Kompressor 8 bar oder 10 bar

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.124
Kein Wunder, dass es mit unserer Wirtschaft bergab geht, wenn ihr Einwegbehälter einfach öfter befüllt oder gleich Mehrwegbehälter nehmt.

Guillermo
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.609
Kein Wunder, dass es mit unserer Wirtschaft bergab geht, wenn ihr Einwegbehälter einfach öfter befüllt oder gleich Mehrwegbehälter nehmt.

Guillermo
Und damit potentielle Kunden sich selber elemenieren und deren Verfügbares Einkommen und Geschafene Werte dann für Witwen und Waisenrente genutzt werden... ( Und frag mal die Witwen und Waisen ob die das gut finden..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
186
Das kommt davon, wenn der Verzicht auf industriell gefertigte Waren auf alles Mögliche ausgedehnt wird. Noch ein Tipp: Dachziegel kann man auch selber anfertigen, das spart bei einem kompletten Hausdach richtiges Geld!
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.033
vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, seien sie zum eigentlichen Thema oder weiterbildender oder erheiternder Natur 🙂
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
304
Das kommt davon, wenn der Verzicht auf industriell gefertigte Waren auf alles Mögliche ausgedehnt wird. Noch ein Tipp: Dachziegel kann man auch selber anfertigen, das spart bei einem kompletten Hausdach richtiges Geld!
Und verzichten wir auch gleich auf die Jagd und kaufen lieber industriell gemästete Fleischwaren, damit viele noch Ihren Arbeitsplatz haben...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.609
Das kommt davon, wenn der Verzicht auf industriell gefertigte Waren auf alles Mögliche ausgedehnt wird. Noch ein Tipp: Dachziegel kann man auch selber anfertigen, das spart bei einem kompletten Hausdach richtiges Geld!
Hinterher; wen es gekracht hat; ist oft Guter Rat teuer...
Pasisert es im Privaten Bereich wen einem dann " Selbstbausupersparlösungen" nicht um die eigenen Ohren sonder die der Kinder; Kumpels Freunde geflogen sind und denn dann das Trommelfel geplatzt; das Auge an Sehkraft eingebüst oder sogar komplette Gliedmassen Zeitlebens in ihrer Funktion eingeschränkt sind dann ist hätte.. hätte... Fahradkette. Dazu dann oft das Rechtliche Formelle wen dem Verursacher und Verantwortlich dann bei grober Fahrlässigkeit bis zur Unterstellten Vorsätzlichkeit ( ist bei Mißachtung oder Umgehung von Vorgaben schnell der Fall) der Versicherungsschutz verweigert wird... im Beruflichen Bereich fängt das noch viel Früher an. Wer dort eine Sicherheitstechnische Abdeckung öffnet ( Abdeckung vom Druckschalter.. da sind auch Anschlußklemmen der Stromleitungen..) um dort Einstellung Vor zu Nehmen hatt dann als Verantwortlicher des Betriebes oder Betriebsablauf die Messe gelesen bekommen... TRAS; Arbeitschutzverordnung; hier Druckkelsselverordnung... der Spaß nimmt kein Ende.

Auch wen es Of Topic klingt : hat schon ma einer der hier Anwesenden Gute Bekannte; Freunde; Nachbarn informieren dürfen das die Kinder oder deren Angehörige ; die Morgens aus dem Haus zur Arbeit gegangen sind; nun und Nie wieder kommen ? Und dann mit den Eltern dann hinterm Sarg der Kinder hergehen müssen ? Zusehen wie dann Ganze Familie Zusammenbrechen ? Ich wünsche diese Erfahrungen Niemand ! Und diese Bilder habe ich im Kopf wen ich höre : Sicherheitstechnische Vorgaben nicht einhalten...

Das Argument : Statitisch.. meistens Pasiert schon nichts.. Schwarz mahlen...

Nun: es gibt Statistiken das die Schwarze Mamba bei Bissen auf Menschen nicht jedesmal Gift Injiziert; es soll auch Scheinangriffe geben. Es wird gemunkelt das evt. jeder 3. Angriff ein Scheinangriff ist... Ob es stimmt ? Keine Ahnung; aber ich stellle mich keiner Schwarzen Mamab in den Weg und vertraue daruf das ich Nr 3 bin und die Mamba gut in Zählen und Rechnn ist..... wer das anders sieht ? Ich halte ihn nicht auf wen er das bei der Mamba austestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.609
Und verzichten wir auch gleich auf die Jagd und kaufen lieber industriell gemästete Fleischwaren, damit viele noch Ihren Arbeitsplatz haben...
Wen du bei der Eigenfertigung der Wildwurst nicht ein Grundmas auf Vorgaben in Bezug auf Hygiene; Sauberkeit; Schutzausrüstung; Verfahrensabläufe wie Kühlung; Zeitliche Abläufe.. Einhälts ist es wohl auch besser so dort zu Kaufen wo das Wissen Wie; Wann; Was und Wo zur Verantwortung des Handelns gehört.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
921
Hinterher; wen es gekracht hat; ist oft Guter Rat teuer...
Meine Güte, komm mal runter.

Es geht hier um ein Video aus Beitrag #20, bei dem jemand eine Spraydose mit Druckluft befüllt und dabei mehrfach sagt, dass man nicht über 6 bar gehen soll.

Diese Aerosolbehälter müssen (Aeorsolverpackungsverordnung) zwischen 12 und 18 bar aushalten, um auf den Markt gebracht werden zu dürfen (wobei dieser Wert rein theoretisch ist, weil weit vorher die Ventile mit einem leisen "ZISCHHHH" nachgeben).

6 bar ist das, was Rennradfahrer sich mindestens in ihre Reifen pumpen (Faustformel: 1/10 des Körpergewichts in bar). Das geht locker rauf bis 10 bar. Wenn die Reifen mal platzen gibt es einfach nur einen lauten Knall, da fliegt keiner durch die Luft. Exakt das gleiche würde passieren, wenn so eine Spraydose platzt.

Du haust hier kompletten Unfug raus, der weit am Thema vorbei geht.
Und stellst dabei offen zur Schau, dass Dir das technische Hntergrundwissen offenbar abgeht (siehe Dein Beispiel zur kinetischen Energie, die in einer Dose gespeichert ist und dabei eine Masse von 4,2 t hat).
Hör doch auf Dich zu blamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
506
Oben