Krähenflinte

A

anonym

Guest
Das Kaliber kenn ich gar nicht.
Hört sich aber interessant an.

Vergiss das mit 10/89 ganz schnell, da wird man arm bei den Patronenpreisen, außerdem ist die 10er vom Rückstoß nicht jedermanns Sache.

Schraube in deine B425 sonst 1/2 + 1/1 Chokes rein, obwohl auch 1/4 - 3/4 m. M. reichen und nimm eine gute Patrone mit 36g Vorlage in der Größe 2,7-3,5 mm.
Vorher schön Üben auf dem Tontaubenstand, dann klapp es auch. .

Gruß

K. Bell
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Hallo Franzjulius,

was für Patronen verwendest du?

Grüsse
Michl
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
148
also meine kombi zum krähen schiessen:
browning auto 5 :D :D und dann rottweil tiger 3mm in 12/67,5 weil ich nur 65er patronenlager hab
klappt hervorragend aber mit meiner bdf gehts auch ganz gut ich schies nur mit der auto5 generell besser als mit der bdf
schöne grüße
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

original Nupsi:
-------------------------------------------------------------
"...weil ich nur 65er Patronenlager hab...."
-------------------------------------------------------------

reicht doch auch, wie man sieht. :wink: :D
Rottweil Tiger ist auch eine gute Schrotpatrone, aber aus meiner recht eng gebohrten Flinte (Kal.16) hält die viel zu eng zusammen. In der "Waldflinte" (Kal.12) mit 2xZylinderchoke ist sie aber top. Ebenso im Hahndrilling (Kal.16).

Grüße
saturn
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.632
Hallo franzjulius

habe seit einiger Zeit die neue winchester sx3 camo, 12/76. Eine wunderbare Waffe, als Choke 1/2, Patrone Geco 32 gr 2,5 mm. Aber weder Waffe noch Patronen dürften bei dir das problem sein. Dein Problem ist: du musst die Krähen näher heran holen/locken. Mit einem "friedlichen Lockbild", bestehend aus mindestens 12 - 14 mattschwarzen Lockkrähen mit Maisvorlage, erste krähe ca. 12 m, weiteste Krähe ca. 25 m vom Stand entfernt, in weiter U-Form geen den Wind aufgebaut, du selbst in vollständiger Camo-Kleidung in einem ebenso gut getarnten Stand mit dem Wind im Rücken, einen sehr guten Krähenlocker um den Hals und du wirst Erfolg haben: die Krähen landen zum Teil im Lockbild, so vertraut sind sie. Oder sie segeln sehr niedrig, nah und langsam über deinem Lockbild. Dann kann man sie kaum vorbei schießen. Versuchs mal so. Wenn die Krähen bei dir immer so hoch fliegen, dann läuft bei dir irgend etwas falsch.
Viele Grüße von einem passionierten Krähen-/Raubwildjäger, der in der letzten Saison innerhalb von acht Wochen auf diese Weise 108 R-Krähen zur Strecke bringen konnte.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
rotfuchs2 schrieb:
Hallo franzjulius

habe seit einiger Zeit die neue winchester sx3 camo, 12/76. Eine wunderbare Waffe, als Choke 1/2, Patrone Geco 32 gr 2,5 mm.

Hallo Rotfuchs2, darf ich fragen was diese Waffe hier in Tschörmenie kostet?

Wh

Steve
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.632
hallo franzjulius
Tarnung: beim Becker-Versand oder beim LJV NRW; Gesichtsmaske, Handschuhe, Jacke, Hose, beim LJV= sehr gute Qualität, allerdings Gesichtsmaske und Handschuhe habe ich zusätzlich vom Becker-Versand, die sind schön mit Laub behaftet und die Gesichtsmaske hat ein Loch für den Locker; Lockkrähen, matte Ausführung: bei Alljagd (sehr gute Lockwirkung dieser Krähen, hatte vorher die glänzenden, die kannst du vergessen); Tarnnetz für den Stand habe ich aus dem Wild-und Hund-Shop, Länge kannst du beliebig bestellen, ich habe 7 m, dass passt sehr gut, die Höhe ist einheitlich 174 cm, super Tarnung und kannst trotzdem hindurchschauen und die Krähen anfliegen sehen.
Für Steve:
Preis kann ich dir nicht sagen, ich hatte "andere" Konditionen. Müsstest mal bei Alljagd nachfragen, die haben recht gute Preise.
Alles Gute
 
Registriert
14 Jul 2006
Beiträge
133
habe keine probleme mit 3/4 1/4 aus meiner f3, 74 cm lauf.solltest mal etwas auf'n schießstand gehen. nehme für krähen die rottweil 2,7 mm mit 36 gr. reicht völlig aus! ich habe mich bis jetzt nie hinter irgendwelchen tarnnetzen oder anderen zelten verstecken müssen. schau erstmal wie die flugrute der biester ist.bei uns haben die fast feste flugruten und platzbäume. mußte halt mal ein paar tage beobachten.nimm einen krähenlocker mit,zwei plastikkräher,ein hasenfell oder was anderes, versteck dich hinterm baum und gut ist. falls die biester mal auf 50 mtr runtergehen schieße ich die mit dem kk.

gruß und wmh

m.m
 
Registriert
14 Jul 2006
Beiträge
133
ich meine die rottweil spezial mit 36 gr in 2,7mm. hatte ich vergessen anzugeben.
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,
gib mal bei suche "automat aus der türkei" ein.
ich bin zufrieden mit dem teil.eine 12/89 patrone kostet soviel wie eine 12/76 von rws.ich nehm meißt 3mm und 61 gramm vorlage.
bisher hab ich den zyl.choke drin.damit treff ich besser :lol:
weiter als 30m geht da aber auch nicht viel.
wenn ich ´n bischen mehr geübt hab (wann bloß ??) probier ich mal die anderen einsätze aus. (erstmal auf pappe).
trotzdem wirst du mit einer "weitschußflinte" auch nicht viel weiter kommen...
da helfen nur tricks um näher ranzukommen.
bei mir fliegen die schon auf 300m ab.da nützt nichtmal die 30-06..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
654
Oben