Krähen essbar

Sind Krähen mit Genuß essbar?

  • Ja

    Stimmen: 16 55,2%
  • Nein

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
Ich habe schon häufiger gehört das sie sehr schmackhaft sind.
Gibt es eigentlich ein Rezept das auch Festschmaustauglich ist, ich würde gernen mal Gästen Krähenbrust vorsetzten und sie damit überraschen was sie da gerade gegessen haben.
Mit paniertem Wildschweinhirn ist mir das schon gelungen.
Wh. Max
 
A

anonym

Guest
also in skandinavien sollen vor allem die jungvögel gerne verwertet werden... :roll:
mir geht´s allerdings ähnlich wie steve :roll:
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Also,ich schmeiß mir so ziemlich alles in die Pfanne.Allerdings hört bei mir der Spaß bei Krähen auf.Gesundheitsschädlich ist es wohl nicht, aber riecht einfach mal an den Viechern.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Ich weiss ja nicht ob es erlaubt ist JungKrähen vom Nestrand zu Schiessen!
Bei uns wird das gemacht!Und wir verwende diese auch!


JungKrähe Brust auslösen von sämtlichen Fett befreien!Salzen und Pfeffern!
Scharf anbraten zum Schluss eine gehackte Zwiebeldazugeben!Ein wenig Portwein! Etwas Zucker.Fertigkoecheln das ganze!Stampf Kartoffeln dazu und lecker!Salat dazu je nach geschmack und verfuebarkeit!

Lille
 
Registriert
20 Nov 2005
Beiträge
299
danke werde ich mal ausprobieren...und dann meinem Mathelehrer das gute Wildbret schmackhaft machen.
Gruß Max
 
Registriert
17 Aug 2005
Beiträge
108
dere,

also ich probiere ( ausser fuchs ) eigentlich alles was ich erlege ... hier eines meiner favorisierten krähenrezepte ( hab ich im internet gefunden ) ... ich bevorzuge die variante mit den klößen:

KRÄHEN SUPPE

Zutaten für 4 Portionen
2 Krähen küchenfertig
30 ml Öl
Pfeffer
Salz
Suppengrün
2 Zwiebel(n), ungeschält
1 Lorbeerblätter
1 EL Senfkörner
10 Körner Pfeffer, weiß
Sherry
30 g Möhre(n), in feine Streifen geschnitten
30 g Lauch, in feine Streifen geschnitten
30 g Sellerie, in feine Streifen geschnitten

Krähen abbalgen. Brustfilets auslösen, in Streifen schneiden, pfeffern und salzen. Keulen abtrennen und halbieren.
Sichtbares Fett entfernen!
Knochen zerkleinern.
Keulen und Knochen 2 Std. in Salzwasser wässern.
Auf ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.

In der Pfanne das Öl erhitzen, die Brustfiletstreifen ca. 3 - 4 Minunten braten. Mit dem Schaumlöffel herausheben, auf Alufolie legen und einschlagen.
Im gleichen Fett Knochen und Keulenstücke scharf anbraten.
Bratensatz mit etwas Wasser lösen.
Zusammen mit den Knochen in den Schnellkochtopf geben. Suppengrün, Zwiebeln und Gewürze zufügen und mit heißem Wasser bedecken. Bei Garstufe II 15 Minunten kochen.
In Streifen geschnittenes Gemüse in kochendem Salzwasser kurz garen, herausnehmen und zur Seite stellen.
Brühe durch ein mit einem Tuch ausgelegtes Haarsieb gießen, entfetten. Nochmals erwärmen.
Mit Pfeffer, Salz und Sherry abschmecken.
Brustfiletstreifen und das Gemüse hineingeben und servieren.

Tipp: Das Brustfleisch nur bei jungen Krähen so verwenden. Bei älteren Tieren empfiehlt es sich, die Vögel ganz zu kochen, das Fleisch von den Knochen abzulösen und erkaltet mit Ei und Sahne im Mixer zu pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen, Klößchen formen, separat in Wasser garen und als Suppeneinlage verwenden.

viel spass und erfolg mit dem rezept und guten appetit ...

... wünscht der jagawixa
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.881
Der Faden ist so alt, seit dem letzten Post wurden schon neue Buben geboren die den Jugendjagdschein gemacht haben, Krähen geschossen und verworfen haben weil man die nicht fressen will.
Stell dich doch bitte erstmal vor statt hier alte Fäden neu anzureißen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
95
Oben