<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulenflucht:
Nein. Es geht um eine rechtspolitische Frage. Ist nicht dasselbe.<HR></BLOCKQUOTE>
Rechtsfragen lassen sich unterteilen in Fragen de lege lata und de lege ferenda. Insoweit hast Du sicher recht.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
wird von den Diskussionsteilnehmern generell als *Forderung* nach dem rauhen Schuss auf Rehwild eingekleidet
So, wird sie ? Blödfug. Und für Blödisten bin ich nur insoweit zuständig, als ich sie - ganz gerne und auch immer wieder mal - als solche entlarve. Ist ja auch in diesem Thread passiert. Etliche lecken sich immer noch winselnd die Wunden, wie mensch liest.
- gerade auch von den Landesverbänden des ÖJV.
Wahnvorstellung. Wähne weiter wundersam.
was ich *dem* ÖJV allein vorwerfe, ist die Inkonsistenz seiner Argumentation: Schrotschuss auf Vögel verbieten/ Schrotschuss auf Rehe zulassen.
Wieder mal Wahnvorstellung. Du mußt ja in einer seltsamen Welt leben. Verschwört sich z.B. auch die Telefongesellschaft gegen Dich ?
Es gibt ÖJV'ler, die gegen die Vogeljagd als solche sind, ja. Leider.
Das hat aber nichts mit dem Schrotschuß zu tun.
Insoweit empfehle ich einfach mal einen Blick in § 19 Abs. 2 BJG, bei dem es sich ja lediglich um Rahmenrecht handelt. Die Länder könnten den Schrotschuss auf Rehwild danach eh` zulassen, wenn sie denn die Traute dazu hätten.
Total falsch.
Carcano