Kopov Welpen!!!

Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Moin, Moin!

Ein ein guter Freund von mir hat 4/2 Kopov Welpen im alter von ca. 9 Wochen da liegen. Die Eltern sind Top Saujäger, wirklich scharf aber ohne Papiere.

Meine Frage dazu. Gibt es einen Online Jagdhundemarkt der gut besucht und angenommen wird? Meinem Bekannten brennt so langsam der "Kittel''!
Wäre echt schade um die Hunde, wenn diese nicht in Jägerhände gelangen würden. Der Rüde ist eines der besten Saujäger die ich kenne, man wurde mit diesen Hunden nichts falsch machen.

Sicherlich hätte man sich früher drum kümmern können, aber ich denke, er hat es sich einfacher vorgestellt gute Hunde los zu werden.

Vielen Dank!
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Ja, glaube schon das es Leute gibt, die einen Kopov von guter Qualität für 250€ suchen. Mit diesen in der Meute oder allein, durch dick und dünn gehen, während andere mangels Gelegenheit nicht hinterm Ofen weg kommen.

Tja, muss jedem selbst überlassen werden was er für einen Hund Haben will, und mit ihm vor hat. Mit oder ohne Papiere, muss jeder selbst wissen.
Wenn einer nicht Züchten will und auch keine Prüfungen laufen will, was soll er dann mit Papieren. Natürlich wird bei der Zucht nur mit Hunden bewiesener Qualität gezüchtet ....naturlich immer!

Wie auch immer, die Welpen sehen super aus, es wurd sich super drumm gekümmert usw. ...bis auf dem Verkauf. Ich werd ihn drumm bitten, nächstes mal eine Marktanalyse durchführen zu lassen :wink:

Aber zum Glück geht es um "die Welpen" und nicht um pro/ kontra Papiere/Zucht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
was ??? soviel geld für einen hund mit dem man nicht mal in allen bundesländern die brauchbarkeit machen kann und selbst auch nur schwarz züchten kann????

wenn ich nachrechnen würde dann käme ich bei meiner tirolerin MIT PAPIEREN auf grad mal 50 euro höhere anschaffungskosten. den rest zum welpenpreis bekam ich durch div. refundierungen von landesjagdamt und jagdschutzverein.

es geht nicht nur um die welpen sondern um unterstützung eines schwarzzüchters.
 
A

anonym

Guest
Tja, über das in Gute Hände Bekommen der Welpen hierum sollte man sich schon Gedanken gemacht haben bevor der Deckart Fakten geschaffen hat.
Blindäugigkeit rächt sich immer.....

Horrido R.B. Hw.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
die eltern haben schon keine Papiere?

Die Welpen nicht

Und man kann kaum Prüfungen laufen....die Hunde werden also nur schwer rechtlich brauchbar und man hat keinen Anhaltspunkt was das wirklich für Hunde sind...

Versuchts vielleicht weiter im Osten, ich habe Teilweise den Eindruck das da PApiere wirklich weniger Leute interessieren.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.614
Jäger79 schrieb:
Ja, glaube schon das es Leute gibt, die einen Kopov von guter Qualität für 250€ suchen. Mit diesen in der Meute oder allein, durch dick und dünn gehen, während andere mangels Gelegenheit nicht hinterm Ofen weg kommen.

Tja, muss jedem selbst überlassen werden was er für einen Hund Haben will, und mit ihm vor hat. Mit oder ohne Papiere, muss jeder selbst wissen.
Wenn einer nicht Züchten will und auch keine Prüfungen laufen will, was soll er dann mit Papieren. Natürlich wird bei der Zucht nur mit Hunden bewiesener Qualität gezüchtet ....naturlich immer!

Wie auch immer, die Welpen sehen super aus, es wurd sich super drumm gekümmert usw. ...bis auf dem Verkauf. Ich werd ihn drumm bitten, nächstes mal eine Marktanalyse durchführen zu lassen :wink:

Aber zum Glück geht es um "die Welpen" und nicht um pro/ kontra Papiere/Zucht.

Vielleicht solltest Du in Deiner nächsten Antwort auch noch Name und Adresse des Vermehrers nennen, damit´s auch noch der Dümmste kapiert.....
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Wo kriegt man ne Bracke für 300€ mit Papieren? Ich hab keine Ahnung was Du von wem an Zuschuß fürn nen Welpen kriegst.
Ich bekomme von keinem was, und was kostet dann ne Bracke???
Oder erzähl mir wie ich das machen!
Leute ich bin auch ein Hundemann der sich pro Papiere ausspricht und dem die Arbeit mit dem Hund auch auf Prüfungen spaß macht. Ich akzeptiere aber auch, dass sich manche Leute Ihre Hunde für die Meute oder sonst wem selbst Züchten. Habe auch Anfangs nur ne Frage gestellt auf die Ich immer noch keine Antwort habe.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
510 euro kostet der welpe. 100 euro bekomm ich vom jagdschutzverein bei der ersten prüfung und 100 euro krieg ich bei der ersten prüfung von der landesjägerschaft.

damit hab ich nicht die wahrheit gesagt...... jetzt hast mich erwischt. mich hat der hund doch 310 euro gekostet. muss ich mich jetzt schämen gehen????

ach ja, MEIN hund hat papiere und sämtliche prüfungen und ausstellungen.
kann das in zukunft auch einer deiner welpenbezieher von sich behaupten? der muss doch schon froh sein wenn er die brauchbarkeit machen darf/kann.

also... viel zu teuer die welpen.
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. 510€ ist echt günstig. Mir sind da andere Preise vom Deutschen Brackenclub bekannt. 900€/Welpe. Alpenländische Dachsbracke ähnlich, ein DD 700€. Ich weiß es wirklich nicht, wo da die Preise bei ner Tiroler oder einer Kopov liegen.
Und das man je 100€ von Jagdschutzverein und nach der ersten Prüfung von der Landesjägerschaft bekommt, ist mir völling fremd ...noch nie gehört.
Gibt es das in NRW?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
also mit dem brackenclubpreisen habe ich nix zu tun.

und bei uns gibts diese refundierungen jedenfalls. wie das bei euch ausschaut weiss ich nicht.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
510 euro kostet der welpe. 100 euro bekomm ich vom jagdschutzverein bei der ersten prüfung und 100 euro krieg ich bei der ersten prüfung von der landesjägerschaft.

damit hab ich nicht die wahrheit gesagt...... jetzt hast mich erwischt. mich hat der hund doch 310 euro gekostet. muss ich mich jetzt schämen gehen????

ach ja, MEIN hund hat papiere und sämtliche prüfungen und ausstellungen.
kann das in zukunft auch einer deiner welpenbezieher von sich behaupten? der muss doch schon froh sein wenn er die brauchbarkeit machen darf/kann.

also... viel zu teuer die welpen.


Deutsche Tiroler 800euro,enthalten sind aber die AP und Gp
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Wachtel82 schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
510 euro kostet der welpe. 100 euro bekomm ich vom jagdschutzverein bei der ersten prüfung und 100 euro krieg ich bei der ersten prüfung von der landesjägerschaft.

damit hab ich nicht die wahrheit gesagt...... jetzt hast mich erwischt. mich hat der hund doch 310 euro gekostet. muss ich mich jetzt schämen gehen????

ach ja, MEIN hund hat papiere und sämtliche prüfungen und ausstellungen.
kann das in zukunft auch einer deiner welpenbezieher von sich behaupten? der muss doch schon froh sein wenn er die brauchbarkeit machen darf/kann.

also... viel zu teuer die welpen.


Deutsche Tiroler 800euro,enthalten sind aber die AP und Gp

Künftig 830 € gechipt.
Eine TBr ohne Papiere (Eltern angeblich mit Papieren) wurde einem Bekannten für 1200 € angeboten.
Ein flüchtig bekannter Neujäger hat sich in Tschechien einen HS aus kommerzieller Produktion gekauft für Neupreis > 2000 €.
Insofern sind diese Kopovwelpen ein echtes Schnäppchen :)
Greifen sie zu :p
Ich schätze das mündet hier in die Grundsatzdiskussion "brauchen Hunde Papiere" oder "Papiere jagen nicht" (oder so...).
Ich persönlich meine:
Wer auf Abstammung und Reinzucht keinen Wert legt soll selbst die für ihn beste Rasse erfinden. Sich aus dem Lager der züchtenden Rassefans zu bedienen und damit Hunde backen ist BETRUG !
Schade das sich Hunderassen nicht patentieren lassen.
 
Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
545
Jäger79 schrieb:
Aber zum Glück geht es um "die Welpen" und nicht um pro/ kontra Papiere/Zucht.

Da muß ich Dich leider enttäuschen, genau darum geht es sofort hier wenn Du so einen Beitrag einstellst. Läuft sogar bis jetzt noch human ab.
Normalerweise und ohne Urlaubszeit wäre schon ein Aufruf zur Steinigung erfolgt. Ich hatte mich hier auch mal geoutet, daß ich nach fünf Jagdhunden mit offiziellen Zuchtpapieren und entsprechenden Prüfungen, nun einen "schwarzen" BGS führe. Hui, was kam da Stimmung auf! Sämtliche, sonst verfeindete Forumshaudraufs fielen kollektiv über mich her und wollten mir den Spaß am kerngesunden Hunderl verderben.
Nur: Der Hund ist noch da, macht eine riesen Freude und ich schlafe jede Nacht vorzüglich, trotz der "fehlenden" Papiere. :lol: :lol: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
158
Oben