Kommt angeschossenes Reh wieder zurück?

Kastljaga schrieb:
Also seid mir bitte nicht böse...... :shock: :25: :roll:

Aber hier versucht uns doch tatsächlich jemand zu erklären,
er habe irgendwo - zum ERSTEN mal - offensichtlich OHNE Ansprechpartner - auf ein Kitz geschossen und so ziemlich alles nach dem Schuss falsch gemacht was man nur falsch machen kann .....
(O.K. er hat den Anschuss nicht zertrampelt - geschenkt !)

Der Gute sucht Rat aus dem Internet, anstatt bei dem NACHZUFRAGEN der ihm ERLAUBT hat auf ein Kitz zu schießen !!!!

Kommt offensichtlich selber nicht auf die EINFACHSTEN Dinge und erwartet hier noch Unterstützung.

Na BRAVO !!!

Da stellen sich mir schon ein paar weiterführende Fragen:

1. Ist die Ausbildung der JJ mittlerweile SO tief gesunken, das nicht mal mehr die GRUNDLEGENDEN Verhaltensweisen NACH dem Schuss gelehrt werden ??? Dann würde mir HIMMELANGST !!!

2. Die Zustände in diesem Revier - wenns so war - lassen tief blicken, wenn der JJ im Internet um Rat fragen muss, anstatt sich einen der Jäger im Revier zu schnappen und die Sache schlicht aufzuklären !!!

3. Hat möglicherweise der Threadstarter hier die Geschichte nur unvollständig bzw. missverständlich wiedergegeben und es wurde alles gemacht was notwendig war ? Das würde ich mir wünschen !

4. Die Nummer ist (mal wieder) kompletter Blödsinn eines gelangweilten Trolls. Was ich eher befürchte !

Nur ums klar zu stellen.

Das was gemacht hätte werden sollen, wurde ja bereits geschrieben.
Ich will da den Tröötstarter nicht kritisieren - Fragen darf jeder, ist Sinn eines Forum und legitim.
Nur der HIER geschilderte Sachverhalt ist so dermaßen SCHOCKIEREND - wenns genauso war - das einem fast der Atem stockt !!!

Ich stelle mir vor, ich erfahre als Beständer, da war mein JJ draussen - ALLEIN - flakt auf ein Kitz - wars eins ? - und bespricht mit ner Internetgemeinde das weitere Vorgehen,
anstatt MIR Bescheid zu geben und diese nun wirklich nicht schwierige oder ungewöhnliche Lage zu klären wie es sich gehört !!!

Mir wirds da schon etwas übel, ob der Abgründe die sich da auftun !

Sollte wie erhofft der Sachverhalt nur unvollständig und missverständlich dargestellt worden sein, entschuldige ich mich beim Tröötstarter.

Wenns ein Troll ist ........naja ........hoffe du hattest Spaß......

Und wenns wirklich so war .......................... :16: :16: :16:
.....sag ich da nix mehr zu !!!!! :evil: :evil:

Waihei und Gruß

Kastljaga
Endlich wird die sehr magere Story mal hinterfragt.

Es geht hier nicht um Stecher, nicht Stecher und so ein Gedöns.

Pächter ist er mit Sicherheit nicht, also Mitgeher irgendeiner Art.
Da wendet man sich erst mal an den Beständer bzw. an Mitjäger.

Eine Aussage hierzu wurde nicht getroffen.

Nun hat er halt einen Mist gebaut und traut sich vielleicht es nicht seinem Beständer zu beichten. Oder er will es beichten, weiß nur noch nicht WIE...

Mist gebaut hat der Beständer, nur ob der es zugeben wird....

Bei mir ist der Beständer auch zum ersten Stück Schalenwild mitgekommen, obgleich ich auf Raubwild schon 2stellig war...

Sollte man so praktizieren!

PatRDale schrieb:
Nun sucht er halt in diesem Forum um Rat und tappt in die nächste Schlangengrube.

Ich teile eher den Trollverdacht von Kastljaga.
1. Sollte auch der jüngste Jungjäger wissen, daß ein Kitz mit perfektem Kammerschuß nicht unbedingt an der Stelle liegen bleibt, an der es beschossen wurde.
2. Kein einziges Wort zu Pirschzeichen. Und sei es nur "Keine gefunden"

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
winzi schrieb:
PatRDale schrieb:
Nun sucht er halt in diesem Forum um Rat und tappt in die nächste Schlangengrube.

Ich teile eher den Trollverdacht von Kastljaga.
1. Sollte auch ein Jungjäger wissen, daß ein Kitz mit perfektem Kammerschuß nicht unbedingt an der Stelle liegen bleibt, an der es beschossen wurde.
2. Kein einziges Wort zu Pirschzeichen. Und sei es nur "Keine gefunden"

Naja, bei 100m Entfernung und beginnender Dämmerung wird es eh schon schwierig überhaupt den Anschuss zu finden. Und wie er sagt stand das Kitz wohl auf nem Feld, da ist es nochmal schwerer. Passiert mir auch immer mal wieder dass es ne Zeit dauert bis ich den Anschuss hab.

Also ich glaube nicht das hier herumtrollt wird, wenn ich das richtig im Profil gelesen habe hat der JJ seit 2-3 Wochen seinen ersten Begehuingsschein. So weit so gut, aber nicht jeder Jagdherr hat immer Zeit sich ausreichend um einen Jungjäger zu kümmern wie es sein sollte.

Vieles Wichtige und Richtige wurde hier ja schon geschrieben, trotzdem noch ein paar Anmerkungen.

Wichtig, aus diesem Vorfall für die Zukunft lernen. Es wird noch öfter vorkommen, dass das Wild nicht am Anschuß liegt. So ungefähr jedes dritte bis vierte Reh musste ich bis heute nachsuchen, manchmal nur ein paar Meter, manchmal bis zu 80m, (trotz bestem Treffersitz). :24:

Deshalb sollte VOR dem Schuß klar sein, wie es weitergeht wenn das Wild nicht liegt. Abdrücken können viele, danach zeigt sich wer den grünen Hut zu recht trägt.
Das fängt bei dem Wissen an, wo ist überhaut der Anschuß bzw. wo ist er zu suchen? Da wo Schweiß und Gewebeteile liegen oder doch vielleicht einige Meter in Schußrichtung zurück? Also Anschußseminar, nur mal so als Stichwort.

Wenn mir kein quasi sofort erreichbarer Hund zur Nachsuche zur Verfügung steht, was für eine Strategie habe ich um in solchen Fällen das Wild möglichst sicher an den Anschuß zu "nageln"? Hier mal als Stichwörter "Treffersitz und Kaliber". (Ich weiß, es gibt nicht das optimale Kaliber was jedes Wild immer an den Anschuß bannt, aber es gibt Kaliber die ziemlich sicher einen Ausschuß erzeugen und so etwas eher die Schlußfolgerung ermöglich - Fehlschuß oder Treffer).

Das alles hier muss keinesfalls für jeden richtig sein, es ist jedoch wichtig sich hierzu vorher seine Gedanken zu machen.

Kalleknall schrieb:
Es wird noch öfter vorkommen, dass das Wild nicht am Anschuß liegt. So ungefähr jedes dritte bis vierte Reh musste ich bis heute nachsuchen,...
Junge, DU gehst bei uns sicher nicht solo raus :32:

WH
Barry :26:

barry08 schrieb:
Kalleknall schrieb:
Es wird noch öfter vorkommen, dass das Wild nicht am Anschuß liegt. So ungefähr jedes dritte bis vierte Reh musste ich bis heute nachsuchen,...

WH

Haltepunkt hinterm Blatt tief (9 tief), einfach für den Zerwirker nachher, Fluchten bis 50 m häufig, bis 120 m selten. 8 x 57. Hund freut sich über kurze Todsuchen. Wieso nicht? Kitze gehen dann natürlich nicht mehr so weit.

Wh

Nachtjäger

Hallo, jetzt habe ich hier mein Fett wegbekommen.

Ich komme gerade vo Revier und traute meinen Augen nicht . Das Reh liegt ca 80m vom Anschuss entfernt. Verdammte Sch... , ein Hund hätte es im Dunkeln gefunden. vielleicht sogar mein Schäferhund.

Getroffen habe ich es vorne im Blatt.

Nun konnte ich es njr noch meinem Jagdherr geben.

Bin nur froh das ich es nicht krank geschossen habe. Kann es sein, das das Reh nochmal zurück kam und dann starb oder habe ich es einfach im Dunkeln nicht gefunden?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
hmarcus schrieb:
....

Bin nur froh das ich es nicht krank geschossen habe. Kann es sein, das das Reh nochmal zurück kam und dann starb oder habe ich es einfach im Dunkeln nicht gefunden?
spätestens jetzt hab ich es sogar verstanden: das Reh wollte die letzte Salbung von Dir holen... jetzt musste es ohne Selbiger von dieser schnöden Welt :31:

Hat sich Dein Jagdherr über den Luderhaufen wenigstens gefreut (nachfragen muss man ja wenigstens) und hast Du jetzt dafür demnächst einen Bock frei? :mrgreen: :mrgreen:

barry08 schrieb:
Kalleknall schrieb:
WH

Verstehe ich gut Deinen Wunsch, komm mit mir raus, kannste noch richtig was lernen. :12:

Danke , kann ich jetzt nicht sagen ....ärgere mich das ich es nicht gefunden habe.

Größeres Kitz war es.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
372
Oben