Kosten Schalldämpfer

Wo ist denn der Unterschied ob ich hier ne Rechnung poste oder einfach alle Posten aufaddiere? Der Threadersteller wollte eine Preisauskunft und die hat er doch nun?

Mir ging es mehr um die Reaktion die die Rechnung auslöst. Die Preise hat er ja online. Von @cast der nur zu ..piep.. ist, die Rechnung richtig zu lesen, bevor er hier seinen Senf in die Runde wirft, wird er gar als dreist beschimpft:no:

Jo, empfinde ich trotzdem so.
Mir ist egal was du davon hältst, für 3 € telefoniere ich heutzutage ne Stunde mit Neuguinea.

Ich stand auch vor der Wahl bestehende Waffe umrüsten oder neue kaufen. Ich habe mich dann für eine neue Tikka entschieden.
Und zwar aus schon genannten Gründen:

1. der Spaß an dem neuen Gewehr und
2. keinerlei wie auch immer gearteter Probleme

Ein Bekannter hat sich nachträglich ein Gewinde schneiden lassen, leider ist der SD damit nicht in einer Flucht mit der Mündung. Dumm gelaufen.

KHH

Man sollte schon davon ausgehen, dass ein Fachmann ein Gewinde ordentlich anbringen kann. Ich hab andererseits auch schon von Fällen neuer Waffen mit schiefen Gewinden gehört und sogar, dass neue Waffen beim Beschuss (wg Gewinde) aus dem Verkehr gezogen wurden, weil der VA nicht ok ist.

Wenn bei einer Neuwaffe das Gewinde nix taugt, habe ich Gewährleistung. Bei einem verschnittenen Lauf auch, nur dann ...

Ich hatte schon Schallis auf der WBK, als der Weg noch ziemlich weit und beschwerlich war - und ich hatte und habe Einige.

Mein Lieblingsschalli, weil er einfach gut und preiswert ist, ist der Sonic.

Für Standartkaliber der 45, für Magnumkaliber der 55 - sehr leicht, modular und deswegen nicht nur gut zu reinigen, sondern auch gut anpassbar an die Situation.

Seit diesem Jahr für ich auf einer kurzen Büchse zum Ansitzen einen Sonic 55, aus dem ich drei von fünf Modulen ausgebaut habe.

Hat das gleiche Volumen wie der 45, ist aber sehr viel kürzer - kurz und dick wie ich selbst auch.

Und die Teile kosten gerade mal 200-250 E je nach Modell.

Für die 338 Lapua Magnum hab ich den 55iger, der super dämpft (klingt wie eine 308).

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Drei Angeboe für waffe 8x64s

Kornsattel entfernen wenn gewünscht lauf kürzen gewinde schneiden
Finn schalli oder norwegischer passend zum kaliber .
Versand der waffe.

Pauschal waren es mindestens 600 euro max 750 für gleiche arbeit bzw schallie

Also ich würde bei ner Sauer/Mauser/Blaser das Gewinde von Blaser direkt schneiden lassen. Kostenpunkt für und fertig inkl. Beschuss und Versand sowie Gewährleistung 375€. Das wäre es mir die Sache wert und das ist ja scheinbar auch nicht weit von dem Preis von roedale entfernt.

tar

Wozu brauchs da noch gleich einen 100 EUR Beschuss?
Am Mündungsende ist ja kaum noch Druck (und Heym lehnt schon ein M14x1 Gewinde ab Kaliber 8,5 mm ab um auf der sicheren Seite zu sein afaik).

Blaser Werksgewinde übrigens scheint auch nicht immer 100-% zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

KHH

Nachträglich wird das immer teurer, als gleich ab Werk. Muss das besonders erwähnt werden? Wenn man mal schaut, was auf der Roedale Rechnung alles draufsteht, dann geht der Preis m.E. in Ordnung. Warum Beschuss, ist eine ganz andere Diskussion. Ist halt so. Und die BA's machen teils leider nur noch über Waffenkurier. Ist doch klar, dass das weitergegeben wird. Vor der Überlegung, direkt bei Blaser ein Gewinde anbringen zu lassen, stand ich auch mal. Aber da schlägt die Kürzung nochmal extra zu Buche und das war am Ende dann ein echt beeindruckender Preis. Ich weiss nicht, welche Kritikpunkte hier konstruiert werden.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
502
Oben