Kompakter, leichter und robuster Repetierer

A

anonym

Guest
Pibros schrieb:
• Rössler Titan – den gibt es in meiner Konfiguration, zumindest in AT. Ich kenne nur keine Preise in DE. Hier wird die Montage etwas aufwendiger.
Listenpreise solltest Du in jedem Alljagdkatalog finden. Montage ist m.E. nicht aufwändiger als bei anderen auch. Schiene drauf und gut. Ich hatte mal eine. Sie ist gut, aber ich habe sie wieder verkauft. Bei Deiner Auflistung ist Besseres dabei.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Beim Duke würde ich aber erstmal anrufen, ob sie wirklich da ist. Allein, dass die Büchse in allen nur denkbaren Kalibern auf seiner Hompage gelistet ist, heißt doch noch nicht, dass er sie im Bestand hat. Sein Shop gibt nicht an, ob die Ware auf Lager ist. Außerdem wurde sie im Netz auch schon für 300,00 EUR weniger neu angeboten als in dieser Apotheke.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.438
Nobel schrieb:
Führt jemand ein Prohunter und kann Auskunft geben, wie er damit zufrieden ist?

WH

Ja, ich.
Ich habe eine ProHunter in 8x57IS. Hat alles was ich haben wollte:
- Magazin
- Kunststoffschaft
- Leicht erreichbare Sicherung
Und das alles zu einem günstigen Preis.

Meine Erfahrungen sind bis jetzt durchweg positiv. Ich trauere ja meinem G22 etwas hinterher, aber die Styer macht den Verlust erträglich. :26:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
So, habe jetzt selber beim Duke angerufen. Er hat sie nicht vorrätig (nur in 325 WSM). Ob sie im Zentrallager bei FN in Belgien vorrätig ist, kann er gerade nicht sagen, da er im Augenblick keinen Computerzugriff hat. Dort hatte aber vor ein paar Tagen schon meine örtliche Händlerin, die auch direkten Zugriff auf die Bestandsdaten bei FN in Belgien hat, nachgesehen. Der nette Herr beim Duke will sich aber noch schlau machen und sich erneut melden. Ansonsten hat er erklärt, dass sie nicht über FN bestellen würden, falls nötig, sondern direkt aus den USA importieren. Dieser besondere Aufwand, der dort betrieben wird, rechtfertigt vielleicht auch etwas den besonderen Preis.
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Die Heym 21 Montana Synthetik STS ist auch nett und gerade günstig zu bekommen. Allerdings macht die Montage die Sache wieder teuer, da ich mindestens 2 Stück für 2 Gläser brauche.

Auf welches Qualitätsniveau kann ich die Rössler einordnen? Auf Höhe der Savage und wahrscheinlich unterhalb von Tikka, oder?
Insgesamt wäre die Rössler die einzige Waffe, die alle Anforderungen ab Werk erfüllt.

Wie sieht es mit der Rostempfindlichkeit der normal brünierten Tikkas aus? Die Tikka Battue light ist eine nette Waffe.

Ich habe gerade in einer Tabelle gesehen, das es die Tikka light stainless auch optinal mit offener Visierung gibt. Ist dem so?

Bei der Liefersituation von den Winchesters und Kimber kommen die beiden für mich nicht in Frage.
 
Registriert
8 Jan 2006
Beiträge
298
Ich habe seit Jahren eine Rößler und bin super zufrieden. Sie schießt sehr präzise und auch mit Rost hatte ich keine Probleme. Du solltest sie in deiner Ausführung für 1400 bekommen
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
477
Pibros schrieb:
by1975 schrieb:

Ich hab mal einen Testbericht darüber gelesen, die Präzision war schlecht, ein Glas bekommst du nicht direkt normal montiert und außerdem ist die Waffe hässlich wie die Nacht :26:


Präzision ist relativ, hier geht bekanntlich nur probieren. Wieso bekommt man kein Glas montiert? Basen sind eingefräst, höhere Ringe gibts auch...

Aussehen ist auch relativ...die heym Montana ist m.E. auch kein Schmuckstück! Du suchst doch eine Alltagswaffe, oder hab ich da was falsch verstanden!?

Nochwas, wenn Du schon deine Favoriten hast, dann brauchst ja niemanden mehr zu fragen, oder?
 
A

anonym

Guest
Pibros schrieb:
Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Die Heym 21 Montana Synthetik STS ist auch nett und gerade günstig zu bekommen. Allerdings macht die Montage die Sache wieder teuer, da ich mindestens 2 Stück für 2 Gläser brauche.

Auf welches Qualitätsniveau kann ich die Rössler einordnen? Auf Höhe der Savage und wahrscheinlich unterhalb von Tikka, oder?
Insgesamt wäre die Rössler die einzige Waffe, die alle Anforderungen ab Werk erfüllt.
......
Was hast Du immer für Sorgen mit der Montage? Schiene und Ringe kannst Du doch auf alle machen, ob Heym oder Rössler oder Tikka - ist doch egal.
Vergleichend zur Savage oder Tikka kann ich dir zur Qualität nichts sagen. Aber die Rössler ist sauber verarbeitet. Der Abzugsbügel/Magazinrahmen wirkt billig. Bei anderen Waffen hat man da auch Kunststoff, aber mich hat das bei der Rössler immer gestört. Wenn du beim Abzug eher anspruchslos bist, wird dir die Rössler auch genügen. Das soll nicht heißen, dass die Abzüge schlecht wären. Aber ist halt kein Jewell oder so.

Remington oder Tikka würde ich eher nehmen. Vllt.auch mal Sako anschauen. Ich würde gerne mal die A7 in Augenschein nehmen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Für die SR 21 gibt es beispielsweise von Recknagel Weaverbasen http://www.jagdshop-online.de/epage...-JS-weaba-/SubProducts/MO-RECKN-JS-weaba-3022für kleines Geld und dann hast Du die volle Auswahl an Montageringen von etlichen Herstellern und kannst die Montage selber ausführen.

Die Waffe finde ich auch interessant, bei dem Preis, den F gerade dafür aufruft. Nur steht dort Flintenabzug. Laut der Hompage von Heym hat die SR21 aber einen Kombi (Rückstecher). Einen Kombi wollte ich nicht haben und einen reinen Flintenabzug nur, wenn die Abzugscharakteristik und das Abzugsgewicht stimmt, bzw. am besten durch Endverbraucher einstellbar ist. Vielleicht gibt es ja jemand hier, der sie hat und etwas dazu sagen kann.
 
Registriert
4 Jul 2007
Beiträge
173
Moin,
was hälst Du denn von der Sako A7 Stainless? Hat alles was Du suchst und der Preis ist auch im Budget.
Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
149
Oben