Kostenfalle MMS Wildkamera

Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
uihhh schrieb:
SimonB schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass entweder MMS oder Emails verschickt werden, das die Emails MMS an Emailadresse sind wusste ich nicht.

Dann scheint es doch recht teuer zu werden

richtig ... denn um übers inet mails zu verschicken, müßte das handy dann inet und mailtauglich sein, was ich bezweifle.

i.d.r. sind es dann wirklich mms, welche an eine emailaddy zugestellt werden.
Die neue Dörr MMS Kamera verschickt die Nachrichten auch über GPRS.
Da kostet dann eine MMS nur so viel, wie ein normales Telefongespräch. Wenn man also eine Telefonflatrate hat für 10 €/Monat, kann man pro Monat wenn man will 1000 MMS verschicken und es kostet trotzdem nur 10 €.
Da lohnt es sich, nach einem guten Tarif zu suchen.
Man braucht allerdings für die Kamera dann eine Emailadresse.
 
Registriert
3 Aug 2009
Beiträge
242
XXX0815 schrieb:
uihhh schrieb:
SimonB schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass entweder MMS oder Emails verschickt werden, das die Emails MMS an Emailadresse sind wusste ich nicht.

Dann scheint es doch recht teuer zu werden

richtig ... denn um übers inet mails zu verschicken, müßte das handy dann inet und mailtauglich sein, was ich bezweifle.

i.d.r. sind es dann wirklich mms, welche an eine emailaddy zugestellt werden.
Die neue Dörr MMS Kamera verschickt die Nachrichten auch über GPRS.
Da kostet dann eine MMS nur so viel, wie ein normales Telefongespräch. Wenn man also eine Telefonflatrate hat für 10 €/Monat, kann man pro Monat wenn man will 1000 MMS verschicken und es kostet trotzdem nur 10 €.
Da lohnt es sich, nach einem guten Tarif zu suchen.
Man braucht allerdings für die Kamera dann eine Emailadresse.
Das macht das ganze interessant!
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich sehe die MMS Funkton eigentlich nur dort als sinnvoll, wo die Kamera diebstahlsgefährdet ist und man den Bösewicht gleich unlöschbar dokumentiert hat. Wer im Bett bleiben will, bis er per MMS Sauenalarm kriegt, gehört zur falschen Zielgruppe. :29:
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Wenn du dein Revier nicht grad um die Ecke hast, ist es doch eine komfortable Sache, wenn du schon ungefähr weißt, was los ist, bevor du losfährst.
 
D

Doppelbüchsdrilling

Guest
Rehbock schrieb:
Doppelbüchsdrilling schrieb:
Es ist nicht ganz die gleiche Cam, es gibt hier verschiedene Baureihen mit unterschiedlichen Komponenten und Software. Bei Seissiger bekommen Sie nur die neueste Baureihe mit sehr guten Displays und stabiler Software. Auch beim Service gibt es Unterschiede: Bei Seissiger bekommen Sie rund um die Uhr Telefonsupport, und zwar bis Sie zufrieden sind und die Kamera eingerichtet ist.
Vielen Dank Herr "Seissiger"!
Erst mal stellt man sich hier vor und zweitens muss man solche Behauptungen auch beweisen können.
Können sie das??? :p
Ick globe dit nich! Und der Service von Vegaoptics lässt auch keine Wünsche offen.
Wobei "rund um die Uhr Telefonsupport" bei einer Wildkamera ein wenig übertrieben ist. :lol:

Sie haben Recht, ich bin von der Firma SEISSIGER in Würzburg. Mein Name ist Anton Seissiger, ich bin der Geschäftsführer.

Unsere GPRS-Cam, welche das Nachfolgemodell der oben diskutierten MMS-Cam ist unterscheidet sich durch folgende Produkteigenschaften von den anderen Kameras welche äußerlich unserer GPRS-Cam und MMS-Cam zum Verwechseln ähnlich sind:

- Der Bildversand ist auch über eine kostengünstige GPRS-Datenverbindung möglich, mit jeder SIM-Karte von jedem Netzanbieter. Eine MMS kostet 0,39€, wenn man keine spezielle MMS-Flatrate hat. Ein Bild über GPRS zu versenden ist schon ab 1 Cent möglich, je nach Anbieter und Taktung.

- Die Bilder werden in einer Auflösung von 800 x 600 Pixel versendet, inklusive Datenstempel mit Mondphase, Temperatur, Uhrzeit und Datum. Die Bilder welche die oben diskutierten Wildkameras unserer Mitbewerber versenden sind maximal 640 x 480 Pixel groß (manche nur 320 x240 Pixel) und haben keinen Mondphasen- und Temperaturstempel im gesendeten Bild.

- Die SEISSIGER GPRS-Cam speichert Bilder wahlweise in bis zu 8 Megapixel (interpoliert) Auflösung während die Kameras der Mitbewerber max. Bilder in 5 Megapixel speichern.
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Das ist ja inzwischen Standart!!
Das macht die Acorn , die Dörr Snapshot Mobil und noch so einige.
Die Ausfallquote bei der Seissiger oder Scoutguard oder Profitech oder wie sie sonst noch heißt ist relativ hoch und man kann eigentlich nur jedem raten, seine Kamera zu reklamieren, bevor ein Jahr vorbei ist.
 
F

ffalle

Guest
Doppelbüchsdrilling schrieb:
Rehbock schrieb:
[quote="Doppelbüchsdrilling":15qpd05v]Es ist nicht ganz die gleiche Cam, es gibt hier verschiedene Baureihen mit unterschiedlichen Komponenten und Software. Bei Seissiger bekommen Sie nur die neueste Baureihe mit sehr guten Displays und stabiler Software. Auch beim Service gibt es Unterschiede: Bei Seissiger bekommen Sie rund um die Uhr Telefonsupport, und zwar bis Sie zufrieden sind und die Kamera eingerichtet ist.
Vielen Dank Herr "Seissiger"!
Erst mal stellt man sich hier vor und zweitens muss man solche Behauptungen auch beweisen können.
Können sie das??? :p
Ick globe dit nich! Und der Service von Vegaoptics lässt auch keine Wünsche offen.
Wobei "rund um die Uhr Telefonsupport" bei einer Wildkamera ein wenig übertrieben ist. :lol:

Sie haben Recht, ich bin von der Firma SEISSIGER in Würzburg. Mein Name ist Anton Seissiger, ich bin der Geschäftsführer.

Unsere GPRS-Cam, welche das Nachfolgemodell der oben diskutierten MMS-Cam ist unterscheidet sich durch folgende Produkteigenschaften von den anderen Kameras welche äußerlich unserer GPRS-Cam und MMS-Cam zum Verwechseln ähnlich sind:

- Der Bildversand ist auch über eine kostengünstige GPRS-Datenverbindung möglich, mit jeder SIM-Karte von jedem Netzanbieter. Eine MMS kostet 0,39€, wenn man keine spezielle MMS-Flatrate hat. Ein Bild über GPRS zu versenden ist schon ab 1 Cent möglich, je nach Anbieter und Taktung.

- Die Bilder werden in einer Auflösung von 800 x 600 Pixel versendet, inklusive Datenstempel mit Mondphase, Temperatur, Uhrzeit und Datum. Die Bilder welche die oben diskutierten Wildkameras unserer Mitbewerber versenden sind maximal 640 x 480 Pixel groß (manche nur 320 x240 Pixel) und haben keinen Mondphasen- und Temperaturstempel im gesendeten Bild.

- Die SEISSIGER GPRS-Cam speichert Bilder wahlweise in bis zu 8 Megapixel (interpoliert) Auflösung während die Kameras der Mitbewerber max. Bilder in 5 Megapixel speichern.[/quote:15qpd05v]


Das Problem bei der Bildübermittlung liegt doch darin, dass die Wildfalle im ungünstigen Normalfall ein MMS (25-49 Cent) an den Provider schickt, der dann das Bild als MMS oder Email weiterverbreitet.

Ich bin selber darauf reingefallen. Wenn die Wildfalle Email-Adressen speichern kann, heißt das eben nicht, dass die Kamera Emails schickt. Emails schickt erst der Provider, den man mit der teuren MMS erreichen muss.

Das möchte ich zuerst sehen, dass Ihre Kamera eine Email-Verbindung mit dem Provider aufbauen kann und ein Mail mit Bild versenden kann. Wenn Ihre Kamera auch nur MMS senden kann, dann sind keine Kosten gespart.

BTW: Für den Mehrpreis kann man schon einige MMS versenden...

Viele Grüße
 
Registriert
14 Mrz 2011
Beiträge
20
@Doppelbüchsdrilling

Aus gegebenem Anlass kopiere ich mal mein Posting aus einem anderen Thread hier rein, Herr Anton Seissiger!

"Horrido!

Bislang war ich hier ausschließlich passives Forumsmitglied und habe mich auf's Lesen beschränkt.

Aufgrund meiner derzeit sehr negativen Erfahrungen mit der Firma Seissiger, von der ich meine erste Wildkamera gekauft habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen kundtun.

Da ich es für eine interessante und sinnvolle Sache halte, per eMail über die Aktivitäten an unserer Kirrung informiert zu werden (mehr Ruhe an der Kirrung, Zeitersparnis), habe ich mich Anfang Februar diesen Jahres für die Seissiger GPRS-Cam 8MP entschieden. Nachdem ich mit einem Jagdkollegen die entsprechenden Einstellungen vorgenommen hatte, ging es ans Aufstellen im Revier. Die Qualität der Bilder ist grundsätzlich sehr gut, die eMails kamen zuverlässig, lediglich der "Auslöseradius" dürfte größer sein. Leider waren bei Feuchtigkeit immer wieder Bilder dabei, die nicht zu gebrauchen waren, weil Feuchtigkeit im Gerät hinter die Linse gelangte, die natürlich von außen nicht wegzubekommen war. Daraufhin habe ich die Kamera direkt nach Frankonia in Dortmund gebracht zwecks Austausch. Dort war dieses Modell nicht vorrätig, sollte aber 14 Tage später wieder lieferbar sein. Nach gut 2 Monaten Wartezeit und mehrerer nicht eingehaltener Lieferversprechen hatte ich endlich das Austauschgerät da.

Feuchtigkeit gelang nun nicht mehr hinter die Linse, dafür kamen keine eMails mehr an. Verschiedene Versuche schlugen fehl, selbst der Austausch der Batterien hin zu den von Seissiger empfohlenen Duracell Lithium Ultra brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nachdem sich dann noch der dünne Anntennendraht verabschiedete (die schwarze Kunststoffhülle passte nicht richtig, so dass diese immer wieder sich löste und dabei irgendwann den Draht abbrach), habe ich mich an Firma Seissiger gewendet. Diese hat mir dann kostenlos und umgehend eine neue Antenne zugesendet. Wow dachte ich, dass ist Service, für den man dann auch gerne bereit ist, ein paar Euro mehr zu invenstieren...

Und siehe da, unmittelbar nach Anbringung der neuen Antenne bekam ich wieder lückenlos eMails von der Kirrung entsprechend der nach wie vor unveränderten Einstellungen der Wildkamera. Ein paar (ca. 4-6) Wochen freute ich mich über jede eMail. Doch so plötzlich, wie es mit dem Versand der eMails klappte, so abrupt war es auch wieder vorbei. Aufgrund der mit der Antenne so positiven Erfahrungen rief ich bei Fa. Seissiger an und geriet an einen nicht gerade hilfsbereiten bzw. freundlichen Mitarbeiter, der lediglich immer wieder auf vermutlich zu schwache Batterien hinwies.

Diese habe ich in 2 verschiedenen Läden überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass diese - gerade mal 2 Monate in Betrieb! - noch sehr gut im Saft standen. Dennoch habe ich dann den Versuch mit neuen Batterien gestartet, aber auch mit diesen kam nicht eine einzige eMail mehr an.

Daraufhin rief ich wieder bei Seissiger an und schilderte nochmals die Probleme. Hinzu kam, dass die Kamera, die 3 verschiedene Modi hat (on, Testmodus, off), plötzlich völlig konfus reagierte, was ich an verschiedenen Beispielen dem Mitarbeiter erklärte. Wie jedoch beim ersten Telefonat eine Woche zuvor beendete dieser urplötzlich und ohne Vorwarnung das Telefonat und war anschließend trotz mehrfacher Versuche nicht mehr erreichen!

Stinksauer über dieses Verhalten setzte ich mich hin und schilderte per ausführlicher eMail direkt dem Geschäftsführer Anton Seissiger meine Erlebnisse und hoffte auf eine entsprechende Reaktion. Diese eMail ist mittlerweile 14 Tage her, eine Reaktion blieb bislang aus.

Daher habe ich heute meine Kamera zusammen mit einem Ausdruck der vor 14 Tagen gesendeten eMail an die Fa. Seissiger geschickt.

Kann mir jemand eine Kamera empfehlen, die wirklich zuverlässig per eMail Fotos versendet und wo dem Hersteller Begriffe wie Service, Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit nicht fremd sind?

Über entsprechende Informationen würde ich mich sehr freuen! Natürlich werde ich an dieser Stelle über die weitere Entwicklung in meinem Fall informieren...


Weidmannsheil - schwäbli"


Soviel zum Thema "24 Stunden Support, bis der Kunde zufrieden ist..."
 
Registriert
14 Mrz 2011
Beiträge
20
Wie versprochen hier der aktuelle Stand bezüglich des "Services" von Fa. Seissiger:

Am 13.11.2012 habe ich die Kamera über DHL als Paket nach Fa. Seissiger geschickt, wo sie laut Sendungsverfolgung am 15.11.2012 erfolgreich zugestellt wurde.

Heute, 20.11.2012, bekam ich folgende eMail:

"Ihre reklamierte Wildkamera ist bei uns eingetroffen.

Sie bekommen Ihr Austauschgerät voraussichtlich in den nächsten drei Wochen zurück.

mit freundlichen Grüßen

Alexander Schneider
Produktmanager Jagdausrüstung"

Auf meine am 31.10.2012 direkt an den Geschäftsführer, Herrn Anton Seissiger (hier im Forum auch unter den Namen "Doppelbüchsdrilling" aktiv), gesendete eMail, hat Herr Seissiger bislang - Stand 20.11.2012 - nicht reagiert.

Nachdem ich beim ersten Umtausch im Frühjahr diesen Jahres bereits rund 2 Monate auf das Austauschgerät warten mußte, bin ich mal gespannt, wie lange es dieses Mal dauern wird.


Gruß - schwäbli
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Wenn man diese SIM Karte zum laufen brächte, unbegrenzt kostenloses Internet :

https://www.netzclub.net/


Ich habe schon 2 Jahre die Karte in einem Samsung Galaxy I 9000 in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.

9 Cent pro Minute in alle Netze und unbegrenzt kostenloses Internet, die Simkarte ist kostenlos und ohne Vertrag.


Gerhard
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
127
Oben