Koalitionsvertrag Thüringen

Das Ergebnis wird einfach davon abhängen, wie sehr bzw. wie straff sämtliche Abgeordneten von SPD/Grün/Links "auf Kurs" gebracht wurden, bzw. von einer solchen Regierungskonstellation überzeugt sind...

Das Ergebnis wird einfach davon abhängen, wie sehr bzw. wie straff sämtliche Abgeordneten von SPD/Grün/Links "auf Kurs" gebracht wurden, bzw. von einer solchen Regierungskonstellation überzeugt sind...

...oder was man ihnen an persönlichen Vorteilen bietet, bzw. wie restsitent sie gegenüber solchen Angeboten sind....

Wichtig ist, wenn der Katzenabschuss auf die Liste kommt, sich nicht diesen Nebenkriegsschauplatz rauszupicken. Dann steht man öffentlich genau in der Ecke die, die Presse braucht. Ich hätte in NRW auvh die Katze. Katze sein lassen und mich mit den beanstandeten Paragraphen eher in der Mitte plaziert.

FR8

werden die Grün-Linken jetzt in Suhl und Umgebung die Waffenfabriken schließen?

Grüße,
Eric

D

Daimler1989

Guest
Wichtig ist, wenn der Katzenabschuss auf die Liste kommt, sich nicht diesen Nebenkriegsschauplatz rauszupicken. Dann steht man öffentlich genau in der Ecke die, die Presse braucht. Ich hätte in NRW auvh die Katze. Katze sein lassen und mich mit den beanstandeten Paragraphen eher in der Mitte plaziert.

völlig richtig. Ich glaube, es war sehr ungeschickt, sich auf die Katzendiskussion überhaupt einzulassen. Die Journaille braucht sich da gar nicht mehr die Mühe zu machen, einen Aufreger in der ganzen Sache zu suchen, die ganze Debatte wird nur noch drauf reduziert: "Die pösen Jäger wollen weiter Katzen totschießen, die lieben Grünen wollen das verhindern". Da müssen die Grünen gar nix mehr tun, um uns medial ins Abseits zu drängen, das haben wir (oder die Altvorderen) selbst getan.

Wichtiger wäre gewesen, gar nicht in die details groß einzusteigen, die versteht der unbedarfte Bürger sowieso nicht. Stattdessen eher mal den gesellschaftlichen Nutzen der Jagd herausstellen und die Folgen der Novelle für den Bürger... Aber ich arbeite dran...

A

anonym

Guest
.. wäre das nicht schon die letzten 30 Jahre Aufgabe der Verbände gewesen? Wo war hier - außer in den Mitteilungsblättchen, die wiederum nur an Mitglieder gingen - gekonnte Öffentlichkeitsarbeit?

Ich habe noch eine geringe Rest-Hoffnung, dass ein oder zwei verbliebene aufrechte Sozialdemokraten
am Tag der Ministerpräsidenten-Wahl das Spielchen nicht mehr mitmachen...

Oder gar ein, zwei Grüne, die den Teil "Bündnis90" nicht völlig vergessen haben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Seppel

Der Herr Wolf Biermann hat noch mal was zu sagen
http://www.faz.net/aktuell/politik/...elow-biermann-sagt-teilnahme-ab-13301961.html

Ich selber kann dem Hype über Rot-Rot-Grün nichts abgewinnen. Warten wir es einfach mal ab, wie in 5 Jahren das Land Thüringen so dasteht.
Der Himmel wird nicht einstürzen, die Demokratie wird nicht in ihren Grundfesten erschüttert. Wir haben Morgen nicht den 24.03.1933, die Auswirkungen werden sich in Grenzen halten.

Nachtrag:
Einen Kommentar dazu gibt es auch schon:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...utausbruch-gegen-den-schutzwall-13302139.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Wolf Biermann hat noch mal was zu sagen
http://www.faz.net/aktuell/politik/...elow-biermann-sagt-teilnahme-ab-13301961.html

Ich selber kann dem Hype über Rot-Rot-Grün nichts abgewinnen. Warten wir es einfach mal ab, wie in 5 Jahren das Land Thüringen so dasteht.
Der Himmel wird nicht einstürzen, die Demokratie wird nicht in ihren Grundfesten erschüttert. Wir haben Morgen nicht den 24.03.1933, die Auswirkungen werden sich in Grenzen halten.[/URL]

Genau das dachte man 33 auch.
Davon abgesehen ist die Tatsache, dass Stasispitzel politische Macht zurückgewinnen, Grund genug, diese Regierung abzulehnen. Ganz zu schweigen von der Beteiligung der Grüninnen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
serfus

Ich habe noch eine geringe Rest-Hoffnung, dass ein oder zwei verbliebene aufrechte Sozialdemokraten
am Tag der Ministerpräsidenten-Wahl das Spielchen nicht mehr mitmachen...

Oder gar ein, zwei Grüne, die den Teil "Bündnis90" nicht völlig vergessen haben.
eine denkwürdeige Rest-Hoffnung

Leider wurde sie nicht erfüllt, wie ich in unseren Nachrichten höre :no:

In der Tat ein trauriger Tag.... Dass die SPD als Steigbügelhalter für die SED, PDS, Linke oder wie auch immer sie sich gerade nennt fungiert...

Heute Morgen ein Interview mit der Vorsitzenden der Jusos auf WDR5 - hier wurde ungeniert das Model Thüringen für die nächste Bundestagswahl propagiert. ( Die Dame entblödete sich, nicht einmal im Interview richtig zu stellen, dass die Sozialdemokraten bei Rot Rot Grün Im Bund die Führungsrolle übernehmen müssten... Ist ja auch nicht so wichtig, ideologisch hat man ja mit der SED wohl wenig Probleme ). Na wenigstens spricht die mal aus, was sie denkt ( und nicht wie die Kraft, die sich NIEMALS von den Roten tolerieren lassen wollte ).

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

In der Tat ein trauriger Tag.... Dass die SPD als Steigbügelhalter für die SED, PDS, Linke oder wie auch immer sie sich gerade nennt fungiert...

und die Grünen haben sie auch gleich mit im Schlepptau - die kriegen auch selbstverständlich Umwelt, Landwirtschaft und Naturschutz...

... ich glaub ich muß mal meinen Pachtvertrag auf Sonderkündigungsrecht checken... ich kann gar nicht soviel fressen wie ich k**zen könnte...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
577
Oben