die Licht- und Reflexionsverhältnisse - je nach Wetterlage - können bei Gegenlicht sehr schlecht sein. Und Corvus Corone weiss, das bei diesen Wetterlagen auch seine Fressfeinde immer Hunger haben, deshalb sind die Krähen wachsamer. Zudem fällt jede Schneeflocke oder Rauhreif auf den Krähen auf.
Aber wenn Du es versuchst --> viel Glück und WmH!

Versuch macht kluch oder wie sagt man so schön. Vielen Dank für die Ratschläge und den Handschuhtip. Zweitere werde ich gleich bestellen. Ich habe irgendwie nur erstere gefunden.

Wmh
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
925
Die Krähenjagd im Schnee ist nochmal eine Klasse für sich. . Zudem fällt jede Schneeflocke oder Rauhreif auf den Krähen auf.
Joooo .. letztes Jahr aus dem Stand raus um den Schnee von den Locken zu entfernen... und was passiert? (natürlich...) 3 der entzückenden Art im Anflug - die hatte keiner von uns gesehen gegen die Sonne. Naja - waren Gott sei Dank keine F-18, ME-109 oder MIG-31..:rolleyes:;) .. Keiner hat geschossen (weil ich ja mitten in der Locke) und die Krähen haben diesen Typ da unten als harmlosen Idioten abgetan und sind hoch weiter geflogen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Ähnlich ging's mir vor ein paar Tagen als ich mit einem Jagdfreunde noch draußen war nach meiner Einzeljagd im Blind... Der Anflug war vorüber, seit 30 Minuten keine Krähe und ich wollte zusammen packen... Stehen aus dem Blind auf, entladen die Flinten und genau dann streicht eine Krähe auf uns zu und dreht breit wie ein Scheunentor auf 10 Meter ab....

Das gibt's doch nicht, dachten wir. Und vorher hatten wir noch die Vorstellung, dass das passieren wird, wenn wir entladen und abbauen wollen.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
925
entladen die Flinten und genau dann streicht eine Krähe auf uns zu und dreht breit wie ein Scheunentor auf 10 Meter ab....:LOL:
Hahaha .. das ist das schöne an der Jagd .. mal gewinnt der Jäger, mal das Wild. .. Besonders die Krähenjagd lehrt das jedem. Da nützt kein Nachtzielgerät, keine Superwumme mit Lederbesatz .. nur jagdliches Können hilft .. ummm, naja, und ein bißchen Glück ist auch hilfreich..:giggle:
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hahaha .. das ist das schöne an der Jagd .. mal gewinnt der Jäger, mal das Wild. .. Besonders die Krähenjagd lehrt das jedem. Da nützt kein Nachtzielgerät, keine Superwumme mit Lederbesatz .. nur jagdliches Können hilft .. ummm, naja, und ein bißchen Glück ist auch hilfreich..:giggle:

Wir haben herzlich gelacht und darüber spekuliert, ob es "Absicht der Krähe war uns zu zeigen, was wir für blöde Kerle sind" indem sie genau im richtigen Moment anstreicht und uns herzlich ankrächzst. :LOL::p
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
588
Aus gegebenem Anlass:

Ich und noch ein paar andere haben herausgefunden, dass der "Deerhunter Sneaky 3D" Tarnanzug unter UV Licht leuchtet wie ein Signalfeuer. Krähen sehen im UV Spektrum, da nutzt auch die Tarnung nix.

Wer den also im Einsatz hat oder haben will ... vielleicht noch einmal drüber nachdenken.

Danke für den Hinweis, habe MEINEN eben mit der UV-Laborlampe überprüft....zum Glück NIX!
Wasche meine Jagdklamotten ausschließlich mit Waschmittel OHNE Aufheller.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Die Stangen des Blinds sind zwar grün lackiert aber blitzen leider etwas im Sonnenlicht.

Auch hat die Beflockung der Lockkrähen trotz schonendem Umgang bereits an kleinen Stellen gelitten.

Daher werde sie nun demnächst besocken und die Teleskopstangen des Standes mit Camo Klebeband umwickeln.

Welch eine Materialschlacht.:p

IMG_20191129_135400.jpg
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Jo, so habe ich es auch vor.(y)

Ähnlich steht es auch in der Kurzanleitung auf Kraehenjagd.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Die Stangen des Blinds sind zwar grün lackiert aber blitzen leider etwas im Sonnenlicht.

Vor dem lackieren eine Runde Haftgrund und es blitzt nichts mehr. Meine ganzen Stangen habe ich vor 2 Jahren mit Haftgrund lackiert. Danach mit grüner Farbe drüber. Das hält seit dem ganz gut


Am Wochenende konnte ich beim örtlichen Flohmarkt zwei Stippruten für kleines Geld ergattern, die in Zukunft als Wächter- und/oder Liftstangen zum Einsatz kommen sollen. Leider haben die GFK-Ruten eine rote bzw. blaue Oberfläche. Sollte ich die Ruten vor dem ersten Einsatz überlackieren oder macht den Krähen nichts aus, wenn die Lockies auf diesen farbigen Wächterstangen sitzen?

An Euch alle:
Dank eurer vielen Beiträge konnte ich den ein oder anderen Fehler bei der Krähenjagd vermeiden. Hierfür vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Sollte ich die Ruten vor dem ersten Einsatz überlackieren oder macht den Krähen nichts aus, wenn die Lockies auf diesen farbigen Wächterstangen sitzen?

An Euch alle:
Dank eurer vielen Beiträge konnte ich den ein oder anderen Fehler bei der Krähenjagd vermeiden. Hierfür vielen Dank
(y)

Die Ruten würde ich mit 400er Papier anschleifen und danach lackieren. Rot und Blau sind Farben, die in der Natur nicht flächig vorkommen. Der Wiedererkennungswert ist viel zu gross.
z.B dunkelbraun grundieren und einzelne hellbraune Tupfer/ nicht geometrische Linien einbringen. Soll ja einen dürren Ast simulieren - der ist in der Natur auch nicht monochrom braun. Ggf. noch kleine dunkelgrüne Elemente.

WmH für Deine nächste (Krähen)jagd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
(y)

Die Ruten würde ich mit 400er Papier anschleifen und danach lackieren. Rot und Blau sind Farben, die in der Natur nicht flächig vorkommen. Der Wiedererkennungswert ist viel zu gross.
z.B dunkelbraun grundieren und einzelne hellbraune Tupfer/ nicht geometrische Linien einbringen. Soll ja einen dürren Ast simulieren - der ist in der Natur auch nicht monochrom braun. Ggf. noch kleine dunkelgrüne Elemente.

WmH für Deine nächste (Krähen)jagd!
Besten Dank.Zuhause habe ich noch schwarz und grün. Dann werde ich heute nachmittag noch mit grün vorsprühen und nochmals mit schwarz leicht drüber gehe. Das sollte passen oder sollte ich wirklich noch ne Dose braune Farbe holen gehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Besten Dank.Zuhause habe ich noch schwarz und grün. Dann werde ich heute nachmittag noch mit grün vorsprühen und nochmals mit schwarz leicht drüber gehe. Das sollte passen oder sollte ich wirklich noch ne Dose braune Farbe holen gehen?

Ich würde schwarz eher als 1. Deckfarbe nehmen, danach grün oder braun darüber. Flächiges Schwarz ist in der Natur eher selten (z.B nach Bränden....)
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Ich würde schwarz eher als 1. Deckfarbe nehmen, danach grün oder braun darüber. Flächiges Schwarz ist in der Natur eher selten (z.B nach Bränden....)
Als Deckschicht habe ich Haftgrund genutzt. Dann wurde mit einer gesunden Mischung aus braun, grün und schwarz die Rute lackiert. Am Samstag kommt die Rute und die neuen Wächter(hänge)krähen zum Einsatz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
222
Oben