Knochenhautentzündung

I

ilospace

Guest
Hallo Hirschkäfer Danke für die schnelle antwort irgendwie sagt das jeder das es wieder besser wird nur mein Tierarzt sagt das es nicht mehr geht irgendwie komisch ich habe am Montag jetzt einen Termin in einer Tierklinik in Verden und der Arzt sagt auch das wir das wieder hinbekommen und das sie einfach noch zu jung sei um einfach aufzugeben . Ich habe jetzt seit gestern des Metacam reduziert von 40 15 und ich muss sagen sie läuft besser heute hat sie noch garnichts bekommen und sie hinkt nur minimal . Vieleicht täusche ich mich ich finde es geht ihr besser . Naja wir warten ab ich gebe nicht so schnell auf . Mfg Ilospace
icon_wink.gif

I

ilospace

Guest
Hallo noch mal was mich auch wundert ihr schreibt alle das euer hund antibiotiker bekommen hat . Mein Hund läuft jetzt seid drei Wochen so und auser das Metacam hat sie nix bekommen frage mich warum mein Tierarzt das nicht gemacht hat wen es damit besser wird bin echt sauer auf den
icon_mad.gif

Gruß Ilospace

I

ilospace

Guest
Hallo ich war gestern mit meiner Püpi beim andern Arzt und jetzt haben wir auch herraus gefunden was sie hat sie hat keine Knochenhautentzündung sonder eine Ostiomulytis (Knochenabbau) oberhalb es re. Knies der Arzt hat gesagt das er da dem anderen Kollegen recht gibt und das das im schlimmsten Fall nicht wieder weg geht sondern nur noch schlimmer wird und man es dem Tier dann nicht zumuten kann mit den schmerzen weiter zu leben . Aber er hat auch gesagt das wir positiv denken sollen sie bekommt jetzt 18 Tage lang ein antibiotikum und wen das anschlägt bestehe große hoffnung das wir sie wieder hinbekommen . Sollte es aber nicht der fall sein und ihr zustand sich verschlimmert dann ist es leider unumgänglich und wir müssten sie einschläfern lassen . Naja keine ganz so gute Nachricht aber wir warten erstmal ab was die Tabletten bewirken und hoffen das beste . Mfg Ilospace
icon_sad.gif
icon_confused.gif

Weis gar nicht was das Antibiotikum bei deinem Hund Soll! Was der braucht ist eigentlich ein entzündungshemmendes Mittel!
Übrigens Schmerzmittel nach Möglichkeit weglassen, damit der Hund den Lauf schont!
Knochenhautentzündung tritt eigentlich vermehrt bei hochbeinigen Hunden und prädestiniert bei Schäferhunden in der Wachstumsphase auf. Begünstigt wird sowas meist durch zu hohe Proteinkonzentration im Futter damit einhergehend zu schnelles Höhenwachstum! Der Knochen wächst aber die Knochenhaut kann sich diesem Prozess nicht so schnel anpassen!

I

ilospace

Guest
Hallo sie bekommt ja zu dem Antibioikum noch Metacam das ist ja eigendlich ein enzündungshemmendes mittel so steht es zumindest drin . Sie bekommt jetzt seid Montag das Antibiotikum ich ich finde es geht ihr wirklich besser dazu ist sie auf diät weil sie knapp 5kg übergewicht hat (Hills RB Futter)wir laufen jeden Tag 15min mit ihr an der Leine und also ich muss sagen es geht ihr besser sie lahmt nicht mehr so doll und hinkt kaum . Naja wir warten ab . Mfg Ilospace

I

ilospace

Guest
hallo alle zusammen . Wollte mal ebend erzählen das meine püpi auch vor garnichts verschondt bleibt jetzt hat sie sich heute morgen auch noch auf der selben seite nur am Vorderlauf die Daumenkralle abgerissen und wieder ab zum Tierarzt mit ihr aber eine gute sache hat es gehabt das wir beim tierarzt waren der arzt hat gesagt das es püpi so wie er es beurteilen kann grade schon wesendlich besser geht als letzte woche . das freut mich riesig . die Tabletten scheinen zu helfen gott sei dank und abgenommen hat sie auch schon 2,5 kg . ich freu mich so
icon_biggrin.gif

Hallo Ilospace.

Bekannte von mir hat für in ihren jungen DD Rüden über 2000,- € beim Tierarzt gelassen wegen Knochenhautentzündung. Soll angeblich erblich sein und nach 2 Jahren ausgeheilt ?!
Wirklich geholfen hat...der Krankentherapeut ihres Bruders durch Massagen. Ihr Rüde hat HZP bestanden und humpelt nicht mehr.
Falls Du Kontakt haben möchtest zu ihr, kann ich Dir Telefonnummer geben.

Gruß HC

I

ilospace

Guest
Hallo jetzt sind die 18 Tage rum und es ist das eingetreten was wir gehofft haben unserer Püpi gehts es wieder sehr gut da Antibiotikum hat angeschlagen und es geht ihr besser sie lahmt nicht mehr und hinkt auch nicht mehr , wir waren gestern mit ihr beim arzt und der arzt hat gesagt das es so scheind als wäre das schlimmste überstanden sie muss zwar noch weitere 14 tage das antibiotikum nehmen aber das ist nur zur vorbeugung noch ansonsten haben wir es wohl geschafft und sie muss nicht eingeschläfert werden . Seid dem sie die Tabletten hat geht es ihr von Tag zu tag wirklich besser sie ist viel mehr lebenslustiger wider . Und sie hat 6,5 Kg abgenommen . Also wir sind echt sehr glücklich das wir es so geschafft haben mit ihr . MFG ILOSPACE
icon_smile.gif
icon_wink.gif

I

ilospace

Guest
Hallo noch mal ich kann nur jedem der so eine diagnose von seinem Tierarzt bekommt das man seinen Hund einschläfern lassen soll raten sich auf jedenfall immer eine andere Meinung einzuholen von einem anderen Tierarzt . Unserer Püpi hat es damit das Leben gerettet . MFG Ilospace
icon_smile.gif
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
528
Oben