Auch wenn man Kirchensteuer bezahlt, kostet das letzte Geläut …
Plus 95 € für die Jagdabgabe.Nö, er hat Recht.
Mir kann nur keiner erklären, warum die 3 Minutentätigkeit einer JS Verlängerung in Hessen 95€ kostet, wie ist eigentlich der interne Stundensatz eines SB?
Welches Bundesland?Habe letzte Woche Voreintrag für KW gemacht - 71€. Lt. ...
Sachsen-AnhaltWelches Bundesland?
ich glaube, das Du ein wenig daneben liegst!Ich glaube nicht dass es teurer wird um den privaten Waffenbesitz zu reduzieren. Wer sich eine Waffe für 5000€ leisten kann, könnte auch 500€ für die Eintragung zahlen. Und keiner wird gezwungen, 50€ Waffen bei Egun zu kaufen nur um sich den Schrank möglichst voll zu knallen.
Aber letzten Endes geht es eben ums Geld. Und die Behörden erhöhen Ihre Gebühren so wie jedes Unternehmen eben auch. Das dürfte aber nix neues sein.
Grundlage für die Erhebung von Gebühren in diesem Bereich ist jeweils eine verabschiedete Satzung. Wer die Erhebung von Gebühren aufgrund einer Satzung für ungerechtfertigt hält, der kann a) gegen den erteilten Bescheid Widerspruch einlegen oder b) politische Mehrheiten für die Änderung der Satzung suchen und finden. Ganz einfach.Die Gebührenerhöhung ist nicht gerechtfertigt für den Aufwand/Zeit den der SB/Landesregierung für die "Handlung" in Rechnung stellt.
Behörden sollen aber nicht gewinnorientiert, sondern kostendeckend arbeiten. Die Gebühren sind halt eine Art Mischkalkulation aus individuellem Kostenbeitrag des Antragstellers und Steuergeldern, wenn sich die Tätigkeiten der Behörde nur aus Gebühren finanzieren müsste, würde der Voreintrag/die JS-Verlängerung/die erste WBK mindestens dreistellig, manchmal vierstellig kosten, weil viele Stellen involviert sind.Ich glaube nicht dass es teurer wird um den privaten Waffenbesitz zu reduzieren. Wer sich eine Waffe für 5000€ leisten kann, könnte auch 500€ für die Eintragung zahlen. Und keiner wird gezwungen, 50€ Waffen bei Egun zu kaufen nur um sich den Schrank möglichst voll zu knallen.
Aber letzten Endes geht es eben ums Geld. Und die Behörden erhöhen Ihre Gebühren so wie jedes Unternehmen eben auch. Das dürfte aber nix neues sein.